Verpackung der GK

Diskutiere und helfe bei Verpackung der GK im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; eine frage die mich interesiert, ich hoffe das ich diesen thread hier richtig angelegt habe :) sonst verschiebt ihn mods muss man die Verpackung der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Agent Smith, 18. Juli 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    eine frage die mich interesiert, ich hoffe das ich diesen thread hier richtig angelegt habe :) sonst verschiebt ihn mods

    muss man die Verpackung der Hardware aufheben im Garantiefall? wenn sie z.b. nach einen Jahr kaputt geht ohne oder mit Verpackung zum Hersteller schicken? ich frage weil ich die Verpackung ungern aufheben möchte.

    gruss agent
     
    #1 Agent Smith, 18. Juli 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    beim mainboard auf jedenfall, aber wie es sich sonst verhält weis ich nicht..aber ich habe sie halt auf bis ich die hardware austausche ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. Juli 2008
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hab mich gerade danach erkundigt :o

    Ich schicke am Mo. auch meine Hardware zurück und habe mit Hardwareversand gemailt ob ich auch den original Karton verwenden muss! Da ich in nicht mehr hab ...

    Nein, meinte der eMail Verfasser! "Die Grafikkarte muss nur in einen ausreichend gut gepolsterten Karton an uns geschickt werden, denn für Schäden die wegen unsachgemäßen Versand entstehen haften sie!"

    So ist das zumindest bei HWV! Bei andern Händlern wird das aber glaub ich gleich gehandhalbt!
     
    #3 HackerChris, 19. Juli 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ok danke für die auskünfte.

    wollte es wissen ob ich den wegschmeissen kann den karton der neuen GK. nu weiß ich es, ab in den müll.

    gruss agent
     
    #4 Agent Smith, 19. Juli 2008
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ehm... geben manche Leute für sowas bei Ebay nich Geld aus !?
    Warum dann Mülltonne ^^
     
    #5 Marcel-HL, 19. Juli 2008
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Jap gibt viele die Verpackungen kaufen :ugly: Damals wurde ein K850i dummy für 200 klöten verscherbelt :ugly:

    BTW hebe ich mir sowieso jede verpackung auf, denn wenn ich HW bei eBay verscherbel bekommste erfahrungsgemäß mehr als ohne OVP.
    Irgendwie muss die die Club3d Schachtel meiner 4870 immer anguggn ich find die einfach geil, schön dezent. Nich son kunterbunter scheissdreck wie bei der 9800GTX
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich hab 4 mal ne GraKa eingeschickt und hab die Verpackung nie gebraucht.. wahrscheinlich vom Händler bzw Produkt abhängig.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich wollte mal meinen damaligen MP3-Player weil er hinüber war nach nem halben jahr zurück geben. gesamte zubehör dabei. meinten die nur mit verpackung. heimgelaufen und ovp geholt... dann haben sie sie mit abgenommen. scheint jeder zu halten wie sie wollen...

    Ich zuumindes heb die kartons lieber auf.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Brauchen tut man sie 100%ig nicht für eine Garantie aber ich beware die auch immer aus einfach aus dem Grund das ich dann keine Probleme mit dem Verpacken habe wenn die hardware ihren Besitzer wechselt.
     
    #9 bernd das brot, 19. Juli 2008
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Genau aus dem grund behalte ich kartons grundsätzlich auch immer,später wenn man was versenden muss,hatt man kartons,ich hab bestimmt 10 stck hier rumliegen,aber die werden auch noch ihren gebrauch finden
     
    #10 Whitecker007, 19. Juli 2008
  11. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Gesetzlich gehört die Verpackung nicht zum Kauf sondern ist nur eine "BEIGABE DIE EXTERN VERKAUFT WIRD" das heisst keine Gewährleistung. Kam letztens auf RTL
     
  12. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    imho ist es nicht nötig, die verpackung aufzuheben. grundsätzlich nicht, denn sie gehört ja nicht zum verkauf dazu, wie Xalien schon schrieb.
    ich hebe trotzdem immer alle auf, den wenn ich wirklich mal einen garantiefall habe, brauche ich nicht erst nach einer geeigneten verpackung zu suchen und man bekommt, wie hier ja auch schon erwähnt wurde, bei ebay mehr geld beim verkauf. ;)
     
    #12 FreakyNo1, 19. Juli 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja schon aber immer die ganzen verpackungen aufheben? ok zum wiederverkauf macht sich nen original karton ganz gut ;) mein keller ist nicht so gross und hab nur ne 1 raum wohnung. jeden karton kann ich da nicht aufheben. meine frage wurde beantwortet. das die hersteller sie auch ohne verpackung annehmen. das wichtigste ist immer noch die rechnung und diese liegt ordnungsgemäß im ordner :)
     
    #13 Agent Smith, 19. Juli 2008
  14. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    klar, wenn man nicht genug platz hat, macht es keinen sinn alle verpackungen aufzuheben.
    eventuell reicht es ja wenigstens die kartons selbst aufzuheben, die kann man ja zusammen falten. :great:
     
    #14 FreakyNo1, 19. Juli 2008
  15. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    oh ja ich hab ja den kleinen bruder die 4850 von Club3d.......die verpackung ist echt sau geil,sieht super schick aus :great::o:great:

    und ich hebe meine verpackung auch immer auf.in den mainboard karton tu ich alle treiber und allen zubehör rein den ich von hardware habe,der rest an verpackung geht auf den speicher ;)
     
    #15 Russiaman, 19. Juli 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verpackung der GK

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden