E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht

Diskutiere und helfe bei E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ja seit 2 Monaten mein neuen PC der natürlich mit Sata 2 ausgerüstet ist und auch das Blu Ray Laufwerk ist Sata nun wenn ich was kopieren... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Atze_Manfred, 12. Juni 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi
    ich habe ja seit 2 Monaten mein neuen PC der natürlich mit Sata 2 ausgerüstet ist und auch das Blu Ray Laufwerk ist Sata nun wenn ich was kopieren will z.B so 6GB brauch mein Laptop der kein Sata 2 hat nur ca 6min mein PC der braucht dabei 60Min das heist ich fang an zu kopieren steht da 10min ca. und sobald ich NUR eine Internet-Seite öffnen will dann kackt gleich der ganze PC ab heist die zeit geht auf 40-60Min hoch nur wenn ich internet aufmache! Auch im allgemeinen dauert es sehr lange! Woran könnte das liegen? :confused::confused:

    danke für antworten

    LG Atze Manfred :)

    @Edit am extremsten ist es auf USB (fragt jetzt nicht hast du USB 1.1 xD natürlich USB 2 ;) )Das Laptop Beispiel ist auch auf USB Kopieren
     
    #1 Atze_Manfred, 12. Juni 2009
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hat deine Platte einen 1,5|3Gb/s Jumper?
    Den musst du entfernen sonnst ist die HDD auf 1,5 gedrosselt.
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    ...und wenn schon, welche FP schafft denn 150MB/s?;)

    @Atze
    Tritt das Problem bei allen Betriebssystemen auf?
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    eh ja ich habe 7 und xp

    ist überall wobei ich bei 7 noch nicht soviel kopiert habe aber bei vista damals war das auch ich guck morgn mal ob ich auf eine der festplatte irgendein jumper drauf habe wenn nicht soll ich da einen mal drann machen?

    lg
     
    #4 Atze_Manfred, 12. Juni 2009
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte ja gehofft, das es nur bei einem Betriebsystem auftritt, hört sich ziemlich nach einem Windows-Fehler an, ist aber eher unwarscheinlich wenn alle BS betroffen sind.

    So könnte es fast alles sein. Wie sieht es mit aktuellen Treibern für sämtliche Hardware aus, Biosupdate, Windows-Update? Welchen Browser benutzt du, mal einen anderen probiert(Firefox, oder so)?

    Platte nicht jumpern. Das ist nur dafür gedacht, wenn man SATA2-Platten an einen SATA1-Controller betreiben möchte, aber selbst dann ist das meißtens nicht nötig...
     
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hm ich benutze Fire Fox in meiner Geräteliste habe ich ein Ausrufe zeichen beim Universal SCSI Controller und ein Fragezeichen bei einer Snowflake Emulation
    Hat es vlt etwas mit dem SCSI Controller zutun ?
     
    #6 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Leg mal deine Mainboard-CD ein und lass den Treiber für "Universal SCSI Controller" von dieser suchen. Könnte evtl. der Controller für PATA und eSATA auf deinem Board sein und das könnte womöglich auch das Problem beheben...

    Was ist Snowflake Emulation, ein virtuelles Laufwerk?:neutral:
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst du dann auch mal z.B. mit HDTach oder irgend nem ähnlichen Tool mal die Geschwindigkeit der Festplatte messen?
     
  9. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Also ich war eben nochmal in Win 7 drin und dort dauern 6GB ca. 3-4Min bei einer Übertragungsrate von 35,7MB/s ist das okay? ich lass jetzt nochmal HDTACH durchlaufen und schreibe nochmal was passiert
     
    #9 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    35,7MB/s von oder zur USB-Platte sind super.

    In 7 fehlt bestimmt auch das gelbe Ausrufezeichen, oder? Das bringt ja schon wirklich sehr viele Treiber mit...
     
  11. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    also ich habe jetzt HD Tach laufen lassen und da stand
    average read :64,3MB/s ist das ok ?
     
    #11 Atze_Manfred, 13. Juni 2009
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  13. robbe
    robbe Gast

    M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    AW: M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    Du bringst da was durcheinander. Es gibt nur SATA 1 bis 3. SATA 1 Schafft eine Datarate von 1,5Gb/s, SATA 2 schafft 3,0Gb/s und SATA 3 schafft 6,0Gb/s. Dein Board hat also den "aktuellen" SATA 3 Standard. Was es nicht hat ist, ein M2 Port und bevor ich da mit irgendwelchen PCI-e Adapaterkarten anfange, würd ich mir einfach ne SATA SSD holen.
     
    #3 robbe
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

    AW: Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

    Laut meinem Benutzerhandbuch sollen bei mir bei Verwendung von M.2 Sata-Anschlüsse wegfallen, aber nichts von der Grafikkarte abgezweigt werden.
     
    #3 IICARUS
  15. JanJake
    JanJake Gast

    X570 PCIe-Lanes

    ToYBOX schrieb: Ich habe mir das MSI MEG x570 unify angeschaut. Da ich übertakten werde, gefällt mir das ein bischen besser bezüglich spawa. Zum Vergrößern anklicken....
    Von MSI halte ich Persönlich gar nichts. Nur schlechte Erfahrungen mit in der Vergangenheit. Gut, mein letztes MSI Board war ein P5N-E Sli Platinun (oder so ähnlich) davon gingen mir 2 in einer Woche kaputt.

    Da ich das Aorus Elite habe, das ist von den Spawas extrem gut und ich bekomme die Teile nicht einmal auf 60°C.

    MSI mache ich ein Bogen drum, weil unser lieber Herr der8auer schon einige Boards getestet hat in Bezug auf OC und MSI einfach mit das schlechteste war. Und mit Gigabyte bin ich immer recht gut gefahren.
     
    #3 JanJake
  16. RtZk
    RtZk Gast

    Zen+ oder Zen 2?

    An der 970 ist gar nichts schlecht, du ziehst nur keinen Vorteil aus ihr (die Zugriffszeiten sind wichtiger als die Les- und Schreibgeschwindigkeit), das andere ist eben eine billig SSD, da braucht man sich dann nicht wundern wenn sie früh das Zeitliche segnet und die Geschwindigkeiten beim Schreiben extrem einbrechen.

    Lichtbringer1 schrieb: Die sind viel teurer als die sata Varianten. Aber eine 970 evo solltest du schon verbauen. Wenn du die entsprechend auslasten kannst, merkst du den Unterschied zwischen der sata und der nvme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann er aber garantiert nicht, genauso wie fast alle die sich eine solche gekauft haben oder noch eine kaufen wollen.
     
    #3 RtZk
  17. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Es sind beim Nt eher die Schutzschaltungen als die Leistungsbegrenzung an sich.
    @Wolfgang75 Anno ist ein ganz, ganz schlechter Test. Relevant ist der takt aus TimeSpy/Extrem oderDivision 2.
     
    #3 Gurdi
Thema:

E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht

Die Seite wird geladen...

E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht - Similar Threads - Sata übertragunsrate extrem

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?: Gibt es ssds wo die Schreibgeschwidigkeit rapide abfällt nac hz.b 128 oder 18 gb? Welche Modelle sind betroffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

SATA Anschluss?

SATA Anschluss?: ist der sata Anschluss wichtig wen man eine ssd hat? https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluss-3
Stromversorgung 14. Februar 2024

SATA Kabel zu groß?

SATA Kabel zu groß?: Hallo, ich habe momentan ein Problem, dass mein SATA-Kabel zu groß ist für den Motherboard-SATA-Anschluss. Was kann ich tun, damit das Kabel da reinpasst?...
Mainboards 8. Februar 2024

Sata m.2ssd wird nicht erkannt ?

Sata m.2ssd wird nicht erkannt ?: Bei meinen Freund wird die sata m.2ssd nicht erkannt im BIOS wird sie auf einmal nicht mehr angezeigt auf der ssd wahr windows drauf hab die ssd auch schon paarmal aus und ein gebaut aber das hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?: Kann ich eine MSI 3060, die 170W maximal zieht mit so einem Adapter betreiben, weil das Netzteil keinen 8 Pin Anschluss hat?...
Prozessoren 6. Januar 2024

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?: Ich möchte die HDD Platte in meinem Laptop gegen eine SSD Platte austauschen, und die HDD daher zuvor auf die SSD klonen. Dazu muss die SSD mit einem SATA zu USB Adapter an den Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

HDD über Sata Booten mit Gigabyte B450?

HDD über Sata Booten mit Gigabyte B450?: Hallo ihr lieben, Ich habe mir einen neuen PC geholt indem eine SSD mit Windows 11 installiert ist, ich habe aber mein system (windows 10 + alle daten) auf einer meiner beiden HDD aus dem alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2024

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?: Ist dies problemlos machbar, oder muss man da öfter etwas einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-und-sata-25-gleichzeitig-problemlos-nutzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024
E-Sata 2 übertragunsrate extrem..schlecht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden