Valorant nutzt gpu nicht, obwohl das gleiche setup schon funktioniert hat?

Diskutiere und helfe bei Valorant nutzt gpu nicht, obwohl das gleiche setup schon funktioniert hat? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe folgenes Problem, vor einer Woche wollte ich mich endlich an oc der cpu und gpu ranmachen. Ich habe mir dafür extra ein neues Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Knisbuit, 24. August 2022.

  1. Knisbuit
    Knisbuit Gast

    Moin,

    ich habe folgenes Problem,

    vor einer Woche wollte ich mich endlich an oc der cpu und gpu ranmachen. Ich habe mir dafür extra ein neues Gehäuse für bessere Kühlung gekauft. Die gpu stellte auch gar kein Problem da. Mit Msi Afterburner, Benchmark und gpu-z konnte man eine leichte Leistungssteigerung bemerken. Dann habe ich mich an die Cpu rangemacht. Erstmal mit amd overdrive, aber danach richtig im BIOS. Ich habe von es erstmal mit 3,6 auf 3,8 ghz probiert. Es lief auch alles relativ normal. Außer einen längeren Bootvorgang und einmal war der Hintergrund blau. Jedoch konnte ich Valorant mit der oc cpu nicht starten. Also Bios wieder auf default. Danach hatte ich nach jedem Neusatrt zweimal kurze blackscreens und in Valorant nur noch max 20% gpu Auslastung. Ich habe die Treiber neu installiert, prime 95 laufen lassen (keine Fehler) benchmarks gemacht (100% Auslastung) und auch in Altf4 hat die Gpu gearbeitet. Ich habe auch noch ein Systemabbild von vor dem oc geladen, um eventuelle Windows probleme auszuschließen. Blackscreens und niedrige gpu Auslastung waren trotzdem da. Das Merkwürdige ist jedoch, dass ich ja das gleiche Setup schon mit 100% Auslastung laufen hatte und BIOS und Windows ja wieder zurückgestzt wurden. Also kann es ja kein Bottleneck sein.

    Setup:

    Cpu: Amd Fx8300 (tm)

    gpu: Nvidia Geforce1050 ti

    Mainboard: Asus M5A78L-M Plus/ Usb3.0

    500gb Ssd

    2Tb Hdd

    2mal 8gb ram je 820mhz

    Dazu sei noch erwähnt das weder cpu noch gpu beu Vollast überhitzen.

    ich bedanke mich schonmal im vorraus. Sonst bleibt mir wohl nur nich ein System Reset.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Valorant nutzt gpu nicht, obwohl das gleiche setup schon funktioniert hat?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden