Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU. Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerMav, 28. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    Hallo,

    seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU.
    Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet, obwohl ichs nur bei meiner GTX260 getan hab.
    Seht selbst:

    [​IMG]

    Welche Temperaturen gehören nun zu meiner GTX260? Worauf soll ich beim übertakten achten? Und kann es sein, dass sich meine Onboardgrafikkarte verabschiedet hat? (Kann sie nicht mehr als PhysX-Grafikkarte nutzen).
     
  2. User Advert

  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    nur mal eine frage ...nur wieso benutzt du die onboard karte ? ist doch total nicht nötig bei einer gtx260...
    die 57 grad im speedfan würden dem onboard gehören...würd ich tippen da die chipsätze von nvidia recht warm werden...ich habe auch eine 780 er chip drinne der ist nicht kälter als 54 grad und das nur weil sehr viel luft in meinen case rein gelangt.

    Ich würd sagen besser onboard ausschalten im bios... und ich denke nicht das deine onboard karte defekt ist ...wenn es so wäre würdest du es sicherlich merken am pc
     
  4. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Naja, die OnboardGrafikkarte wurde um 50% übertaktet...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die 57°C sind definitiv von der onboard grafik
    wenn du die onboard grafik mit nutzt dann taktet
    die auch hoch, wenn du deine TX 260 übertaktest
    also schlechte die onboard lieber aus
     
    #4 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Benutzt du die Hybrid SLI? Kann das sein?

    Das gleiche Problem hab ich zur zeit auch. Sobald ich meine GTX260 Übertakte, wird Automatisch auch die OnBoard Grafikkarte mit hoch geschraubt. Was ja auch irgendwie Logisch ist, da der TFT auch an der OnBoard hängt.

    Ich habe mir Via EVGA ein Profil erstellt, wo ich dann die GTX260 takte. Muss allerdings dann Hybrid SLI ausschalten
     
    #5 dbilas dynamic, 29. Juli 2009
Thema:

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 - Similar Threads - Unterschiedliche Temperaturen GTX260

Forum Datum

Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen In Deutschland verwendet man dabei des Öfteren auch den Begriff WLAN synonym, obwohl beide Bezeichnungen streng genommen unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation

Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation: Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation Nach außen hin wie immer, gibt es keine, wie vorher vermuteten Änderungen (wie unterschiedliche Farben, anderes...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache

TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache: TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache Allerdings kommen seit einigen Jahren auch Geräte der Marke Alcatel und BlackBerry von eben jenem Unternehmen. Nun will man bei...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar

iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar: iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar Doch natürlich sind das noch lange nicht alle Änderungen, die Apple für iOS 12.2 parat hält.. . iOS 12.2:...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2019

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?: Hallo zusammen, bei dem Thema hab ich jetzt wirklich keine Ahnung, Ihr müsst mir (unter Win 10) auf die Sprünge helfen: kurz gesagt, woher rühren die Unterschiede im Passwortmanger bzw....
Windows 10 3. Dezember 2018

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar

Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar: Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar Doch nicht nur die Optik ist neu, nach und nach werden neue Funktionen kommen. Die ersten sind bei den ersten...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2018

iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick

iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick: iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick Was die neuen iPhones nun genau unterscheidet, habe ich mal eben für euch schnell in einer Tabelle festgehalten. Quasi nur...
User-Neuigkeiten 13. September 2018

Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden

Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden: Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden Die letzte große News war WPA3, doch nun gibt es etwas Neues zum Thema Mesh-Netzwerke. Das ist ja bisher immer so eine Sache....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores: Tach liebe Community! Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^) Ich habe festgestellt das die Temperaturen meines Intel Core2Quad...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2010

Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe)

Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe): Hi also ich besitze einen intel Core 2 duo E6400 erläuft auf 3ghz bei 1,35 Volt auf einem Ausu p5q-deluxe . bei prime zeig mir der asus ai tweaker (oc programm) ca.45 °C an, der CPUID...
Prozessoren 7. September 2008
Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden