USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren Mein USB-Stick ist neu und er hat keinen Schalter (Werbegeschenk von der... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 21. Februar 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren

    Mein USB-Stick ist neu und er hat keinen Schalter (Werbegeschenk von der Sparkasse). Wärend des Schreibvorgangs (nach 336 MB) hat er gemeldet, dass er schreibgeschützt ist. Die geschriebenen Dateien kann ich öffenen und lesen, aber nicht ändern oder löschen. Bei den Eigenschaften finde ich aber auch keinen Schreibschutz. Eine Software gibt es dazu auch nicht. Formatierung geht in Folge dessen auch nicht! Wer hat eine Idee?
    Es gibt nur ein kleines Loch am Ende. Da habe ich aber auch schon ohne Erfolg mittels einer Nadel hantiert.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 2: Software
    http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm

    usb stick lässt sich nicht formatieren und öffnen (PC, Hardware ...
    http://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-laesst-sich-nicht-formatieren-und-oeffnen

    USB Stick Lässt sich nicht formatieren - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/usb-stick-laesst-formatieren-775343.html

    Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/58870-ordner-auf-ext-festplatte-schreibgeschuetzt-laesst-sich-nicht-entfernen.html

    USB-Sticks und das Schreibschutz Problem - Speicherkarten (USB ...
    http://www.administrator.de/contentid/112040

    Frage: [gelöst] Mein USB-Stick ist plötzlich schreibgeschützt ...
    http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/11591-geloest-mein-usb-stick-ist-ploetzlich-schreibgeschuetzt.html

    Datei von CD-ROM kopieren: Schreibschutz stört
    http://www.tippscout.de/datei-von-cd-rom-kopieren-schreibschutz-stoert_tipp_1847.html

    Memory Stick ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick
     
Thema:

USB-Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht formatieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb FAT32 lässt sich nicht formatieren weill schreibgeschützt

    ,
  2. usb stick lässt sich nicht formatieren weil schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden