Unterschied Msi Geforce gtx 1660 super ventus xs oc und 1660 super ventus oc?

Diskutiere und helfe bei Unterschied Msi Geforce gtx 1660 super ventus xs oc und 1660 super ventus oc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich wollte mal wissen worin der Unterschied der beiden Grafikkarten liegt? Ist es nur ein Größenunterschied, oder gibt es auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FeuerwehrJupp, 29. Dezember 2020.

1. FeuerwehrJupp
    FeuerwehrJupp Gast

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal wissen worin der Unterschied der beiden Grafikkarten liegt?

Ist es nur ein Größenunterschied, oder gibt es auch unterschiede in der Performance ?

MfG

Philipp

:)

#1 FeuerwehrJupp, 29. Dezember 2020
  2. majusss
    majusss Gast

Welche grafikkarte ist passend um diese games zu spielen?

#3 majusss
  3. rioguevara
    rioguevara Gast

RX 580 verkauft. Welche GraKa jetzt für ca 250 Euro?

Danke, den Artikel habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Demnach wäre dann ja die 1660 super die eindeutige bzw. einzig richtige Entscheidung. Wollte mich hier einfach nochmal versichern.
    Würdest du dann auch das dort empfohlenen Model (MSI GeForce GTX 1660 Super Ventus OC ) empfehlen? Gibt ja noch ein paar die noch ein paar Zehner günstiger sind. Da ist mir immer nicht ganz klar, was der Unterschied ist.

#3 rioguevara
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Für alten PC Grafikkarte

Das wird schwer da hier nach einem GPU upgrade wahrscheinlich die CPU limitiert. Was ist den das Budget für 200€ bekommt man ne gute 1660Super die sollte in 1080p das schaffen was gefordert ist rate hier zur MSI variante.

MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC ab € 319,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER - 6GB GDDR6 - Deskt… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Nathenhale
  5. stfotequila
    stfotequila Gast

1660 super, rx5500xt oder ganz anders?

Hi,
    Grafikkarten-Rangliste
    Die 1660 Super ist bedeutend schneller. Bei dem Unterschied würde ich nicht mal eine Sekunde an die 2 GB VRAM Unterschied denken.
    Edit: deine gewählte 1660 ist aber arg teuer. Für das Geld bekommt man ja schon eine MSI Gaming X, die tendentiell immer zu den besten gehören. Sonst würde ich mal die Ventus XS OC für 209€ vorschlagen.

#3 stfotequila
  6. Finallin
    Finallin Gast

Neue Grafikkarte

Schau rechts in die Preisentwicklung und gehe auf 1 Jahr. Aber Vorsicht, Tränen könnten fließen. *LOL :lol:

MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC ab € 389,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER - 6GB GDDR6 - Deskt… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G OC | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti - 6GB GDDR6 - Desktop … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Erstere war mal für für ~200€ zu haben, die zweite für ~250€

#3 Finallin
Thema:

Unterschied Msi Geforce gtx 1660 super ventus xs oc und 1660 super ventus oc?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Msi Geforce gtx 1660 super ventus xs oc und 1660 super ventus oc? - Similar Threads - Unterschied Msi Geforce

Forum Datum

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?: Moin, ich möchte mir eine 3060TI/3070 holen und natürlich gibt es verschiedene Marken und Größen an Kühlern. Jetzt frage ich mich ob der Performance-Unterschied zwischen einer Dual Fan 2 Slot...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Unterschied zwischen den 3080 Grafikkarte?

Unterschied zwischen den 3080 Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir demnächst eine 3080 kaufen. Nun gibt es ja verschiede varianten wie die MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio LHR 10G (1299 Euro), ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 V2 OC (1449...
Grafikkarten Montag um 15:03 Uhr

Unterschied zwischen rx 6800 xt red Devil?

Unterschied zwischen rx 6800 xt red Devil?: Hallo Leute, wo ist der Unterschied zwischen denn beiden Verpackung ? Ist nur das Aussehen anders ? Oder ist dahinter noch mehr ? [ATTACH] [ATTACH] Das beide sind die rx 6800 xt red devil...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Welche Grafikkartenmarke ist die beste oder gibt es da überhaut unterschiede?

Welche Grafikkartenmarke ist die beste oder gibt es da überhaut unterschiede?: gibt es zwischen z.B gigabyte und reddevil undterschiede bei z.B einer rx 6800 xt oder sind die zihemlich gleich ?...
Grafikkarten 29. Juli 2021

Was ist der Unterschied zwischen den rtx 3070 custom designs?

Was ist der Unterschied zwischen den rtx 3070 custom designs?: Was ist der Unterschied zwischen den ganzen rtx 3070 custom designs? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-rtx-3070-custom-designs
Grafikkarten 28. Juli 2021

Unterschied Radeon 6800 xt und 3070 8gb?

Unterschied Radeon 6800 xt und 3070 8gb?: Ich möchte mir einen pc zusammenstellen (vorherige Frage) und bekomme Vorschläge zwischen der 3070 und der Radeon 6800 xt. Welche ist besser und weshalb? ( ich würde gerne mit ausreichend fps...
Grafikkarten 28. Juli 2021

JavaScript verschiedene CPUs = unterschiedliche Ergebnisse?

JavaScript verschiedene CPUs = unterschiedliche Ergebnisse?: Habe einen sehr langen Algorithmus geschrieben. Leider gibt es da ein Problem: Bei mir funktioniert der Algorithmus tadellos (Win10, AMD 5950x, Chrome) Bei einem Bekannten wirft er einen Fehler...
Prozessoren 28. Juli 2021

Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?

Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?: Habe momentan ein 27 zoll 240hz Monitor, der aber jetzt ein Display schaden hat… Brauche deshalb ein neuen Habe den Alienware AW2521H entdeckt Hat 360Hz ABER 25 Zoll Sitze ca. 50-60 cm vom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2021

Was ist der unterschied zwischen ddr5 und ddr6 bei grafikkarten?

Was ist der unterschied zwischen ddr5 und ddr6 bei grafikkarten?: Muss ich bei einem Kauf eiener neuen Grafikkarte beachten welchen Formfaktor das mainboard für die Grafikkarte hat also ddr5 onder ddr6 oder kann da beides rein? Vielen Dank für ihre Antworten!...
Grafikkarten 26. Juli 2021

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?: Moin! Ich wollte gerade mal die Grafikkartenpreise nachschauen und da bin ich auf die Asus Grafikkarten gestoßen, die zusätzlich zu ihren OC und AC Versionen auch noch V2 Grafikkarten anbieten....
Grafikkarten 25. Juli 2021

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?: Hallo, Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten? Nur Design oder auch Leistung?...
Grafikkarten 7. Mai 2021

MSI Afterburner und Taskmanager zeigt unterschiedliche Temperatur?

MSI Afterburner und Taskmanager zeigt unterschiedliche Temperatur?: Habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, eine Rx 5700 xt nitro + special edition. Jetzt wollte ich mal so die Temperaturen checken wenn sie unter Vollast ist. Ich benutze dafür den MSI...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Unterschiede zwischen einer Gtx 1660 super von MSI zu einer von z.B. Palit?

Unterschiede zwischen einer Gtx 1660 super von MSI zu einer von z.B. Palit?: Hallo. Ich möchte mir einen Pc zusammen stellen und bin an der Grafikkarte hängen geblieben, da ich nicht weiß, ob es abgesehen vom Preis, unterschiede zwischen einer Gtx 1660 super von MSI zu...
Grafikkarten 6. Dezember 2020
Unterschied Msi Geforce gtx 1660 super ventus xs oc und 1660 super ventus oc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden