Gainward GTX 285 Problem

Diskutiere und helfe bei Gainward GTX 285 Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich den PC habe, arbeitet die GTX 285 von Gainward in dem PC. Ich habe sie aus Testgründen vom oberen in den unteren PCI-E Slot gesteckt, jedoch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xFEARx3, 22. Februar 2010.

  1. xFEARx3
    xFEARx3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    115219

    Seit ich den PC habe, arbeitet die GTX 285 von Gainward in dem PC.
    Ich habe sie aus Testgründen vom oberen in den unteren PCI-E Slot gesteckt, jedoch steckt die Karte jetzt wieder im oberen Slot.
    Nun wird mir jedoch die temp. der Graka nicht mehr angezeigt. Weder das Expert Tool (von Gainward) noch HW Monitor noch Open HW Monitor und bei GPU-Z fehlen 2 der 4 Warte. Treiber sind alle aktuell. Die Graka ist nicht übertektet.
    Wenn ich die Karte jedoch wieder in den unteren Slot steckt werden die Temps. wieder korrekt angezeigt.

    Kann das an der Graka liegen oder eher am PCI-E Slot?

    Danke, xFEARx3
     
  2. User Advert

  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: Gainward GTX 285 Problem

    Hm, vielleicht ist dein unterer PCI Slot ein 2.0 Slot und der oberer ein langsamerer, musst mal in deine Beschreibung vom Motherboard gucken und wenn nicht installier dochmal die Treiber neu, und wenn das nicht geht gibts im Bios ne Option da kannst du dein PCI Slot umstellen, aber bevor du da rum stellst würde ich ganz einfach mal die Standard Einstellung vom Bios einstelln, steht meistens immer bei Save & Restart unten drunter "Load Default Setting"

    Viel GlücK
     
    #2 Atze_Manfred, 23. Februar 2010
  4. xFEARx3
    xFEARx3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    115219
    AW: Gainward GTX 285 Problem

    Hab ein Gigabyte EX-58-UD5, der 1 und 2 sind beides 2.0 Slots.
    Die Treiber hab ich schon einige mal neu Installiert, on Standart oder nicht ist im BIOS egal, es ändert sich nichts.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Gainward GTX 285 Problem

    denke mal das liegt am mainboard
    nicht groß dran stören und im oberen slot lassen
    wenn der grafiklüfter unter last richtig regelt, dann brauchste dir keine sorgen zu machen
     
  6. xFEARx3
    xFEARx3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    115219

    AW: Gainward GTX 285 Problem

    Ja, der Lüfter Regelt normal und GPU-Z zeicht auch 2 Temp. (statt 4) an, jedoch sind diese um je ca 7°C kälter als meine Höchstwerte.
    Es stört mich einfach, aber solange es nichts macht ist es egal.
     
Thema:

Gainward GTX 285 Problem

Die Seite wird geladen...

Gainward GTX 285 Problem - Similar Threads - Gainward GTX 285

Forum Datum

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit Gainward war, (meine alte Gainward Phantom GTX...
freie Fragen 25. Mai 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss: GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss
Computerfragen 24. Oktober 2013

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?: Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?
Computerfragen 26. August 2013

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra: Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra
Computerfragen 8. August 2013

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN: Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN
Computerfragen 30. Mai 2013

Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben?

Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben?: Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben? weil es eine Nvidia Karte ist. Nividia kann sowas nur mit 2 Grafikkarten, also SLI. AMD Grafikkarten...
Computerfragen 25. November 2012

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?: Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt. Nach langer Suche bin ich dann zum Entschluss gekommen...
Grafikkarten 2. Dezember 2012

Gainward gtx 670 mit 600 Watt Netzteil?

Gainward gtx 670 mit 600 Watt Netzteil?: Gainward gtx 670 mit 600 Watt Netzteil? Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine Gainward gtx 670? Mein Motherboard ist ein Asus p8p67 le 8gb ram und i5 2400k
Computerfragen 12. Oktober 2012

Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom.

Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom.: Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom. Guten Morgen Leute, ich möchte meine Gainward GTX 560 Phantom etwas übertakten. Man bekommt ja bei der Grafikkarte ein...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Gainward GTX 285 1GB / No-Signal

Gainward GTX 285 1GB / No-Signal: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich eine GTX 285 von Gainward mit 1Gb Speicher. Wenn ich den Rechner hochfahre und mich mit meinem Benutzerkonto anmelden will kommt -No...
Grafikkarten 5. Juni 2010

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285

[Kaufberatung] Gainward GeForce GTX 285: Ich denke eventuell über einen Kauf über die Gainward GeForce GTX 285 nach. In den spielen wie Crysis (Warhead), Far Cry 2, CoD: World at War und Race Driver GRID sind zwischen 15-30 FPS mehr...
Grafikkarten 7. März 2009
Gainward GTX 285 Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden