(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

Diskutiere und helfe bei (Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40%... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Drosr, 21. Juni 2022.

1. Drosr
    Drosr Gast

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40% läuft, obwohl ich auf unlimited FPS spiele. Demnach bekomme ich manchmal nur 200 FPS obwohl ich mir eigentlich mehr erhoffe.

Meine CPU läuft auch irgendwie auf 30% oder so.

Falls relevant: R5 2600

GTX 1660

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Ich habe mal das aus dem Video getestet Ergebnis waren 20 FPS weniger von 60-70 runter auf 40 eher suboptimal jemand mit besserer gpu sollte es mal testen da die ja bei mir limitiert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

DerLachs schrieb: Mit der Mod habe ich manchmal noch 40 FPS, aber eigentlich nie Drops auf 20 FPS. Wo genau tritt das denn auf? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf der Straße zwischen Hubris Comics - Swan Pond - Park Street Station.

Ich habe jetzt zwar mehr Texturen Mods drauf und höhere Settings bei Schatten, Beleuchtung usw. aber das sollte die Vega doch locker wuppen. Und die uGrids hab ich auf 7 gestellt. Über 40 würde ich mich net beschweren aber 20 und weniger sind mies, vor allem wenn CPU und GPU da mit 40% Last rumdümpeln.

Ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel gestartet und es sind nun immerhin 27 FPS Minimum an der Stelle. Ständig Mods ausprobieren hat wohl auch mein Savegame ruiniert. *Fettes Grinsen :D

#3 Downsampler
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gigabyte GTX 1660ti: Spulenfiepen ein Rückgabegrund?

AW: Gigabyte GTX 1660ti: Spulenfiepen ein Rückgabegrund?

Tjo - 60 fps in FullHD, vRAM etwas mehr als halb voll. Eigentlich alles wie erwartet. *Noahnung :ka:

Die CPU-Last überrascht mich ein wenig, kommt mir vergleichsweise hoch vor aber ich habe keine Vergleichswerte/Erfahrung zu einem 1600er.

#3 Incredible Alk
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

canx66 schrieb: Ja aber es gibt ab und zu massive FPS Drops, von 150 auf 40. Und das ist ein wenig komisch oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja weil deine CPU anschlägt. Du merkst die Drops halb jetzt so wirklich weil du von 120 auf 40 fällst.
    Erhöhe mal die Auflösung mit VSR damit du weiter ins GPU Limit kommst. Die Unrealengine ist im CPU Limit einfach nur hässlich, ist bei mir in Dreadnought ähnlich.
    Es hilft auch oft HT/SMT zu deaktiveren

#3 Gurdi
  6. canx66
    canx66 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja aber es gibt ab und zu massive FPS Drops, von 150 auf 40. Und das ist ein wenig komisch oder nicht?

#3 canx66
Thema:

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

Die Seite wird geladen...

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung? - Similar Threads - Vergleichsweise FPS 40%

Forum Datum

Microsoft flight Simulator 2020 komische FPS Drops, Hilfe?

Microsoft flight Simulator 2020 komische FPS Drops, Hilfe?: Ich habe eine GTX 1070 und einen Ryzen 5 3600 und habe komische FPS Drops in Mfs 2020. Auf niedrigsten Einstellungen habe ich immer Unter 20 FPS und meine GPU ist immer zu 20-30 Prozent...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?: ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem einfach nicht weiter. Diese ruckler halten...
Prozessoren Dienstag um 10:52 Uhr

Muss fps mit hrz übereinstimmen?

Muss fps mit hrz übereinstimmen?: Mein Notebook schaft eigentlich 147 Fps aber in meisten spielen (z.B Warzone) nur 60-90 fps. Und nun wollte ich mir einen zusätzlichen Monitor anlegen der 144 hrz schaft und wollte nun fragen ob...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Wenig FPS trotz sehr guter Hardware?

Wenig FPS trotz sehr guter Hardware?: Hey, heute im Stream habe ich bemerkt, dass ich nur etwa 150 FPS auf niedrigsten Settings geschafft habe mit einem wirklich relativ guten PC. GPU: RTX 2070S, CPU: I7 9700K Auch ohne Stream...
Prozessoren Sonntag um 11:13 Uhr

Fortnite Fps?

Fortnite Fps?: Hallo, ich habe eine Rtx 3060 und spiele in fortnite auf 144 fps ich habe als fps drops aber meine karte ist nur zu 50% ausgelastet? https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-fps-13
Grafikkarten Sonntag um 10:53 Uhr

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?: Moin, ich habe da ein kleines Problem, welches mich schon etwas länger stört. Ich habe nun seit c.a 4-5 Monaten eine RTX 3080 (OC White) und die Performance ist in jedem Game echt bei weitem...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren 30. September 2022

Hallo ist dieser zusammembau ausreichend um zumbeispiel warzone auf 60 fps und niedrige bis...

Hallo ist dieser zusammembau ausreichend um zumbeispiel warzone auf 60 fps und niedrige bis...: Amd fx 6300 cpu Grafikkarte geforce gtx 285 2 GB DDR5 8 GB ddr3 RAM 170 ssd 500 hdd 4x120 mm Lüfter Windows 10 pro Oder welche Spiele würde zumindest recht gut gehen...
Prozessoren 29. September 2022

Reicht dieses System für Battle Royale Games bzw. FPs shooter?

Reicht dieses System für Battle Royale Games bzw. FPs shooter?: Hallo da!Ich weiß nicht ob dieses System mit ca 144Fps klarkommen würde, denn mein Bruder hat es mir geschenkt.Habe einen 144HZ Monitor aber kein Geld zum aufrüsten Komponenten:Ryzen 5 1600...
Prozessoren 28. September 2022

Fps drop ohne grund?

Fps drop ohne grund?: Hi. Ich spiele total gerne League of Legends und seit neuerem kommen einfach so extreme fps drops die vorher nie darwaren. Zb. Ich spiele ganz entspanng meine 3 Runde und plötzlich stürzen die...
Grafikkarten 28. September 2022

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?: Hi, ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft. Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS. Meine PC Specs: Radeon RX 6800 XT (Sapphire Pro) i7-10700K...
Grafikkarten 28. September 2022

Trotz 250k Leitung fps drops?

Trotz 250k Leitung fps drops?: (Upload 40) Ist das dann normal das es NUR bei mir so stark laggt?? Sind ein 5 Köpfiges Haushalt: der erste spielt ps4, der zweite ps5, der dritte am mcbook und der vierte schaut Netflix und ich...
Prozessoren 25. September 2022

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld: Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld Das Besondere: Sie ist recht günstig. Für das Modell mit 1 TB, welches im Dezember erscheinen soll, ruft man rund 150 Dollar aus....
User-Neuigkeiten 27. November 2018
(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden