USB Stick

Diskutiere und helfe bei USB Stick im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI Ich habe mir einen USB stick 8 gb geholt von san disk das U3 Laufwerk hab ich schon entfernt so das ich ihn nur als Laufwerk nutzen kann bei meine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr.Marcus, 15. Februar 2009.

  1. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    HI
    Ich habe mir einen USB stick 8 gb geholt von san disk das U3 Laufwerk hab ich schon entfernt so das ich ihn nur als Laufwerk nutzen kann bei meine Rechner geht es auch wunder bar nur bei meinen Notebook geht es nicht er wird zwar erkannt aber ich kann keine Daten drauf machen bzw. Löschen oder neue Ordner erstelle da kommt dann immer diese Meldung: http://img2.abload.de/img/usb_stickitrk.jpg
    Wer kann mir helfen :)
     
  2. User Advert

  3. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    wie ist denn der Stick Formatiert? ich denke mal in NTFS oder? hab auch nen SanDisk Cruzer Mikro 8GB und der war auch in NTFS formatiert. Je nach betriebssystem deines Laptops funktioniert es deswegen evtl nicht, also einfach mal den Stick in FAT32 umformaiteren.

    Mfg

    *edit*

    Sorry, hab grad erst gesehen dass du Vista aufm Laptop hast, dann ist es eh wurst ob FAT32 oder NTFS, dann ist das Problem woanders zu suchen. Was genau meinst du mit U3 Laufwerk??
     
    #2 Zahnstocher, 15. Februar 2009
  4. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    jo hab genau denn gliechen der stick ist in FAT32
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das ist so ein ziemlich nerviges Programm was auf dem Stick installiert ist und sich immer sofort öffnet wenn man den Stick einsteckt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

    Ich hatte letztens auch einen Stick der defekt war. Auf manchen PCs wurde er erkannt, auf anderen nicht. Versuch mal ihn zu formatieren.
     
  6. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    hab ich ja auch in fat32 und ntfs geht beides nicht oder der notebook ist was nicht in ordnung
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hast du noch n anderen PC in der nähe wo du testen kannst ob der Stick erkannt wird?
     
  8. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ja hab ich auch da geht es
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bei anderen USB Anschlüssen am Notebook gehts auch nicht?

    Wenns jetzt ein altes NB gewesen wäre hätte ich gesagt es liegt daran das es evtl. USB 1.1 wäre, denn das Problem habe ich bei meinem alten PC, der kommt wegen dem USB 1.1 nicht mit grösseren Externen Datenträgern klar...!

    Soviel ich weiss kann man die U3 Software doch garnet löchen, oder?
    Ist die nicht auf einem nicht sichtbaren Sektor auf dem Stick installiert wose immer wieder herbeigerufen wird, selbst nach der Formatierung? Hab selber 2 von San Disk, aber das schon solange her wo ich das testete...

    Gehen denn andere USB Geräte oder Anschlüsse an deinem Notebook?

    Ich hab mit den Jahren die Erfahrung gemacht das es tatsächlich einige wenige PCs gibt die mit dem ein oder anderen USB Stick nicht klarkommen, manchmal wird der USB Stick auch einfach komplett gelöacht bzw die Daten darauf werden von dem PC einfach vernichtet..!
    Ka wieso, aber ich hab auch enn USB stick hier und bei einem Kollegen geht der einfach nicht, aber auf Dutzenden anderen PCs mit denen ich den verbuden habe in mittlerweile 5 Jahren Betrieb
    gabs sonst auch keine Probleme, nur halt mit diesem einen PC!

    Könnte mir vorstellen das du auch das Pech hast und es beidir so ist wenn du schon sagst das der Stick bei anderen PCs geht!
    Am besten du tauschst ihn um und hoffst das ein anderer geht!

    Wenn der andere jedoch auch nicht geht würd ichs Book mal einschicken oder checken lassen, da is garantiert der USB Port kaputt!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Du benutzt aber nicht zufällig einen zusätzlichen USb Hub oder?

    Da ich nämlich genau deswegen das gleiche Problem hatte, hab zwar keinen Stick von Scandisk, aber der Stick wollte bei mir auch nicht, obwohl ich nachher den USB Hub weg genommen und den Stick direkt ans Board geklemmt habe. Weiß zwar nicht wieso, aber nach einer weile hat er den Stick dann doch wieder normal übers Board angenommen.
     
  11. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ne ne ganz nurmall dran und es geht aber nicht bei mienn asus
     
  12. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
Thema:

USB Stick

Die Seite wird geladen...

USB Stick - Similar Threads - USB Stick

Forum Datum

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen

Musik auf USB Stick als MP3 abspielen: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt ein Fehler bei Windos Media Player vor. Ich habe...
Windows 7 13. Januar 2019

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen Möglichkeiten wählen konnte: z. B. Bilder mit Windows,...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 28. September 2018

Ein teil ses usb sticks auf einmal gesperrt

Ein teil ses usb sticks auf einmal gesperrt: Hallo Ich wollte vom ersten stick auf meinem Notebook Win8, 122 Dateien auf den ersten Ordner eines zweiten sticks kopieren. Bei Datei 100 etwa sagte der PC auf einmal: Nicht genügend Platz auf...
Windows 8 24. September 2018

Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem windows 7 gerät konnten ich das selbe nicht machen...
Windows 7 29. August 2018
USB Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden