Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit beim Kauf beide Versionen zu sehen bevor man die Karte eingebaut hat, dass es sich auch wirklich um eine OC handelt und keine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adidas769, 25. Januar 2021.

1. Adidas769
    Adidas769 Gast

Gibt es eine Möglichkeit beim Kauf beide Versionen zu sehen bevor man die Karte eingebaut hat, dass es sich auch wirklich um eine OC handelt und keine non OC?

Ja es steht auf der Verpackung OC, aber vom Aussehen her schaut sie gleich aus wie die non Version. Erkennt man den Unterschied nur wenn man die Taktraten überprüft/vergleicht oder vllt ein Programm was den kompletten Namen der Karte anzeigt maybe von Asus selbst?

Beispiel : Ein Verkäufer auf Ebay verkauft die OC Version und tut aber die Non OC Version rein. Der Käufer freut sich, kennt sich nicht wirklich aus, baut sie ein und fertig ohne zu testen oder sonstiges. Ist das so?

:)

2. Easy4Breezy
    Easy4Breezy Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

#3 Easy4Breezy
  3. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD RX VEGA Laberthread

DARPA schrieb: Ich weiss nicht. Ich fand es schon bei den Chipsätzen affig. AMD soll sich lieber selbstbewusst mit eigenständigen Produkten darstellen und nicht diese "me too" Schiene fahren. Zum Vergrößern anklicken....
    sollte es wirklich so kommen würde das Geforce Partner Programm im nachinein sogar Sinn machen

Nvidia wollte ja die bekannten Gaming Brands für sich haben, damit keine Verwechslungsgefahr für die Karten besteht

damal hat das keinen Sinn ergeben, da z.B. GTX 1180 vs RX680 ja doch recht deutlich ist

jetzt könnte es z.B. so werden:

ASUS ROG Strix RTX 3080

ASUS ROG Strix RX 3080

#3 RawMangoJuli
  4. Raphsen
    Raphsen Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (SPAM; HANDEL=SPERRE)

Kifeta schrieb: Die WaKü für die Strix sind bei AquaComputer vorbestellbar. kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, vernickelte Ausführung kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, vernickelte Ausführung: Fullcover-Wasserkühler für Grafikkarten vom Typ ASUS GeForce RTX 3080 ROG Strix und ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix. Der aus einem massiven Kupferblock gefräste Kühlerboden hat Kontakt zu allen zu kühlenden Bauelementen... shop.aquacomputer.de Backplate für kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, aktiv XCS Backplate für kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, aktiv XCS: Aus massivem Aluminium gefräst, kann diese Backplate zusätzlich zu einem kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix Waserkühler montiert werden und so insbesondere die Kraftverteilung im Bereich der... shop.aquacomputer.de Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind doch schon länger bestellbar mit bis zu 60 Tagen Lieferzeit...

#3 Raphsen
  5. Leaves
    Leaves Gast

Kifeta schrieb: Die WaKü für die Strix sind bei AquaComputer vorbestellbar. kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, vernickelte Ausführung kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, vernickelte Ausführung: Fullcover-Wasserkühler für Grafikkarten vom Typ ASUS GeForce RTX 3080 ROG Strix und ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix. Der aus einem massiven Kupferblock gefräste Kühlerboden hat Kontakt zu allen zu kühlenden Bauelementen... shop.aquacomputer.de Backplate für kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, aktiv XCS Backplate für kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, aktiv XCS: Aus massivem Aluminium gefräst, kann diese Backplate zusätzlich zu einem kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix Waserkühler montiert werden und so insbesondere die Kraftverteilung im Bereich der... shop.aquacomputer.de Zum Vergrößern anklicken....
    SEHR GEIL!*:D :d - jetz muss aber noch die Karte her *:D :d

#3 Leaves
  6. El3ss4R
    El3ss4R Gast

Morgrain schrieb: Für alle interessierten. Wegen der doch starken Big Navi Lösung kommt anscheinend doch eine RTX 3080 Ti im Frühjahr mit 20 GB VRAM. Was ein Hickhack. Typisch Nvidia. Zum Vergrößern anklicken....
    falls sie um 1000-1100 kommt wird meine normale 3080 auch direkt wieder getauscht... Doof nur, dass ich dann auf der strix reihe festhänge, wegen dem wasserblock (pcb sollte ja gleich bleiben), aber oh well... sollte bis dahin immernoch ganz gut zu verkaufen sein und den unterschied gering halten (da ich auchnoch extrem luck hatte und meine strix für 850 bekommen hab)

#3 El3ss4R
Thema:

Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC? - Similar Threads - Unterschied Rtx 3080

Forum Datum

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?: Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied---1500r--1800r
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 15:53 Uhr

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?: Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe vor, eine Custom WaKü zu machen und meine GraKa zu integrieren. Da es nicht für jedes 3070 Custom Modell ein Wasserblock gibt, muss ich ein bestimmtes...
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?: oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so 2. SSD (M.2 / PCIE) was soll das M.2/PCIE da heißen soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 11:02 Uhr

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?: Hallo Freunde ich will mir einen neuen 144hz Monitor kaufen und wollte mal wissen ob das damit mehr Spaß macht oder generell besser und somit das Geld wert ist. auf wieviel Hz spielt ihr denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:53 Uhr

Cpu kerne haben unterschiedlichen Takt?

Cpu kerne haben unterschiedlichen Takt?: Hey,habe gesehen das die Kerne von meinem ryzen 5 1600af nicht den selben Takt haben.Parr kerne gehen kurz einfach runter auf 2,925ghz die anderen auf 3,2ghz und die andere auf 3,525ghz usw.Ist...
Prozessoren Freitag um 09:52 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...: Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-nvidia-tesla-und-den-nvidia-grid-karten-und-wo-werden-sie-eingesetzt
Grafikkarten 18. Februar 2021

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen an welchen optischen Merkmalen man die verschiedenen Modelle der 30er Serie erkennen kann. Ich weiß zwar das die 3090 etwas größer ist, aber gibt es...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Was ist hierbei der Unterschied? Was sollte man eher nehmen?

Was ist hierbei der Unterschied? Was sollte man eher nehmen?: Das kommt von meinem Monitor aus, und ich kann zwischen den beiden entscheiden aber ich weiß nicht wo der Unterschied ist. Also da steht ja einmal unter dem regler ,,Line-in" und einmal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Unterschied zwischen diesen zwei Monitoren?

Unterschied zwischen diesen zwei Monitoren?: Hey ich bin momentan auf einer Monitorsuche. Ich habe vorallem folgende zwei Monitore im Blickfeld: https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigabyte-g27qc-27-2560-x-1440-pixels-monitor-13401423...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?: wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel? weil ich muss eine sache an ein 5pin anschließen aber erkenne kein unterschied welcher was sein soll weil auch bei google...
Mainboards 11. Februar 2021

Mainboard Unterschiede?

Mainboard Unterschiede?: Was ist der relevante Unterschied zwischen diesen beiden Motherboards? http://geizhals.at/2347139 Oder http://geizhals.at/2289182 Das eine hat anscheinend kein RGB, was mir bei dem MB nicht so...
Mainboards 10. Februar 2021

Wie groß sind die Unterschiede einer GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G und einer AMD 5600 XT?

Wie groß sind die Unterschiede einer GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G und einer AMD 5600 XT?: Welche sollte ich mir lieber holen und ja ich weiß das man sich keine GPUs momentan holen sollte aber ich brauch einen PC diese Woche...
Grafikkarten 31. Januar 2021

RTX 3070 Unterschiede?

RTX 3070 Unterschiede?: Gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Custom Versionen der RTX 3070? Ich finde da immer nur Boost MHz und die Lüfteranzahl die sich unterscheiden. Ist das beides wichtig? Weil...
Grafikkarten 31. Dezember 2020
Unterschied zwischen z.B. Rtx 3080 strix normal vs OC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden