Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

Diskutiere und helfe bei Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; nee, das mit den bändern gibts allgemein zu kaufen für AGP karten, weil die leichter aus dem Slot rutschen als z.b. ne PCI oder ne ISA karte. Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fischeropoulos, 10. Februar 2007.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    nee, das mit den bändern gibts allgemein zu kaufen für AGP karten, weil die leichter aus dem Slot rutschen als z.b. ne PCI oder ne ISA karte. Die erfahrung ist in PCIe mit eingeflossen.

    also ich glaube da hat jemand was auf der CeBit mitgehen lassen
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    das sind nur die bilder von den test karte gewesen die sind aber schon alt

    falls es hier noch keiner mitbekommen hat die ati karten werden nicht länger als eine 8800gtx also nix mit 31cm ^^
     
    #47 bernd das brot, 22. März 2007
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grössenentwicklung von Graphikkarten in den letzten Jahren

    Olstyle schrieb: Das ist immernoch eine der längsten Karte die ich kenne, mit 33cm vor 14 Jahren ATI Radeon HD 2900 XTX Specs ATI R600, 743 MHz, 320 Cores, 16 TMUs, 16 ROPs, 512 MB GDDR3, 828 MHz, 512 bit www.techpowerup.com Da halte ich 34cm für ein ganz gutes Polster. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind laut Link zwar "nur" 315mm, aber trotzdem halt lange her. Zeigt, dass sich nicht so viel getan hat.
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. O-Saft-Killer
    O-Saft-Killer Gast

    32 Zoll Monitor am Schreibtisch?

    Mh, ich hab hier UHD auf 48 Zoll auf dem Schreibtisch. Abstand ca. 70 cm. Werde wohl den Abstand auf ca. 110 cm vergrößern indem ich mir zwei Tische mit je 60 CM Tiefe bauen werde. Hab außerdem den hinteren Teil meines Tisches etwas abgesenkt damit das Panel was tiefer steht. Werde daher einen Tisch ca. 5 cm tiefer setzen als den an dem ich sitzen werde.

    Zum Thema 31,5 Zoll. Hatte ich zuletzt selber verwendet. Funktioniert problemlos. 31,5 Zoll ist im Grunde kaum größer als 24,5 Zoll. Würde bei einer höheren Auflösung je nach Panelgröße den Sitzabstand sogar verringern damit man beim lesen von kleinen Text die Augen nicht zu sehr ansträngen muss. Abstand war bei mir so ca. 40 bis 55 cm jenachdem. Hab den mal vor und zurückgeschoben.

    Hier sind noch ein paar Vergleichsbilder:

    48 Zoll auf einem 160 cm langen Tisch den ich angeschrägt habe:

    Spoiler
    [​IMG]



    [​IMG]

    24,5 vs 31,5 Zoll:

    Spoiler
    [​IMG]

    31,5 Zoll vs 48 Zoll

    Spoiler
    [​IMG]

    Von der Bildqualität her ist der 48 Zoll mit UHD btw. tausendmal besser als der 24,5 Zoll Full HD. Pixeldichte ist zwr ca. gleich aber das Bild ist dennoch viel schärfer und es werden wesentlich mehr Details wiedergegeben. Ich würde nicht so sehr auf Pixeldichte gehen sondern nur auf die Auflösung an sich schauen und das du das am Ende ergonomisch so gelöst bekommst, das du gescheit dran arbeiten/zocken kannst.
     
    #3 O-Saft-Killer
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Grössenentwicklung von Graphikkarten in den letzten Jahren

    Das ist immernoch eine der längsten Karte die ich kenne, mit 33cm vor 14 Jahren

    [​IMG]
    ATI Radeon HD 2900 XTX Specs
    ATI R600, 743 MHz, 320 Cores, 16 TMUs, 16 ROPs, 512 MB GDDR3, 828 MHz, 512 bit
    [​IMG]
    www.techpowerup.com Da halte ich 34cm für ein ganz gutes Polster.
     
    #3 Olstyle
  6. Mega-Zord
    Mega-Zord Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die GeForce8-Konkurrenz von ATI war doch aber die HD2900 Pro/XT. Das waren die ersten DirectX 10-GPUs von ATI die x1000er-Serie war GF7-Konkurrenz und zwar vom Feinsten.

    Die Highend-Karten der HD2000-Serie waren aber eher enttäuschend. Die XT war in etwa auf dem Level einer 8800 GTS und reicht lange nicht an die GTX oder gar Ultra ran. Die Serie lief ja auch nicht einmal ein Jahr, was heute den Erwerb solcher Karten schwierig macht. Eine funktionierende HD2900 XT fehlt mir immer noch in meiner Sammlung. Ich habe aber für lau mal eine defekte im Planet3DNow bekommen, die ich im Fotostudio ablichten konnte.

    Herstellungsjahr: 2007
    Chip: ATI R600 (Radeon HD2900 XT)
    Streamprozessoren: 320
    Speicher: 512 MB GDDR3 (512 Bit)
    Chiptakt: 742 MHz
    Speichertakt: 828 MHz
    API: DirectX 10
    Schnittstelle: PCIe 2.0
     
    #3 Mega-Zord
  7. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Der ganze rechner verbraucht 270 watt, oder? Nur die gpu wäre schon recht viel, wie misst du die stromaufnahme der gpu?
     
    #3 Chinaquads
Thema:

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

Die Seite wird geladen...

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt? - Similar Threads - Verbraucht ATI`s lange

Forum Datum

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?: Wie viel CPU ubd Watt verbraucht eigentlich das Programm oder Spiel Tetris? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cpu-und-watt-verbraucht-das-programmspiel-tetris
Stromversorgung 7. Januar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?: Hallo Leute, gehen wir mal davon aus, dass die 1. GPU 8GB VRAM hat und dieser mit 2200mhz taktet und die 2. GPU 8GB VRAM, jedoch taktet diese nur mit 2000mhz. Das bedeutet doch dann, dass die 2....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?: Im oberen Bild steht die TDP mit 260Watt Darunter aber 12v 1,44W Was hat&apos;s damit auf sich und was verbraucht er ? Habe ein 150W netzteil...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?: Hallo, ich war etwas am Dateien ausmisten auf meinem PC heute, da ich etwas Platzmangel auf meiner SSD gerade habe und habe entdeckt, dass ich einen AMD Ordner habe, der knapp 50GB Speicherplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Wie viel verbraucht die RX7900xtx?

Wie viel verbraucht die RX7900xtx?: Hey, wie viel Watt dürfte die Rx7900xtx auf 4K beim zocken verbrauchen, wenn man die Fps Zahlen nicht auf begrenzt stellt ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-verbraucht-die-rx7900xtx
Stromversorgung 12. November 2023

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?: hallo wie viel Watt verbraucht der intel core i5 1400f beim zocken. ich möchte ihn nämlich zsm mit einer RTX 4060 und einem 450Watt atx be quiet Netzteil benutzen...
Prozessoren 12. November 2023

Wie viel Mbits werden beim Spielen verbraucht?

Wie viel Mbits werden beim Spielen verbraucht?: Ich habe eine 1000 mbits leitung. Angenommen es werde 3 PCs gebraucht fürs spielen. Der eine Spielt Call of Duty der andere LoL der andere Fornite. Wie viel von den 1000 mbits werden pro PC...
Grafikkarten 6. November 2023

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?: Moin, ich wollte mal fragen ob es eine coole alternative zu einem Gaming PC gibt, welche weniger Strom verbraucht bzw. eine Gaming PC Konfiguration / Gadget, welche/s ermöglicht weniger Strom zu...
Stromversorgung 24. August 2023

Verbraucht Upload Computerressourcen?

Verbraucht Upload Computerressourcen?: Meine Frage ist, ob der Upload eines Videos ins Internet, nur die Internetverbindung stark auslastet oder aber auch CPU und RAM? Denn die Frage stelle ich, um zu verstehen, ob ich genauso flüssig...
Prozessoren 28. Mai 2023

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?: Guten Tag ich würde gerne meine Grafikkarte wächseln und ich möchte wissen ob das noch passt mit mein Watt. https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-wie-viel-watt-meine-hardware-verbraucht
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
Grafikkarten 4. Mai 2023

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?

warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?: Vorher hatte ich einen i7 4770k ohne übertaktung mit 32gb Ram, 2x ssd, 2x DVD,2x HDD, GTX 1060 6G (davor eine GTX 560) an einem 650W Netzteil + 3 Monitore.Jetzt einen i9 13700k ohne übertaktung...
Prozessoren 28. April 2023
Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden