USB Stick

Diskutiere und helfe bei USB Stick im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI Ich habe mir einen USB stick 8 gb geholt von san disk das U3 Laufwerk hab ich schon entfernt so das ich ihn nur als Laufwerk nutzen kann bei meine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr.Marcus, 15. Februar 2009.

  1. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    HI
    Ich habe mir einen USB stick 8 gb geholt von san disk das U3 Laufwerk hab ich schon entfernt so das ich ihn nur als Laufwerk nutzen kann bei meine Rechner geht es auch wunder bar nur bei meinen Notebook geht es nicht er wird zwar erkannt aber ich kann keine Daten drauf machen bzw. Löschen oder neue Ordner erstelle da kommt dann immer diese Meldung: http://img2.abload.de/img/usb_stickitrk.jpg
    Wer kann mir helfen :)
     
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    wie ist denn der Stick Formatiert? ich denke mal in NTFS oder? hab auch nen SanDisk Cruzer Mikro 8GB und der war auch in NTFS formatiert. Je nach betriebssystem deines Laptops funktioniert es deswegen evtl nicht, also einfach mal den Stick in FAT32 umformaiteren.

    Mfg

    *edit*

    Sorry, hab grad erst gesehen dass du Vista aufm Laptop hast, dann ist es eh wurst ob FAT32 oder NTFS, dann ist das Problem woanders zu suchen. Was genau meinst du mit U3 Laufwerk??
     
    #2 Zahnstocher, 15. Februar 2009
  3. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    jo hab genau denn gliechen der stick ist in FAT32
     
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das ist so ein ziemlich nerviges Programm was auf dem Stick installiert ist und sich immer sofort öffnet wenn man den Stick einsteckt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

    Ich hatte letztens auch einen Stick der defekt war. Auf manchen PCs wurde er erkannt, auf anderen nicht. Versuch mal ihn zu formatieren.
     
  5. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    hab ich ja auch in fat32 und ntfs geht beides nicht oder der notebook ist was nicht in ordnung
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hast du noch n anderen PC in der nähe wo du testen kannst ob der Stick erkannt wird?
     
  7. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ja hab ich auch da geht es
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bei anderen USB Anschlüssen am Notebook gehts auch nicht?

    Wenns jetzt ein altes NB gewesen wäre hätte ich gesagt es liegt daran das es evtl. USB 1.1 wäre, denn das Problem habe ich bei meinem alten PC, der kommt wegen dem USB 1.1 nicht mit grösseren Externen Datenträgern klar...!

    Soviel ich weiss kann man die U3 Software doch garnet löchen, oder?
    Ist die nicht auf einem nicht sichtbaren Sektor auf dem Stick installiert wose immer wieder herbeigerufen wird, selbst nach der Formatierung? Hab selber 2 von San Disk, aber das schon solange her wo ich das testete...

    Gehen denn andere USB Geräte oder Anschlüsse an deinem Notebook?

    Ich hab mit den Jahren die Erfahrung gemacht das es tatsächlich einige wenige PCs gibt die mit dem ein oder anderen USB Stick nicht klarkommen, manchmal wird der USB Stick auch einfach komplett gelöacht bzw die Daten darauf werden von dem PC einfach vernichtet..!
    Ka wieso, aber ich hab auch enn USB stick hier und bei einem Kollegen geht der einfach nicht, aber auf Dutzenden anderen PCs mit denen ich den verbuden habe in mittlerweile 5 Jahren Betrieb
    gabs sonst auch keine Probleme, nur halt mit diesem einen PC!

    Könnte mir vorstellen das du auch das Pech hast und es beidir so ist wenn du schon sagst das der Stick bei anderen PCs geht!
    Am besten du tauschst ihn um und hoffst das ein anderer geht!

    Wenn der andere jedoch auch nicht geht würd ichs Book mal einschicken oder checken lassen, da is garantiert der USB Port kaputt!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Du benutzt aber nicht zufällig einen zusätzlichen USb Hub oder?

    Da ich nämlich genau deswegen das gleiche Problem hatte, hab zwar keinen Stick von Scandisk, aber der Stick wollte bei mir auch nicht, obwohl ich nachher den USB Hub weg genommen und den Stick direkt ans Board geklemmt habe. Weiß zwar nicht wieso, aber nach einer weile hat er den Stick dann doch wieder normal übers Board angenommen.
     
  10. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ne ne ganz nurmall dran und es geht aber nicht bei mienn asus
     
  11. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
  12. fuma.san
    fuma.san Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Für USB Boot musst du den Legacy USB Support einstellen und den Stick als HDD Laufwerk in die Bootsequenz rein nehmen.
    USB-Boot ging nicht direkt glaube ich.

    Zum Erstellen des sticks nehme ich immer YUMI-Usb Stick Creator
     
    #3 fuma.san
  13. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    USB 3.0 Port erkennt keine USB 3.0 Sticks aber USB 2.0 Sticks; am USB 2.0 funktionieren beide

    Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem USB 3.0 Stick. Dort war im Stecker einer der hinteren Kontakte abgebrochen. An einem USB 2.0 Port werden diese nicht verwendet, deswegen funktionierte der Stick dort, natürlich nur langsam. An einem USB 3.0 Port können nur 4 von 5 USB 3.0 Kontakte verbunden werden, deswegen streikt der Stick dort und meldet sich nicht mal an. Hast du das schonmal überprüft? Nachdem der Stick in einem anderen PC funktionieren würde ich eher auf das Mainboard tippen.
     
    #3 gorgeous188
  14. nur
    nur Gast

    Windows 10 32Bit

    wenn in irgendeiner form usb boot im bios auswählbar ist, so ist es möglich, dass ein usb-stick damit funktioniert. zum einen liegt es am stick selbst u zum anderen mit welchem prog, der stick erstellt wurde. mit yumi u san disk habe ich es bisher mit jedem board geschafft, was in irgendeiner form per usb booten kann, damit bootet.
    es ist mir nicht bekannt vom usb stick aus mit win10, winxp (virtual ausgeschlossen) daraus zu installieren. es gibt sogar manche progs, die damit probs haben unter win10 (wintogo) auf den stick zu installieren, obwohl es augenscheinlich auf c: geschehen soll.
     
    #3 nur
  15. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Gigabyte Aorus X570 I Pro Wifi (ITX) - Problem nach BIOS Update

    Ursache(n) für Fehler beim Flashen können sein,

    -die UEFI BIOS Version wurde nach dem download nicht entpackt und so auf dem USB-Stick übernommen

    -USB-Stick wurde nicht in FAT32/16/12 formatiert

    -und USB-Stick ist nicht bootabel(falls ein Stick benutzt wurde)

    -und beim flashvorgang wurde vorzeitig(rebootet),das sollte man auf keinemfall machen und immer warten bis die prozedur abgeschlossen wurde
     
    #3 Brexzidian7794
  16. Torben456
    Torben456 Gast

    USB Stick Bootfähig machen

    AW: USB Stick Bootfähig machen

    Also erstmal lädst du dir die ISO runter und machst dir dann per CMD/Diskpart einen bootfähigen USB Stick.

    Du drückst einfach die Windowstaste + R und gibst "cmd" ein, anschließend drückst du ENTER.

    Danach gibst du einfach Schritt für Schritt folgende Befehle ein:

    diskpart
    list disk (Da sollte dein USB Stick mit bei stehen)
    select disk # (Statt # schreibst du die Zahl vom USB Stick die dir angezeigt wird)
    clean
    create partition primary
    select partition 1
    active
    format quick fs=fat32
    assign
    exit

    Anschließend öffnest du die ISO mit einem Doppelklick und ziehst einfach alles von der ISO auf den USB Stick und tada, du hast einen bootfähigen USB Stick. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Torben456
Thema:

USB Stick

Die Seite wird geladen...

USB Stick - Similar Threads - USB Stick

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?

Kann ich Pc Spiele auf einen USB stick kopieren und auf einen anderen PC installieren?: ich möchte gewisse spiele auf meinen usb und auf meinem android handy kopieren. meinen alten pc werde ich zurücksetzen und möchte morgen mir mir meinen neuen einrichten. spezifische spiele wie GTA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards 8. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?: Und bleiben Sachen auf USB Sticks mit kleiner Kapazität länger gespeichert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-usb-sticks-mit-wenig-speicher-langlebiger-und-robuster
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?

Wie lange bleibt etwas auf einem USB Stick gespeichert?: Wenn man jetzt etwas auf einen USB Stick speichert, wie lange dauert es bis es sich automatisch löscht? Und wie ist das bei SD karten, CDs und HDD Festplatten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

USB Stick größer = haltbarer?

USB Stick größer = haltbarer?: Sind größere USB Sticks länger haltbar, als kleinere? Selbst bei gleicher Nutzung? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-groesser--haltbarer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023
USB Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden