Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte wissen, ob mein Mainboard: MSI B350 GAMIMG PRO CARBON AM4 die Grafikkarte RTX 3070ti unterstützt? Und woran kann ich sowas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorKryP476, 10. August 2022.

1. MajorKryP476
    MajorKryP476 Gast

Hallo,

ich wollte wissen, ob mein Mainboard: MSI B350 GAMIMG PRO CARBON AM4

die Grafikkarte RTX 3070ti unterstützt? Und woran kann ich sowas erkennen?

und würde mein Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 3,2 Ghz noch ausreichen oder würde die Leistung gedrosselt werden?

Danke für eure Hilfe!

:)

#1 MajorKryP476, 10. August 2022
  2. Der Maniac
    Der Maniac Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Aaaalso, dein Netzteil könnte die beiden Grafikkarten schaffen, ist aber sehr knapp. Ich würde mindestens 750 Watt Multirail empfehlen.

Jetzt kommt aber der größere Knackpunkt: dein Mainboard unterstützt kein SLI, nur Crossfire. Da wäre das Ende für deinen Gedanken. Du brauchst als erstes ein neues Mainboard, das SLI auch unterstützt.

#3 Der Maniac
  3. Chaitan
    Chaitan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Warum ich fragte ist halt, bei einigen mainboards steht HD grafik unterstützt und bei vielen keine onboard Grafik unterstützt und deswegen.

#3 Chaitan
  4. DKK007
    DKK007 Gast

RAM auf Mainboard mit höheren Takt als unterstützt?

AW: RAM auf Mainboard mit höheren Takt als unterstützt?

Welche CPU hast du denn?
    Denn dort sitzt der Speichercontroller drin.

#3 DKK007
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Ist halt bloß die Frage, was dich der Versand kostet, wenn du die jetzt zurückschickst und neue bestellst.

#3 DKK007
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Im schlimmsten Fall läuft der RAM mit 2933 MHz (oder was halt die CPU kann), dafür aber mit besseren Latenzen laut den Einträgen im SPD.

Im besten Fall wertet das Board die XMP (oder AMD-Entsprechung) Daten aus dem OC-Profil aus und wendet die an.
    Könnte man aber im Notfall von Hand einstellen. Wenn es oberhalb der CPU-Spezifikationen liegt, gibt es sowieso keine Garantie, dass diese Einstellungen dann stabil laufen.

Zurückschicken musste den RAM nicht. Die nächst günstigeren Module kosten vermutlich nur 5€ weniger oder so. Einfach die drin lassen und gut ist.

#3 Cinnayum
Thema:

Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte? - Similar Threads - Unterstützt Mainboard Grafikkarte

Forum Datum

Welche Generation Unterstützt mein Mainboard?

Welche Generation Unterstützt mein Mainboard?: Hallo, Mein Mainboard ist eine Gygabite B450m DS3H und ich wollte fragen, welche CPU's es unterstützt. Das Mainboard ist von 2019 und es soll anscheinen die ryzen 5000 series unterstützen....
Prozessoren 24. August 2022

Unterstützt dieses Mainboard auch DDR4?

Unterstützt dieses Mainboard auch DDR4?: Der Titel sagt eigentlich schon alles, und zwar steht beim Speichertyp des Mainboards welches ich kaufen will nur DDR5. Deshalb wllte ich fragen ob da auch DDR4 möglich ist. Und wenn nicht würde...
Mainboards 19. Juli 2022

Wie viele Lüfter unterstützt mein Mainboard insgesamt?

Wie viele Lüfter unterstützt mein Mainboard insgesamt?: Hallo! Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen, und frage mich gerade wie viele Lüfter mein ausgewähltes Mainboard ASUS Prime B550m-A (Wifi) unterstützt. Ich habe im Internet bereits etwas...
Mainboards 18. Juli 2022

Unterstützt mein Mainboard das?

Unterstützt mein Mainboard das?: Unterstüzt mein Motherboard (B460H4-EM) Ist normal das mein Monitor und Tastatur nicht angehen weil ich eine VENGEANCE® RGB 16 ? drin habe und normale 16GB riegel?...
Mainboards 2. Juli 2022

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards 19. Mai 2022

Mainboard unterstützt PCLe 5.0 kann ich trotzdem eine RX 6500 XT anbringen?

Mainboard unterstützt PCLe 5.0 kann ich trotzdem eine RX 6500 XT anbringen?: https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-b660-plus-wifi-d4-90mb1920-m0eay0-a2660687.html 200 € für ein Mainboard finde ich eh schon sehr teuer und ich finde es passt zu dem was ich brauche kann ich da...
Grafikkarten 8. April 2022

Unterstützt mein Mainboard keine SSD?

Unterstützt mein Mainboard keine SSD?: Hallo, habe in meinem Rechner ein MSI Z87M Gaming Mainboard (2015), welches ich gerne mit SSD versehen würde. Nun ist die Frage, ob das überhaupt so möglich ist wie gedacht. Wenn ich im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2022

unterstützt mein mainboard UEFI?

unterstützt mein mainboard UEFI?: hi wollte fragen ob mein Mainboard UEFI Firmware unterstützt oder TPM 2.0 ihr paar Infos guckt die Bilder an danke an alle die helfen [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 30. März 2022

Unterstützt mein Mainboard eine APU?

Unterstützt mein Mainboard eine APU?: Ich habe momentan ein ASUS Prime H310M-K R2.0 verbaut. Darauf einen i5-9600k. Ich wollte von meiner CPU die APU im BIOS aktivieren aber ich finde dazu nichts und wollte fragen ob mein MB das...
Prozessoren 25. Februar 2022

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?: Also ich möchte mir ein neuen RAM kaufen, welches 3000MHz hat. (Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit Schwarz) Und mein Mainboard...
Mainboards 31. Oktober 2021

1050ti auf B550 Mainboard nicht unterstützt?

1050ti auf B550 Mainboard nicht unterstützt?: Guten Tag, habe mir einen neuen Computer bestellt und alles korrekt zusammengebaut. Nun wollte ich meine alte Grafikkarte übernehmen (1050ti) allerdings gibt diese kein Videosignal aus. Die...
Prozessoren 15. März 2021

Mainboard ünterstützt Grafikkarte nicht?

Mainboard ünterstützt Grafikkarte nicht?: Kann es sein, dass mein Mainboard die Grafikkarte nicht unterstützt? GPU: RX 6800 auf der seite des Mainboard ist die nicht gelistet...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Unterstützt das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard auch Grafikkarten mit GDDR5?

Unterstützt das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard auch Grafikkarten mit GDDR5?: Hallo alle zusammen, Wie ihr schon sieht in der Überschrift ob die Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard auch Grafikkarten mit GDDR5 unterstützt? Danke im voraus für die Hilfe...
Grafikkarten 5. November 2020
Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden