1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Update der GPU

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet572, 29. März 2013.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, das mußt du wissen ob du auf diese Grafikfeatures verzichten kannst.;)
     
    #16 Shadowchaser, 29. März 2013
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also viel an der Optik verändern tun sie bei den Spielen, die ich aktuell spiele, nicht. Aber wie du sagtest, wer weiß was die Zukunft bringt. :)

    Wobei ich mir gerade überlegt habe, das Geld lieber erstmal in eine SSD zu investieren und dann ggf den anderen Punkt anzugehen, der mir seit ein paar Wochen im Kopf rumspukt. Eine Wasserkühlung!^^ Ich kann zwar die HD6870 nicht mit Wasser kühlen, aber die CPU und das würde mir erstmal reichen. So könnte ich sie auch dauerhaft auf 4 Ghz laufen lassen, das geht jetzt zur Zeit nicht, weil ich dann schon fast an der Grenze bin mit 60°C.
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, von einer WAKÜ halte ich gar nichts, zumal die 400Mhz mehr jetzt auch nicht soviel bringen. Selbst wenn du die CPU auf 4Ghz hast, dann hast du vielleicht 3-4 FPS mehr im Spiel, aber alle GRafikfeatures kannst du dann immer noch nicht nutzen.

    Eine SSD wäre eine Möglichkeit, allerdings wird dadurch die Spieleleistung auch nicht besser.

    Mußt du selber in Ruhe überlegen und entscheiden.;)
     
    #18 Shadowchaser, 30. März 2013
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mir gehts bei der WaKü und der SSD eher weniger um die Performance bei Spielen, sondern eher um Dinge wie VM's oder Videobearbeitung/konvertierung. Da merkst du selbst einen Sprung von 400 Mhz zum Teil recht deutlich.


    Aber um ehrlich zu sein, ich weiß es nich nicht, was ich als erstes angehe. Ich werde jetzt erstmal testen wie sich die Performance verbessert, wenn ich meine GPU dauerhaft auf 975Mhz/1150Mhz laufen lasse, das sollte ja auch ein bisschen was bringen.
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    also was vms angeht kann ich dir viel erzählen, da ich ja auschließlich in serverumgebungen mit vms arbeite. die performance wird da bei ssds um ein vielfaches erhöht. also im business bereich merkt man da grose performanceunterschiede wenn auf den vms auch produktiv gearbeitet wird. also zum arbeitn wäre eine ssd durchaus relevant. und ich sprech da von keinen benches ..o.ä.
     
Die Seite wird geladen...

Update der GPU - Weitere Themen

Forum Datum

VBios Update Fehler GPU Tweak

VBios Update Fehler GPU Tweak: VBios Update Fehler GPU Tweak
Computerfragen 5. Februar 2014

Was ist der GPU?

Was ist der GPU?: Was ist der GPU?
Computerfragen 15. Dezember 2013

GPU

GPU: Hi Welcher Gpu ist besser eine Radeon HD 6970 oder die eVGA GeForce GTX 570 HD SuperClocked . Brauche noch eine für den Pc meiner kleinen Schwester soll aber keine HD 7000 oder der neuen...
freie Fragen 15. Februar 2012

Update durch neue GPU oder SSD?

Update durch neue GPU oder SSD?: Ja, also wie der Titel schon sagt überlege ich gerade, ob ich mir Ende Dezember eine SSD oder eine GPU holen soll. Bei einer SSD würden mir 32GB locker reichen, da dort eh nur Windows mit ein...
freie Fragen 5. Dezember 2011

Wie ist der GPU

Wie ist der GPU: Wie ist der GPU Technische Daten: Produktbeschreibung: Nvidia Geforce GTS450 1024MB GDDR5 Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16 Grafik-Taktfrequenz: 783 MHz Prozessor-Taktfrequenz:...
Computerfragen 29. September 2011

Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten - Update

Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten - Update: Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten - Update 20.04.2009 12:35 - Wann genau die erste Dual- oder Multi-GPU-Grafikkarte auf den Markt kam, ist Auslegungssache. PC Games Hardware startet einfach...
PCGH-Neuigkeiten 20. April 2009

Zalman VF2000 LED: Kühler für GPU und CPU [Update]

Zalman VF2000 LED: Kühler für GPU und CPU [Update]: Der Zalman VF2000 LED verfügt über einen 92-Millimeter-Lüfter mit blauer LED-Beleuchtung, der über eine Lüftersteuerung des Typs Fan Mate 2 gesteuert werden kann. Die einstellbaren Drehzahlen des...
PCGH-Neuigkeiten 3. Februar 2009

Die GPU-Beschleunigung in Photoshop CS4 im Detail [Update - auch für ATI-Karten]

Die GPU-Beschleunigung in Photoshop CS4 im Detail [Update - auch für ATI-Karten]: Grafikkarten sollen künftig nicht nur bei Spielen Leistungsvorteile bringen. So will beispielsweise Nvidia, dass Nutzer von Geforce-Grafikkarten schneller Videos verschönern können. Und auch bei...
PCGH-Neuigkeiten 10. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen