Sammelthread USB Surfsticks

Diskutiere und helfe bei USB Surfsticks im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, aus gegebenem Anlass eröffne ich mal ein Thema rund um Surfsticks. Habe heute von einem Kollegen einen Surfstick von Vodafone bekommen (nur... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von The_LOD2010, 25. März 2010.

1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Hallo,

aus gegebenem Anlass eröffne ich mal ein Thema rund um Surfsticks.

Habe heute von einem Kollegen einen Surfstick von Vodafone bekommen (nur Hardware)

Jetzt überlege ich welchen Anbieter ich wählen soll und ob ich das Teil von Vodafone einfach so mit anderen Karten nutzen kann.

Haupt Grund ist, ich möchte das gerät in der Schweiz mit einer schweizer Karte nutzen ;-)

#1 The_LOD2010, 25. März 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

AW: USB Surfsticks

Die Vodafone-Sticks sind soweit ich weis (hab selber einen) Netlook, wenn nicht sogar Simlook..wobei man auch unterscheiden muss obs der Vertrags-Stick ist oder der Prepaid-Stick ;)

#2 robert_t_offline, 25. März 2010
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Also ich finde die Teile noch zu Teuer! war auch schon mal drann gewesen eins zu holen, aber die Möglichkeiten sind doch stark eingeschränkt!
    Hauptgrund ist die sogut wie immer vorliegende Mengen oder Volumenbegrenzung!

Ich möchte mal ein Teil sehen
    - ohne Grund oder Anschluss Gebühr im Monat,
    - zu günstigen Konditionen ( < 5 cent pro Stunde surfen ohne Volumenbegrenzung und auch mit Streaming Funktion oder Telefonie Möglichkeit über Skype )
    - Möglichkeit der Flatrate Funktion für dann vielleicht 9.95 im Monat oder sowas, logischerweise ohne Volumenbegrenzung und durchgehend bei vollem Speed und keiner Drosselung ab einem bestimmten verbrauchten Volumen auf nur noch ein Bruchteil der Geschwindigkeit.

Wenns sowas mal gibt wäre ich dabei, aber die momentanen Optionen sind eine Unverschämtheit wie ich finde!
    Grade bei Telekom z.B wo man 5€ per Prepaid Karte aufläd und das nur bis 24 Uhr gilt, was soll das denn?
    Geh ich um 23 Uhr ins Netz, also lad ich die Karte auf hab ich ab 24 Uhr die Karte schon leer! Das ist nicht so das man ab der Aufladung 24 Std im Netz surfen kann, sondern geht wirklich NUR BIS 24 Uhr des gleichen Tages!

Wenn man zuHause schon für den Telefonie und Internet Anschluss ( sind ja heutzutage sogut wie immer zusammen ) schon 20 bis 50 € zahlt sollte man für so ein abgespecktes und total eingeschränktes Mobiles Surfen nicht auch noch so abgezockt werden und deutlich weniger zahlen!
    Meine Meinung dazu! Ich bin damit nicht wirklich Freund!

Gruss Scorpion :)

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Mal davon abgesehen das dein Post, Scorpion, mal sowas von an den Fragen des TE vorbei geht, gibt es von Vodafone die Prepaid-Surf-Sticks ;) Da läuft nichts ab und wenn man 1GB voll hat beim Traffic, aber deine Zeit noch nicht abgelaufen is..Trennen, neu einwählen und Zeit voll runtersurfen ;)

#4 robert_t_offline, 25. März 2010
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Da steht aber kein Fragezeichen bei TE:o
    Zudem heisst doch bei ihm "...Thema rund um Surfsticks."

Wollt nur meinen Senf zu dem allgemeinen Thema dazugeben und ich dachte da an die Angebote von Telekom und o2 überwiegend die ich als Beispiel beschrieben habe.

Gruss Scorpion :)

6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Für die Huawei Sticks von Vodafon gibts original Firmware von Huawei mit der dann auch der Simlock geschichte ist :D

Konnte nur noch keine für das Modell K3765 finden! Für die älteren Modelle gibts welche.

#6 The_LOD2010, 25. März 2010
Thema:

USB Surfsticks

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden