Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es einen Unterschied zwischen einer RX und einer RTX Grafikkarte außer die Kompatibilität?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritz200808, 29. Juni 2022.

1. Moritz200808
    Moritz200808 Gast

Gibt es einen Unterschied zwischen einer RX und einer RTX Grafikkarte außer die Kompatibilität?

:)

#1 Moritz200808, 29. Juni 2022
  2. blautemple
    blautemple Gast

Entscheidungshilfe 6800xt oder 6900xt

#3 blautemple
  3. flx23
    flx23 Gast

RX 6900 XT oder RTX 3090

Naja die 6900xt ist das Flaggschiff von AMD, also der vollausbau wo alles auf dem Chip aktiv ist

Die 6800xt ist etwas abgespeckt und ist somit etwas langsamer als die 6900xt. Der Unterschied in der Leistung ist deutlich geringer als der Unterschied im Preis. Als wenn man nicht unbedingt Wert drauf legt "das beste" oder "einen vollausbau" in seinem rechner zu haben macht man mit der 6800xt nichts falsch.

Und je nach Spiel schenken sich 3090 und 6900xt recht wenig, die 6800xt kommt entsprechend nahe ran

Details gibt es hier

https://www.pcgameshardware.de/Benc...adeon-RX-6900-XT-vs-Geforce-RTX-3090-1364717/

Und hier

AMD Radeon RX 6900 XT im Test: Enthusiasten-Duell mit Nvidias Geforce RTX 3090 [Update]
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6900 XT gibt's die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex.
    www.pcgameshardware.de
    Du wirst sehen die 6800xt ist meist zwischen 3 und 10 Prozent langsamer als die 6900xt, typische sind ca. 5 Prozent.
    Der Preis unterschied sind allerdings deutlich heftiger. Auch haben beide gleichen Speicher etc...

#3 flx23
  4. Ace
    Ace Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Haui92 schrieb: Deswegen mach ich da auch keinen Unterschied und würde mich für die neuere Karte entscheiden. Also bleibt es dabei, Vega 64 mit freesync oder eine RTX 2080 ohne sync Funktion? Wird man den Unterschied bei 1440p merken? Denn bei wqhd sind die durchschnittlichen FPS noch lange nicht so hoch wie bei Full HD. Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm die Vega 64 und genieße Freesync.Entweder Freesync und AMD
    oder G-Sync und Nvidia was anderes würde ich nicht machen.
    War auch am überlegen eine RTX zu nehmen,da ich auch einen Freesync Monitor habe und eine RX 480
    und habe mir jetzt eine Vega 64 gekauft .Die RX sind mir einfach zu teuer.
    Ansonsten warten auf Battlefield V und die Benchmark Ergebnisse der einzelnen Karten im Vergleich.

#3 Ace
  5. PCGH_Raff
    PCGH_Raff Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 PCGH_Raff
  6. DaHell63
    DaHell63 Gast

RTX 3070 oder RTX 2080 TI

Welche vielen Spiele sind denn das?
    Ja in Wolfenstein Younblood in denen die 8GB VRam abreissen. Und das ist auch nur eine einzige Einstellung.
    Streaming von extrem auf ultra zurückstellen.

AMD Radeon RX 6900 XT im Test: Enthusiasten-Duell mit Nvidias Geforce RTX 3090 [Update]
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6900 XT gibt's die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex.
    www.pcgameshardware.de Ich seh hier nicht den großen Nachteil in QHD.
    Und auch wenn es solche Spiele geben sollte bei denen man mit der RTX 2080Ti eine Stufe höher stellen kann, so
    wiegt das für mich die fehlende Garantie nicht auf.

#3 DaHell63
Thema:

Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)? - Similar Threads - Unterschied RTX Grafikkarte

Forum Datum

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?: Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay. Es geht hier auch NICHT um die...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?: Hallo, Kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll? Da ich den Unterschied nicht erkenne aber sie verschieden viel kosten. Die...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Gefore RTX von Unterschiedlichen Marken!?!?

Gefore RTX von Unterschiedlichen Marken!?!?: Hallo ich wollte mir ein Geforce RTX 3060 Ti holen jedoch finde ich hierbei unterschiedliche anbieter wie zb Gigabyte MPI usw sind die unterschiedlich gut oder ist das einfach 1 zu 1 die selbe...
Grafikkarten 30. November 2022

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten 9. August 2022

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist und wo was am besten Frau Luft grob (eigentlich will ich was mit unreal bauen) Vielen vielen Dank...
Grafikkarten 22. Juni 2022

unterschied zwischen msi rtx 3080 ventus 3x plus und non plus?

unterschied zwischen msi rtx 3080 ventus 3x plus und non plus?: steht alles schon oben https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-msi-rtx-3080-ventus-3x-plus-und-non-plus
Grafikkarten 7. Dezember 2021

MSI Grafikkarte RTX 3060ti unterschiede?

MSI Grafikkarte RTX 3060ti unterschiede?: Ich würde gern wissen was der Unterschied zwischen der msi rtx 3060 ti gaming Z trio und gaming X trio ist! Danke für jede hilfreiche Antwort!...
Grafikkarten 24. Oktober 2021

Was ist der Unterschied zwischen der RTX 3000 und RTX 2000 Reihe??

Was ist der Unterschied zwischen der RTX 3000 und RTX 2000 Reihe??: Was ist der Unterschied zwischen zb (RTX 3060, 3070, 3080 und den RTX 2060, 2070, 2080)? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3000-und-rtx-2000-reihe
Grafikkarten 29. September 2021

Unterschied zwischen AMD RX und RTX?

Unterschied zwischen AMD RX und RTX?: Was ist der genaue Unterschied was ist besser? Teurer und eher für gaming geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-amd-rx-und-rtx
Prozessoren 29. September 2021

Unterschiede der RTX 3080 Modelle?

Unterschiede der RTX 3080 Modelle?: Hey, ich recherchiere gerade für einen Freund nach einem PC. Da ich mich da vor allem auf die Pcs der Dubaro x Hardwaredealz Serie beziehe, hätte ich da mal eine Frage: Welche RTX 3080 ist bei...
Grafikkarten 29. August 2021

Rtx 3060 Editions unterschiede?

Rtx 3060 Editions unterschiede?: Hallo, wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen custom Designs von der Rtx 3060 außer das Aussehen? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-editions-unterschiede
Grafikkarten 6. August 2021

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?: Moin, ich möchte mir eine 3060TI/3070 holen und natürlich gibt es verschiedene Marken und Größen an Kühlern. Jetzt frage ich mich ob der Performance-Unterschied zwischen einer Dual Fan 2 Slot...
Grafikkarten 4. August 2021

Was ist der Unterschied zwischen den rtx 3070 custom designs?

Was ist der Unterschied zwischen den rtx 3070 custom designs?: Was ist der Unterschied zwischen den ganzen rtx 3070 custom designs? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-rtx-3070-custom-designs
Grafikkarten 28. Juli 2021
Unterschied zwischen RX und RTX (Grafikkarte)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden