Unterschiede beim OCEN der 7950GTX

Diskutiere und helfe bei Unterschiede beim OCEN der 7950GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand weiss wie man es beseitigen kann oder warum es so ist das bei der 7950GTX beim Notebook 1 ein RAM... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scorpion, 24. August 2008.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hi Leute,
    wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand weiss wie man es beseitigen kann oder warum es so ist das bei der 7950GTX beim Notebook 1 ein RAM Takt von 850 MHz in Ati Tool ohne Probs eingestellt werden kann und beim Notebook 2 mit Power Strip ( Ati Tool läuft net gescheit ) ein RAM Takt nur von 798 Mhz eingestellt werden kann?!
    Bei PS geht der Regler nur bis maximum 798 Mhz -.- obwohl da ja noch mehr gehen würde, denn in meinem NB 1 kann ich ja auch den RAM nach belieben so hoch jagen wie ich will...!
    Es liegt garantiert nicht an der Graka, da wie gesagt im anderen Book auch ein höherer Takt möglich ist und bei jedem anderen der eine hat auch im XPS Forum!
    Es liegt sehr wahrscheinlich an PS, aber wieso frage ich mich geht der Regler nur bis 798 Mhz? kann man das bei PS nicht ändern oder liegts event an der veralteten Version?
    Weiss jetzt grade nicht welche ich drauf habe und kann auch net gucken da ich nicht daheim am NB bin!
    Was ist denn die neuste Version von PS wenns die überhaupt gibt und könnte es vielleicht helfen?
    Zufällig hier jemand erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Versuchs mal mit Rivatuner ist sowieso das beste Tuningtool für Nvidiakarten

    Rivatuner
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Versuchs doch mal mit EVGA PRECSION

    ist nen gutes Ocer Tool

    http://www.evga.com/precision/

    und immer schön vorsichtig mit dem ocen, nicht das es putt geht
     
    #3 Agent Smith, 2. September 2008
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jo thx für die Tipps, werd ich wohl nicht drummherum kommen was anderes zu Testen wie Riva Tuner mal wieder XD!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Schonmal dran gedacht das die Grakas unterschiedliche Revisionen haben können? :) Es kann gut sein das sie sich dachten "im Notebook würde mehr takt das ding nur zum kochen bringen" und aus sicherheit haben sie die möglichkeit aus den grakas genommen was einzustellen. geht ja generell nich bis unendlich. egal welche graka. Wenn du kannst tausch die grakas und guck das dann nochmal ob sich was in den OC-Tools tut.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unterschiede beim OCEN der 7950GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden