USB-Verteiler

Diskutiere und helfe bei USB-Verteiler im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab am WE im MediaMarkt einen "USB-Verteiler" gesehen, das es ermöglicht z.B. einen Drucker an 4 PCs zu nutzen --> als ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Faust, 12. März 2007.

  1. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Hallo zusammen,

    ich hab am WE im MediaMarkt einen "USB-Verteiler" gesehen, das es ermöglicht z.B. einen Drucker an 4 PCs zu nutzen --> als ein umgekehrter Hub.

    Meine Frage ist a) wie heißt das richtig :o, b) gibt es das auch für 2 USB-Geräte und c) wo wenn nicht beim MM (39.- sind mir zu teuer) kann man das kaufen.

    Danke!!

    Grüße
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #2 Marcel-HL, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hi Faust

    a) das teil heißt ganz einfach USB-Umschalter ;)
    b) http://www.pearl.de/p/PE6614-USB-Umschalter-fuer-1-USB-Geraet-an-2-PCs.html
    c) schau dich mal bei http://pearl.de um

    Gruß
    alexirsi

    EDIT:
    @marcel: das was du meinst sind normale USB-Hubs, damit kann man an EINEM PC mehrere USB-Geräte anschließen
    Faust meint aber (soweit ich das versteh ^^ ) einen "umgekehrten" USB-Hub, womit man an MEHRERE PCs EIN/MEHRERE USB-Geräte anschließen kann ;)
     
    #3 alex, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Vielen Dank ihr beiden!

    Genau das meine ich --> exakter dieses Gerät oder eben diese Gerät für zwei USB-Geräte. Mal schauen, ob noch jemand eine Idee hat, wo ich sowas herbekomme...ansonsten verdient wahrscheinlich doch MM und ich schließe einfach einen kompakten Hub dran an ;) - falls das geht.

    Grüße
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

USB-Verteiler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden