Unterschiede der Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Unterschiede der Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bamboo1003, 10. August 2022.

1. Bamboo1003
    Bamboo1003 Gast

Hallo Leute,

ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der hersteller nicht.

Als Beispiel:

1. Nvidia GeForce RTX 3080

Versteht ihr mein Problem? Worin liegt der unterschied bei beiden obwohl sie den ,,gleichen" namen haben? (Leistungsunterschied usw.)

Klärt mich bitte auf.

Danke im Vorraus!

2. Gigabyte GeForce RTX 3080 ?

:)

#1 Bamboo1003, 10. August 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Unterschied was ist anders ?

#3 chill_eule
  3. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

AW: Wie kann das sein, 40C° unterschied mit Köpfen

Ich fahre bei meinem 7700K 1.34 Volt. Mit über 1.4 Volt komme ich auch auf 5 Ghz, aber das ist es njicht wert..

#3 JackTheHero
  4. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Wer 1,46 Volt anfährt bei der CPU muss Vater und Mutter erschlagen haben. Das ist Unkenntnis, die Seiten von den besten Overclockern der Welt suggerieren solch hohe Spannungen.

Für mich bist Du mit 4,6 GHz und 1,46 Volt ein Laie. 4,6 GHz und 1,28 Volt wären normal. Tut mir Leid, dich als NON Elektroniker als langweiligst abzustufen.

#3 Plasmadampfer
  5. RtZk
    RtZk Gast

Ganz großes Kino, 1 Minute Prime zeigt natürlich die Stabilität und die Temperaturen, lass es mal eine halbe Stunde laufen, dann sieht die Geschichte ganz anders aus.

#3 RtZk
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Ledahosn schrieb: Ja les dir erstmal alles durch (das mit den Temps und Prime95 hab ich wegen dem drüber gemacht nicht um zu zeigen 1.4V ist super !??!!) , oder verstehst du es nicht das meine Meinung dazu ist das ich die CPU über ihr Limit betreibe. Ich glaube aber immernoch nicht dass meine CPU in 1-2 Jahren kaputt gehen wird. Ich, meine Meinung. Lasst mir meine Meinung, Forum ist auch dafür da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist natürlich deine Entscheidung und wie lange so eine CPU mit so viel Spannung halten wird weiß ehe keiner.
    Es macht aber halt kein Mehrwert solch ein Risiko einzugehen, denn ob nur 4,5 oder 5 GHz anliegen macht meist ehe kein Unterschied. Ein Unterschied macht es nur wenn sie wirklich Schaden nimmt und du zu der Zeit kein Geld für ein neue CPU hast.

Ist halt deine CPU, deine Entscheidung und auch dein Risiko. *Zwinker ;)

#3 IICARUS
Thema:

Unterschiede der Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede der Grafikkarten? - Similar Threads - Unterschiede Grafikkarten

Forum Datum

Kann man mehrere unterschiedliche Grafikkarten zusammenarbeiten lassen wenn man noch einen...

Kann man mehrere unterschiedliche Grafikkarten zusammenarbeiten lassen wenn man noch einen...: Was würde z.B. passieren wenn man eine RTX1070 als Hauptgrafikkarte hat und aus Jux noch das Ding hier in einen freien Slot reinsteckt? Arbeiten die dann zusammen?...
Grafikkarten 20. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Grafikkarte und einer Smallbox Grafikkarte?

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Grafikkarte und einer Smallbox Grafikkarte?: Ich habe zwei augenscheinlich identische Grafikkarten gesehen, einmal in "normal" (für 1.800 Euro) und einmal mit dem Zusatz "Smallbox" für 1.200 Euro. Warum ist letztere so viel billiger, wenn...
Grafikkarten 18. August 2022

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...: Hier ohne [ATTACH] Und hier mit [ATTACH] Und würde sich das dan überhaupt lohnen 100€ mehr auszugeben...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)?

Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)?: Gibt es einen Unterschied zwischen einer RX und einer RTX Grafikkarte außer die Kompatibilität? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-rx-und-rtx-grafikkarte
Grafikkarten 29. Juni 2022

Agando Grafikkarten unterschiede?

Agando Grafikkarten unterschiede?: Hallo, Ich sah auf agando dass man bei z.B. der 3060 beliber hersteller auswähken kann. Das bedeuted wie ich es verstanden habe dass man ein zufälligen Hersteller gelifert bekommt oder? Ist das...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?: Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR...
Grafikkarten 21. April 2022

Grafikkarten Unterschied (rx 6600xt)?

Grafikkarten Unterschied (rx 6600xt)?: Die swft hat deutlich mehr Verkaufte Stückzahlen und viel mehr Bewertungen, wobei beide gut bewertet sind. Haben die Unterschiede in Qualität/Leistung oder ist es das selbe? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 19. April 2022

Grafikkarten Unterschiede?

Grafikkarten Unterschiede?: Moin, Ich bin am Überlegen mir eine Grafikkarte zu kaufen. Um genau zu sein eine Geforce RTX 3060 TI. Aber jetzt verstehe ich nicht warum der Preis so Unterschiedlich ist? Ist die Leistung auch...
Grafikkarten 6. April 2022

2 unterschiedliche Grafikkarten in einen Pc?

2 unterschiedliche Grafikkarten in einen Pc?: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft mit einer GeForce GTX 1650 Super. Ich habe auch noch eine GTX 750Ti. Würde es Sinn machen die 750TI als 2. Grafikkarte zu verwenden oder ist sie schon zu alt?...
Grafikkarten 9. März 2022

Wo ist der unterschied bei den Grafikkarten von amd?

Wo ist der unterschied bei den Grafikkarten von amd?: Nr 1: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-6700-xt-v69658.html Nr2: https://geizhals.de/amd-radeon-rx-6700-xt-a2532842.html...
Grafikkarten 26. Februar 2022

Gibt es Unterschiede zwischen gleichen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern?

Gibt es Unterschiede zwischen gleichen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern?: Hallo merkt man Unterschiede wenn man zum Beispiel eine 3050 von Nvidia oder Asus kauft?...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Kann mir jmd den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären?

Kann mir jmd den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären?: Frage steht oben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jmd-den-unterschied-zwischen-diesen-beiden-grafikkarten-erklaeren
Grafikkarten 7. Januar 2022

Grafikkarten Unterschiede?

Grafikkarten Unterschiede?: Hallo ich hab eine Frage unzwar was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Grafikkarte von Nvidia oder eine von Nvidia aber halt von z.b asus rog ist es nur der Farbliche unterschied oder...
Grafikkarten 5. Januar 2022
Unterschiede der Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden