E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht

Diskutiere und helfe bei E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ja seit 2 Monaten mein neuen PC der natürlich mit Sata 2 ausgerüstet ist und auch das Blu Ray Laufwerk ist Sata nun wenn ich was kopieren... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Atze_Manfred, 12. Juni 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi
    ich habe ja seit 2 Monaten mein neuen PC der natürlich mit Sata 2 ausgerüstet ist und auch das Blu Ray Laufwerk ist Sata nun wenn ich was kopieren will z.B so 6GB brauch mein Laptop der kein Sata 2 hat nur ca 6min mein PC der braucht dabei 60Min das heist ich fang an zu kopieren steht da 10min ca. und sobald ich NUR eine Internet-Seite öffnen will dann kackt gleich der ganze PC ab heist die zeit geht auf 40-60Min hoch nur wenn ich internet aufmache! Auch im allgemeinen dauert es sehr lange! Woran könnte das liegen? :confused::confused:

    danke für antworten

    LG Atze Manfred :)

    @Edit am extremsten ist es auf USB (fragt jetzt nicht hast du USB 1.1 xD natürlich USB 2 ;) )Das Laptop Beispiel ist auch auf USB Kopieren
     
    #1 Atze_Manfred, 12. Juni 2009
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hat deine Platte einen 1,5|3Gb/s Jumper?
    Den musst du entfernen sonnst ist die HDD auf 1,5 gedrosselt.
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    ...und wenn schon, welche FP schafft denn 150MB/s?;)

    @Atze
    Tritt das Problem bei allen Betriebssystemen auf?
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    eh ja ich habe 7 und xp

    ist überall wobei ich bei 7 noch nicht soviel kopiert habe aber bei vista damals war das auch ich guck morgn mal ob ich auf eine der festplatte irgendein jumper drauf habe wenn nicht soll ich da einen mal drann machen?

    lg
     
    #4 Atze_Manfred, 12. Juni 2009
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte ja gehofft, das es nur bei einem Betriebsystem auftritt, hört sich ziemlich nach einem Windows-Fehler an, ist aber eher unwarscheinlich wenn alle BS betroffen sind.

    So könnte es fast alles sein. Wie sieht es mit aktuellen Treibern für sämtliche Hardware aus, Biosupdate, Windows-Update? Welchen Browser benutzt du, mal einen anderen probiert(Firefox, oder so)?

    Platte nicht jumpern. Das ist nur dafür gedacht, wenn man SATA2-Platten an einen SATA1-Controller betreiben möchte, aber selbst dann ist das meißtens nicht nötig...
     
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hm ich benutze Fire Fox in meiner Geräteliste habe ich ein Ausrufe zeichen beim Universal SCSI Controller und ein Fragezeichen bei einer Snowflake Emulation
    Hat es vlt etwas mit dem SCSI Controller zutun ?
     
    #6 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Leg mal deine Mainboard-CD ein und lass den Treiber für "Universal SCSI Controller" von dieser suchen. Könnte evtl. der Controller für PATA und eSATA auf deinem Board sein und das könnte womöglich auch das Problem beheben...

    Was ist Snowflake Emulation, ein virtuelles Laufwerk?:neutral:
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst du dann auch mal z.B. mit HDTach oder irgend nem ähnlichen Tool mal die Geschwindigkeit der Festplatte messen?
     
  9. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Also ich war eben nochmal in Win 7 drin und dort dauern 6GB ca. 3-4Min bei einer Übertragungsrate von 35,7MB/s ist das okay? ich lass jetzt nochmal HDTACH durchlaufen und schreibe nochmal was passiert
     
    #9 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    35,7MB/s von oder zur USB-Platte sind super.

    In 7 fehlt bestimmt auch das gelbe Ausrufezeichen, oder? Das bringt ja schon wirklich sehr viele Treiber mit...
     
  11. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    also ich habe jetzt HD Tach laufen lassen und da stand
    average read :64,3MB/s ist das ok ?
     
    #11 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden