Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU. Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerMav, 28. Juli 2009.

1. DerMav
    DerMav Praktikant
    1. SysProfile:
    78153

Hallo,

seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU.
    Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet, obwohl ichs nur bei meiner GTX260 getan hab.
    Seht selbst:

Welche Temperaturen gehören nun zu meiner GTX260? Worauf soll ich beim übertakten achten? Und kann es sein, dass sich meine Onboardgrafikkarte verabschiedet hat? (Kann sie nicht mehr als PhysX-Grafikkarte nutzen).

2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    1. SysProfile:
    109562

nur mal eine frage ...nur wieso benutzt du die onboard karte ? ist doch total nicht nötig bei einer gtx260...
    die 57 grad im speedfan würden dem onboard gehören...würd ich tippen da die chipsätze von nvidia recht warm werden...ich habe auch eine 780 er chip drinne der ist nicht kälter als 54 grad und das nur weil sehr viel luft in meinen case rein gelangt.

Ich würd sagen besser onboard ausschalten im bios... und ich denke nicht das deine onboard karte defekt ist ...wenn es so wäre würdest du es sicherlich merken am pc

3. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78153
    Naja, die OnboardGrafikkarte wurde um 50% übertaktet...

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die 57°C sind definitiv von der onboard grafik
    wenn du die onboard grafik mit nutzt dann taktet
    die auch hoch, wenn du deine TX 260 übertaktest
    also schlechte die onboard lieber aus

#4 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte

Benutzt du die Hybrid SLI? Kann das sein?

Das gleiche Problem hab ich zur zeit auch. Sobald ich meine GTX260 Übertakte, wird Automatisch auch die OnBoard Grafikkarte mit hoch geschraubt. Was ja auch irgendwie Logisch ist, da der TFT auch an der OnBoard hängt.

Ich habe mir Via EVGA ein Profil erstellt, wo ich dann die GTX260 takte. Muss allerdings dann Hybrid SLI ausschalten

#5 dbilas dynamic, 29. Juli 2009
Thema:

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 - Similar Threads - Unterschiedliche Temperaturen GTX260

Forum Datum

Welchen Unterschied haben die 2 Grafikkarten?

Welchen Unterschied haben die 2 Grafikkarten?: https://geizhals.de/?cat=WL-1826904 https://www.gutefrage.net/frage/welchen-unterschied-haben-die-2-grafikkarten
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

Unterschied zwischen Dell Alienware 25 Gaming-Monitor: AW2521HF und Dell Alienware 25...

Unterschied zwischen Dell Alienware 25 Gaming-Monitor: AW2521HF und Dell Alienware 25...: Es ist nur ein Buchstabe (L) und die Preise sind identisch. Wo liegt der Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:22 Uhr

Der selbe Monitor mit unterschiedlicher Farbwiedergabe?

Der selbe Monitor mit unterschiedlicher Farbwiedergabe?: Ich benutze einen Monitor für meinen PC und ab und zu auch für meinen Laptop. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn an den Laptop schließe, die Farben ziemlich ausgewaschen sind. Der Monitor wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:34 Uhr

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?: Hallo Zusammen Ich möchte mein computer umbauen lassen mit dem zweck besser rendern zu können, ich will aber auch grafik auffändige spiele spielen können. Ich habe mir überlegt meinen computer...
Prozessoren 17. November 2020

Eine SSD unterschiedlich voll?

Eine SSD unterschiedlich voll?: Ich hab meine 1024er SSD in zwei Partitionen aufgeteilt D: und E: mit einmal 450 GB und 470 GB. Wenn ich im Explorer die D-Platte mit Rechtsklick und "Eigenschaften" die Belegung anzeigen lasse,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2020

Wo sind die Unterschiede?

Wo sind die Unterschiede?: Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt, außer der cpu und wenn ja, wieso das eine 70€ teurer ist als das andere? Und welches würdet ihr empfehlen?...
Prozessoren 15. November 2020

Unterschied 120Hz zu 144 hz?

Unterschied 120Hz zu 144 hz?: Hallo, Ich würde gerne wissen ob man einen wesentlichen Unterschied beim zocken zwischen 120Hz und 144Hz merkt? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-120hz-zu-144-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?: Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost 14nm Technologie...
Prozessoren 14. November 2020

4K TV HDR 10+ unterschied QHDR?

4K TV HDR 10+ unterschied QHDR?: Guten Abend. Ich suche ja nach einem TV und bin auf einem gestoßen der mich interessiert. Mir war es wichtig dass ich auf jeden Fall einen TV finde der hat den aktuellen Standard hat sprich HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Unterschied der MicroSD Karten?

Unterschied der MicroSD Karten?: Ich habe auf Geizhals, aber auch MediaMarkt und Saturn ein paar microSD karten gefunden dessen unterschied ich nicht genau verstehe. Bei der Namensgebung ist mir ein Unterschied aufgefallen aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

Wie kann ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung aneinander anpassen?

Wie kann ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung aneinander anpassen?: Ich habe an meinem PC zwei Monitore (einer mit 4k, einer mit 1080p) angeschlossen. Beide sind in echt etwa gleich Groß, nur erkennt sie der Computer eben wegen der Auflösung als verschieden groß....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores: Tach liebe Community! Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^) Ich habe festgestellt das die Temperaturen meines Intel Core2Quad...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2010

Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe)

Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe): Hi also ich besitze einen intel Core 2 duo E6400 erläuft auf 3ghz bei 1,35 Volt auf einem Ausu p5q-deluxe . bei prime zeig mir der asus ai tweaker (oc programm) ca.45 °C an, der CPUID...
Prozessoren 7. September 2008
Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden