3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

Diskutiere und helfe bei 3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, mein bruder schrubt mir die ganze speed weg , da er online zockt. nun bin ich auf die idee gekommen , den nutzern meines w-lan nur noch eine... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von vipbaby, 15. November 2009.

  1. vipbaby
    vipbaby Praktikant
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    mein bruder schrubt mir die ganze speed weg , da er online zockt. nun bin ich auf die idee gekommen , den nutzern meines w-lan nur noch eine bestimmte speed zu zuweisen .

    geht sowas?

    habe noch die avm 7170 und die tage dann die 7270

    lg
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: 3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

    Wenns doch dein WLAN is würd ichs auch so machen das nur du es nutzen kannst^^!

    Entweder absprechen mit deinem Bruder wann er Zocken darf oder mitzahlen lassen, wäre auch ne Möglichkeit!

    Ich kenne diese Prob bestens da ich damals auch in einem 6 Familien Haushalt nie gescheit Zocken konnte da meistens 4-5 Rechner Online waren und das bei DSL 400....!

    Ansonsten teste mal das Prog Netlimiter >>> KLICKKLACK<<< aus, das kannste auf den PCs installen und da dann einstellen was er an Bandbreite noch nutzen darf!

    Und wenn dein Bruder das nicht zulässt würd ich ihm den Anschluss abstellen und gut ist oder sperren :p!

    Weiss aber leider nichts genauers über Netlimiter da ichs nie wirklich genutzt hatte...

    Ob und wie man in den Fitz Boxen sowas einstellen kann weiss ich nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt das die sone Funktion haben.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    AW: 3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

    Moin,

    das Stichwort lautet QoS! Bei vernünftigen Router lässt sich so bestimmen - welche IP/MAC-Adresse welche maximale Bandbreite zur Verfügung steht. Habe dies für meine Axis-Netzwerkkamera eingerichtet, damit mir diese nicht den vollständigen Upload einnimmt falls jemand darauf zugreift.
     
Thema:

3 nutzer bei w-lan , speed zuweisen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden