Update der GPU

Diskutiere und helfe bei Update der GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, das mußt du wissen ob du auf diese Grafikfeatures verzichten kannst.;) Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet572, 29. März 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, das mußt du wissen ob du auf diese Grafikfeatures verzichten kannst.;)
     
    #16 Shadowchaser, 29. März 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also viel an der Optik verändern tun sie bei den Spielen, die ich aktuell spiele, nicht. Aber wie du sagtest, wer weiß was die Zukunft bringt. :)

    Wobei ich mir gerade überlegt habe, das Geld lieber erstmal in eine SSD zu investieren und dann ggf den anderen Punkt anzugehen, der mir seit ein paar Wochen im Kopf rumspukt. Eine Wasserkühlung!^^ Ich kann zwar die HD6870 nicht mit Wasser kühlen, aber die CPU und das würde mir erstmal reichen. So könnte ich sie auch dauerhaft auf 4 Ghz laufen lassen, das geht jetzt zur Zeit nicht, weil ich dann schon fast an der Grenze bin mit 60°C.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, von einer WAKÜ halte ich gar nichts, zumal die 400Mhz mehr jetzt auch nicht soviel bringen. Selbst wenn du die CPU auf 4Ghz hast, dann hast du vielleicht 3-4 FPS mehr im Spiel, aber alle GRafikfeatures kannst du dann immer noch nicht nutzen.

    Eine SSD wäre eine Möglichkeit, allerdings wird dadurch die Spieleleistung auch nicht besser.

    Mußt du selber in Ruhe überlegen und entscheiden.;)
     
    #18 Shadowchaser, 30. März 2013
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mir gehts bei der WaKü und der SSD eher weniger um die Performance bei Spielen, sondern eher um Dinge wie VM's oder Videobearbeitung/konvertierung. Da merkst du selbst einen Sprung von 400 Mhz zum Teil recht deutlich.


    Aber um ehrlich zu sein, ich weiß es nich nicht, was ich als erstes angehe. Ich werde jetzt erstmal testen wie sich die Performance verbessert, wenn ich meine GPU dauerhaft auf 975Mhz/1150Mhz laufen lasse, das sollte ja auch ein bisschen was bringen.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also was vms angeht kann ich dir viel erzählen, da ich ja auschließlich in serverumgebungen mit vms arbeite. die performance wird da bei ssds um ein vielfaches erhöht. also im business bereich merkt man da grose performanceunterschiede wenn auf den vms auch produktiv gearbeitet wird. also zum arbeitn wäre eine ssd durchaus relevant. und ich sprech da von keinen benches ..o.ä.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Update der GPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden