Grafikbeschleunigung Win7?

Diskutiere und helfe bei Grafikbeschleunigung Win7? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich ein sehr hochauflösendes Video in QuickTime abspielen lasse, bekomme ich eine max. 15-18 fps. Auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 20. Juli 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ich habe ein Problem.
    Und zwar wenn ich ein sehr hochauflösendes Video in QuickTime abspielen lasse, bekomme ich eine max. 15-18 fps.

    Auf dem VLC Media Player läuft es kaum besser.
    Ich habe jetzt einmal nachgeschaut wie meine CPU und GPU Auslastung in die Höhe schießen, und war erstaunt, als ich gesehen habe, dass meine Grafikkarte während der Wiedergabe nur auf 25% Auslastung stand.
    Mein Prozessor rechnet ebenfalls immer so um die 25%.

    Wie kann ich meine Hardwarebeschleunigung in einem Win7 Prof. so einstellen, dass alles auf der GPU berechnet wird?

    Zum System:

    Intel i5
    ATI HD 5450

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 20. Juli 2011
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Kingston King: Du weist schon, das Deine HD5450 mit der 64-Bit-Speicheranbindung Deinen I5-CPU ausbremst, und dementsprechend auch die CPU-Leistung in die höhe geht, was das einstellen betrifft, da guckst mal am besten in's ATI-Catalyst-Control-Center rein
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mhmm...
    Mir ist jetzt noch kein Video untergekommen, dass auf meinem System oder gar auf einem C2D mit 2x1800Mhz zicken macht.

    Und ich habe schon einige HD Videos probiert. Würde mich mal interessieren, was das für ne besondere Datei sein soll.

    Probier mal den MPC-HC: http://mpc-hc.sourceforge.net/ (Zip Version reicht)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikbeschleunigung Win7?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden