E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht

Diskutiere und helfe bei E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ja seit 2 Monaten mein neuen PC der natürlich mit Sata 2 ausgerüstet ist und auch das Blu Ray Laufwerk ist Sata nun wenn ich was kopieren... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Atze_Manfred, 12. Juni 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi
    ich habe ja seit 2 Monaten mein neuen PC der natürlich mit Sata 2 ausgerüstet ist und auch das Blu Ray Laufwerk ist Sata nun wenn ich was kopieren will z.B so 6GB brauch mein Laptop der kein Sata 2 hat nur ca 6min mein PC der braucht dabei 60Min das heist ich fang an zu kopieren steht da 10min ca. und sobald ich NUR eine Internet-Seite öffnen will dann kackt gleich der ganze PC ab heist die zeit geht auf 40-60Min hoch nur wenn ich internet aufmache! Auch im allgemeinen dauert es sehr lange! Woran könnte das liegen? :confused::confused:

    danke für antworten

    LG Atze Manfred :)

    @Edit am extremsten ist es auf USB (fragt jetzt nicht hast du USB 1.1 xD natürlich USB 2 ;) )Das Laptop Beispiel ist auch auf USB Kopieren
     
    #1 Atze_Manfred, 12. Juni 2009
  2. User Advert

  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hat deine Platte einen 1,5|3Gb/s Jumper?
    Den musst du entfernen sonnst ist die HDD auf 1,5 gedrosselt.
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    ...und wenn schon, welche FP schafft denn 150MB/s?;)

    @Atze
    Tritt das Problem bei allen Betriebssystemen auf?
     
  5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    eh ja ich habe 7 und xp

    ist überall wobei ich bei 7 noch nicht soviel kopiert habe aber bei vista damals war das auch ich guck morgn mal ob ich auf eine der festplatte irgendein jumper drauf habe wenn nicht soll ich da einen mal drann machen?

    lg
     
    #4 Atze_Manfred, 12. Juni 2009
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte ja gehofft, das es nur bei einem Betriebsystem auftritt, hört sich ziemlich nach einem Windows-Fehler an, ist aber eher unwarscheinlich wenn alle BS betroffen sind.

    So könnte es fast alles sein. Wie sieht es mit aktuellen Treibern für sämtliche Hardware aus, Biosupdate, Windows-Update? Welchen Browser benutzt du, mal einen anderen probiert(Firefox, oder so)?

    Platte nicht jumpern. Das ist nur dafür gedacht, wenn man SATA2-Platten an einen SATA1-Controller betreiben möchte, aber selbst dann ist das meißtens nicht nötig...
     
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hm ich benutze Fire Fox in meiner Geräteliste habe ich ein Ausrufe zeichen beim Universal SCSI Controller und ein Fragezeichen bei einer Snowflake Emulation
    Hat es vlt etwas mit dem SCSI Controller zutun ?
     
    #6 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Leg mal deine Mainboard-CD ein und lass den Treiber für "Universal SCSI Controller" von dieser suchen. Könnte evtl. der Controller für PATA und eSATA auf deinem Board sein und das könnte womöglich auch das Problem beheben...

    Was ist Snowflake Emulation, ein virtuelles Laufwerk?:neutral:
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst du dann auch mal z.B. mit HDTach oder irgend nem ähnlichen Tool mal die Geschwindigkeit der Festplatte messen?
     
  10. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Also ich war eben nochmal in Win 7 drin und dort dauern 6GB ca. 3-4Min bei einer Übertragungsrate von 35,7MB/s ist das okay? ich lass jetzt nochmal HDTACH durchlaufen und schreibe nochmal was passiert
     
    #9 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    35,7MB/s von oder zur USB-Platte sind super.

    In 7 fehlt bestimmt auch das gelbe Ausrufezeichen, oder? Das bringt ja schon wirklich sehr viele Treiber mit...
     
  12. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    also ich habe jetzt HD Tach laufen lassen und da stand
    average read :64,3MB/s ist das ok ?
     
    #11 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
Thema:

E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht

Die Seite wird geladen...

E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht - Similar Threads - Sata übertragunsrate extrem

Forum Datum

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Welchen Sata Modus?

Welchen Sata Modus?: Hi, ich dachte mal ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jetzt habe ich gesehen das im Bios unter Sata folgendes eingestellt ist:[IMG] Sollte das nicht auf AHCI stehen? Wenn man das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

SSD erkennt SATA 3 nicht ?

SSD erkennt SATA 3 nicht ?: SSD erkennt SATA 3 nicht ? Hallo, hab eine 840 evo ssd und auf der ist mein os installiert. Mein mainboard hat nur sata 3 anschlusse und somit 6gbs ....warum sagt mir dann samsung das...
Computerfragen 18. Juni 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?: Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?
Computerfragen 19. April 2014

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

SSD welcher Sata Port

SSD welcher Sata Port: Hi, ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3 Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau) Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s Controller 2x SATA 6.0 Gb/s (marineblau) Hat einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2014

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?: Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?
Computerfragen 18. März 2014

Suche Kabel (SATA, PWM Y)

Suche Kabel (SATA, PWM Y): Moin Leute! Bin auf der Suche nach ein paar Kabeln und hätte niemals gedacht, dass sich diese Suche so schwer gestaltet. Ich brauche: 2x SATA Kabel mit einer abgewinkelten Seite 1x SATA...
freie Fragen 2. Februar 2014
E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden