Unterschiede der RTX 3080 Modelle?

Diskutiere und helfe bei Unterschiede der RTX 3080 Modelle? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich recherchiere gerade für einen Freund nach einem PC. Da ich mich da vor allem auf die Pcs der Dubaro x Hardwaredealz Serie beziehe, hätte ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gutefrage399, 29. August 2021.

  1. Gutefrage399
    Gutefrage399 Gast

    Hey,

    ich recherchiere gerade für einen Freund nach einem PC. Da ich mich da vor allem auf die Pcs der Dubaro x Hardwaredealz Serie beziehe, hätte ich da mal eine Frage:

    Welche RTX 3080 ist bei diesem PC (https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-Edition::4481.html) eingebaut?

    Und was sind die Unterschiede der verschiedenen 3080s abgesehen von den Namen?

    Hier noch einmal die verschiedenen RTX 3080 Modelle von Geizhals:


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png


    Und viele mehr.....

    :)
     
    #1 Gutefrage399, 29. August 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

    10980XE oder 5900x/5950x

    Research schrieb: Zusätzlich ist mittlerweile bekannt das PCIe3.0 4.0 GPUs ausbremmst. Geforce RTX 3080 - Performance-Unterschiede zwischen PCI-E-4.0 und PCI-E-3.0 in sieben Spielen Gibt es mit der Geforce RTX 3080 Performance-Unterschiede zwischen PCI-E-4.0 und PCI-E-3.0 in sieben Spielen? www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....
    Deinen Link hast du dir aber mal selbst angeschaut, oder?
    Verbesserungen im Bereich der Messungenauigkeit.
     
    #3 RtZk
  3. zeitgeist1234
    zeitgeist1234 Gast

    Nvidia DLDSR vs. DSR Thread

    Genau das gleiche, wie bei dir.
    Auch WQHD nativ, RTX 3080.
    Kein Unterschied zu DSR erkennbar.

    Was mich auch wundert, wie man bei einem Faktor von 1,78 auf 2880p kommt. Steht bei mir nämlich auch so.
     
    #3 zeitgeist1234
  4. belle
    belle Gast

    Qual der Wahl, Seasonic/Corsair/be Quite ? 850-1000W

    Den Unterschied sah man in Videos bei Igor, glaube es ging um die RTX 3080.
    Was bei 650 Watt Multi-Rail Netzteilen instabil war, ging mit dem 650 Watt Seasonic problemlos.
     
    #3 belle
  5. Zetta
    Zetta Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hat schon irgendjemand eine RTX 3090?
    Bin gespannt wieviel heisser die im Schnitt zur RTX 3080 wird.
    An sich ist der Verbauch fast der selbe. Bis auf den Mehrverbauch für den RAM und mehr Shader sollte sich der Unterschied bei 30-40 Watt einpendeln.
    Meint ihr auf eine Asus TUF 3090 passt der Raijintek Morpheus II?
     
    #3 Zetta
  6. Research
    Research Gast

    10980XE oder 5900x/5950x

    #3 Research
Thema:

Unterschiede der RTX 3080 Modelle?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede der RTX 3080 Modelle? - Similar Threads - Unterschiede RTX 3080

Forum Datum

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?: Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach der besten RTX 4090 Grafikkarte und bin immer wieder auf die MSI GeForce RTX 4090 OC gestoßen. Da gibt es ja 2 Varianten, einmal die Slim mit...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?: Ich habe miir letztens eine 7600 zugelegt dabei bemerkte ich das bei mir durchschnittlich eine FT von 13ms abgebildet werden. Vergleiche ich das allerdings mit einem Freund von mir bspw in Bf1 auf...
Stromversorgung 17. Juni 2023

RTX 2070 super vs RX 7900XTX Verbrauch Unterschied?

RTX 2070 super vs RX 7900XTX Verbrauch Unterschied?: Hallo, derzeit besitze ich die 2070S mit 215Watt u möchte auf die große 7900xtx upgraden. Nun das kleine Problem: Die 7900xtx (355watt) verbraucht deutlich mehr an Strom und da wäre die Frage,...
Stromversorgung 1. Juni 2023

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?: Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay. Es geht hier auch NICHT um die...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?: Hallo, Kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll? Da ich den Unterschied nicht erkenne aber sie verschieden viel kosten. Die...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Gefore RTX von Unterschiedlichen Marken!?!?

Gefore RTX von Unterschiedlichen Marken!?!?: Hallo ich wollte mir ein Geforce RTX 3060 Ti holen jedoch finde ich hierbei unterschiedliche anbieter wie zb Gigabyte MPI usw sind die unterschiedlich gut oder ist das einfach 1 zu 1 die selbe...
Grafikkarten 30. November 2022

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten 9. August 2022

Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)?

Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)?: Gibt es einen Unterschied zwischen einer RX und einer RTX Grafikkarte außer die Kompatibilität? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-rx-und-rtx-grafikkarte
Grafikkarten 29. Juni 2022

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist und wo was am besten Frau Luft grob (eigentlich will ich was mit unreal bauen) Vielen vielen Dank...
Grafikkarten 22. Juni 2022

unterschied zwischen msi rtx 3080 ventus 3x plus und non plus?

unterschied zwischen msi rtx 3080 ventus 3x plus und non plus?: steht alles schon oben https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-msi-rtx-3080-ventus-3x-plus-und-non-plus
Grafikkarten 7. Dezember 2021

MSI Grafikkarte RTX 3060ti unterschiede?

MSI Grafikkarte RTX 3060ti unterschiede?: Ich würde gern wissen was der Unterschied zwischen der msi rtx 3060 ti gaming Z trio und gaming X trio ist! Danke für jede hilfreiche Antwort!...
Grafikkarten 24. Oktober 2021

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen an welchen optischen Merkmalen man die verschiedenen Modelle der 30er Serie erkennen kann. Ich weiß zwar das die 3090 etwas größer ist, aber gibt es...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC?

Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC?: Gibt es eine Möglichkeit beim Kauf beide Versionen zu sehen bevor man die Karte eingebaut hat, dass es sich auch wirklich um eine OC handelt und keine non OC? Ja es steht auf der Verpackung OC,...
Grafikkarten 25. Januar 2021
Unterschiede der RTX 3080 Modelle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden