3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

Diskutiere und helfe bei 3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, mein bruder schrubt mir die ganze speed weg , da er online zockt. nun bin ich auf die idee gekommen , den nutzern meines w-lan nur noch eine... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von vipbaby, 15. November 2009.

1. vipbaby
    vipbaby Praktikant

hallo,

mein bruder schrubt mir die ganze speed weg , da er online zockt. nun bin ich auf die idee gekommen , den nutzern meines w-lan nur noch eine bestimmte speed zu zuweisen .

geht sowas?

habe noch die avm 7170 und die tage dann die 7270

lg

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

AW: 3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

Wenns doch dein WLAN is würd ichs auch so machen das nur du es nutzen kannst^^!

Entweder absprechen mit deinem Bruder wann er Zocken darf oder mitzahlen lassen, wäre auch ne Möglichkeit!

Ich kenne diese Prob bestens da ich damals auch in einem 6 Familien Haushalt nie gescheit Zocken konnte da meistens 4-5 Rechner Online waren und das bei DSL 400....!

Ansonsten teste mal das Prog Netlimiter >>> KLICKKLACK<<< aus, das kannste auf den PCs installen und da dann einstellen was er an Bandbreite noch nutzen darf!

Und wenn dein Bruder das nicht zulässt würd ich ihm den Anschluss abstellen und gut ist oder sperren :p!

Weiss aber leider nichts genauers über Netlimiter da ichs nie wirklich genutzt hatte...

Ob und wie man in den Fitz Boxen sowas einstellen kann weiss ich nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt das die sone Funktion haben.

Gruss Scorpion :)

3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187

AW: 3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

Moin,

das Stichwort lautet QoS! Bei vernünftigen Router lässt sich so bestimmen - welche IP/MAC-Adresse welche maximale Bandbreite zur Verfügung steht. Habe dies für meine Axis-Netzwerkkamera eingerichtet, damit mir diese nicht den vollständigen Upload einnimmt falls jemand darauf zugreift.

Thema:

3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

Die Seite wird geladen...

3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen? - Similar Threads - nutzer lan speed

Forum Datum

Pixel Drop im Juni: Screen-Reactions, neue Gemini-Funktionen und mehr für Pixel-Nutzer

Pixel Drop im Juni: Screen-Reactions, neue Gemini-Funktionen und mehr für Pixel-Nutzer: Pixel Drop im Juni: Screen-Reactions, neue Gemini-Funktionen und mehr für Pixel-Nutzer Das Update bringt eine ganze Reihe neuer Funktionen auf Pixel-Smartphones und weitere Geräte. Im Fokus...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:02 Uhr

Threads knackt die Marke von 500 Millionen Nutzern und bekommt neue Funktionen

Threads knackt die Marke von 500 Millionen Nutzern und bekommt neue Funktionen: Threads knackt die Marke von 500 Millionen Nutzern und bekommt neue Funktionen Passend dazu verlassen die Communities die Beta-Phase und ziehen als fester Bestandteil in die App ein. Ein neuer...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:42 Uhr

KI-Nutzung: Immer mehr Nutzer zücken für ChatGPT und Co. das Portemonnaie

KI-Nutzung: Immer mehr Nutzer zücken für ChatGPT und Co. das Portemonnaie: KI-Nutzung: Immer mehr Nutzer zücken für ChatGPT und Co. das Portemonnaie Eine aktuelle Umfrage des Bitkom zeigt, dass die Zahlungsbereitschaft spürbar nach oben klettert. Während im letzten Jahr...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:52 Uhr

Snapchat: Mehr Privatsphäre für junge Nutzer

Snapchat: Mehr Privatsphäre für junge Nutzer: Snapchat: Mehr Privatsphäre für junge Nutzer Wer zwischen 13 und 15 Jahren alt ist, bekommt ein Profil, das Veröffentlichungen in Stories oder Spotlight nur noch für bestätigte Freunde sichtbar...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:12 Uhr

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:12 Uhr

iOS 27: Siri könnte Nutzer an Pausen erinnern

iOS 27: Siri könnte Nutzer an Pausen erinnern: iOS 27: Siri könnte Nutzer an Pausen erinnern In Code-Zeilen ist von einer „Take a Break Message“ die Rede. Siri könnte Nutzer also nach sehr langen Unterhaltungen darauf hinweisen, mal eine...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2026

Mozilla spendiert Firefox-Nutzern im Sommer unlimitiertes VPN

Mozilla spendiert Firefox-Nutzern im Sommer unlimitiertes VPN: Mozilla spendiert Firefox-Nutzern im Sommer unlimitiertes VPN Normalerweise ist der integrierte Dienst auf ein monatliches Datenvolumen von 50 Gigabyte begrenzt. Bis zum 31. Mozilla spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Sonos: Software-Update mit Überraschung für iOS-Nutzer

Sonos: Software-Update mit Überraschung für iOS-Nutzer: Sonos: Software-Update mit Überraschung für iOS-Nutzer Die neue App-Version trägt auf iOS die Nummer 86.00.41, während Android-Nutzer die Version 86.00.35 erhalten. Parallel dazu steht für die...

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Apple und Siri AI: EU-Nutzer gehen leer aus – zumindest auf iPhone und iPad

Apple und Siri AI: EU-Nutzer gehen leer aus – zumindest auf iPhone und iPad: Apple und Siri AI: EU-Nutzer gehen leer aus – zumindest auf iPhone und iPad In der EU wird Siri AI zum Start von iOS 27 und iPadOS 27 allerdings nicht auf iPhone und iPad verfügbar sein.. ....
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Kurztipp: Wake on LAN unter macOS 26 ganz ohne Zusatz-Software nutzen

Kurztipp: Wake on LAN unter macOS 26 ganz ohne Zusatz-Software nutzen: Kurztipp: Wake on LAN unter macOS 26 ganz ohne Zusatz-Software nutzen Ich selbst kenne das, ich hab zwei Geräte, die ich quasi nur auf Zuruf starte und gar automatisiert herunterfahren lasse,...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2025

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?: Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D und eine -RTX 4090 eine -SSD über Sata und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Kann man schon den XBOX 360 W-lan Adapter mit dem PC nutzen.

Kann man schon den XBOX 360 W-lan Adapter mit dem PC nutzen.: Kann man schon den XBOX 360 W-lan Adapter mit dem PC nutzen. Möchte gerne mein 360 wlan am pc schließen, finde aber kein treiber was tun?
Computerfragen 29. April 2011
3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden