Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?

Diskutiere und helfe bei Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Umfrage an PC Spieler: Mit welcher Auflösung spielt ihr eure Spiele? Würde mich interessieren. :)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Weisskuchen, 16. Januar 2022.

1. Weisskuchen
    Weisskuchen Gast

Umfrage an PC Spieler:

Mit welcher Auflösung spielt ihr eure Spiele? Würde mich interessieren. :)

:)

#1 Weisskuchen, 16. Januar 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Prozessor oder Grafikkarte

Ohne weitere Infos z.B. zu gespielten Games, Auflösung, Detail-Einstellungen etc. Ist die Frage nicht sinnvoll zu beantworten.

Auch ist die Umfrage sinnlos. Denn man muß schon auch angeben können "auf WAS" aufgerüstet werden soll - nicht nur ob CPU oder GPU.

#3 Eol_Ruin
  3. RyzA
    RyzA Gast

Umfrage Monitor-Auflösung

AW: Umfrage Monitor-Auflösung

Escain schrieb: Da gehts nicht darum ob man sichs real tatsächlich kaufen würde. Auch nicht ob man es sich leisten kann oder will. Nur um das "was wäre wenn". Ist nur meine persönliche Neugier. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber gerade das "wünsch dir was" macht für mich keinen Sinn. Ist doch klar das die meisten dann auch automatisch das beste wählen würden.

#3 RyzA
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Derzeit: acerxb270hu (1440p@144hz)
    Hätte ich eine rtx Titan würde ich mir wahrscheinlich den u32h850 4k Monitor oder einen richtig guten 4k TV kaufen. Wahrscheinlich wirds ein Oled Fernseher, da Micro LEDs nich nicht marktreif sind. Derzeit spiele ich aber einige Spiele in 8k mit Resolution Scaling oder auch ohne (Star wars the Old Republic läuft auch in 8k und 10 mit hohen Details ohne Res Scaling). Mal schauen wie sich der Markt mit hdmi 2.1 und display port 1.5 ändert.

Wunsch: 8k 120Hz mit 100% Adobe rgb, 100%srgb oder besser und echte 10Bit für unter 900€.

#3 Lichtbringer1
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Warte ja schon ein paar Jahre, die paar Jahre schaffe ich dann auch noch.

#3 JoM79
  6. HisN
    HisN Gast

Aber am Ende ist es völlig egal für was für ein Format Du Dich entscheidest, Du wirst immer und ohne Ausnahme irgendwo Balken haben.
    Wählst Du 16:9 hast Du Balken oben und unten, wählst Du 21:9 hast Du Balken rechts und links (gerade wieder in The Division2 im Intro-Video gesehen).

Deshalb hinterfrage ich das ja so gerne.
    Es gibt keine Lösung in der Du Balken-Befreit bist, es sei denn Du lässt das Bild durch den Monitor/Grakatreiber Breitziehen/Zoomen.
    Es ist also im Grund genommen ein Null-Argument sich am Format hochzuziehen.

#3 HisN
Thema:

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?

Die Seite wird geladen...

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr? - Similar Threads - Umfrage Gamer Auflösung

Forum Datum

WhatsApp Beta für iOS 23.6.0.72: Nur eine Auswahlmöglichkeit in Umfragen vorgeben

WhatsApp Beta für iOS 23.6.0.72: Nur eine Auswahlmöglichkeit in Umfragen vorgeben: WhatsApp Beta für iOS 23.6.0.72: Nur eine Auswahlmöglichkeit in Umfragen vorgeben Hier ist dann eine recht sinnvolle Neuerung enthalten, welche die Umfragen betrifft. Hätte man wohl von Anfang so...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:03 Uhr

Umfrage März 2023: Bist du für das Verbot von Verbrenner-Neuwagen ab 2035?

Umfrage März 2023: Bist du für das Verbot von Verbrenner-Neuwagen ab 2035?: Umfrage März 2023: Bist du für das Verbot von Verbrenner-Neuwagen ab 2035? Es soll konkreter gefasst Zulassungen von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren ab 2035 untersagen. Darüber wird nun sehr...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Auswertung Umfrage Februar 2023: Viele Leser wollen Netflix kündigen

Auswertung Umfrage Februar 2023: Viele Leser wollen Netflix kündigen: Auswertung Umfrage Februar 2023: Viele Leser wollen Netflix kündigen In diesem Fall ging es um das Account- bzw. Passwort-Sharing beim Streaming-Anbieter Netflix. Auswertung Umfrage Februar...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

bitkom-Umfrage: Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt

bitkom-Umfrage: Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt: bitkom-Umfrage: Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt Nur etwas mehr als ein Viertel der befragten Online-Shopper (26 %) gibt an, nichts zurückzusenden. Dabei ist auch herausgekommen,...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2023

Umfrage Februar 2023: Bleibst du Netflix ohne Sharing treu?

Umfrage Februar 2023: Bleibst du Netflix ohne Sharing treu?: Umfrage Februar 2023: Bleibst du Netflix ohne Sharing treu? Zunächst versuchte man sich da an Experimenten in Südamerika, gab aber schon bekannt, dass es im ersten Quartal 2023 weltweit losgehen...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2023

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung

Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung: Auswertung Umfrage Januar 2023: Smartphone als häufigste Neuanschaffung Möglichkeiten gibt es da ja viele: Von der kommenden PlayStation VR2, die mich sehr interessiert, über neue...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2023

Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein?

Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein?: Moderne Spiele sind meistens schlecht optimiert, aber das ist nicht das einzige Problem. Findet ihr auch, dass die niedrigsten Grafikeinstellungen der meisten, modernen Spiele nicht niedrig genug...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Umfrage Januar 2023: Welche Technik-Käufe planst du?

Umfrage Januar 2023: Welche Technik-Käufe planst du?: Umfrage Januar 2023: Welche Technik-Käufe planst du? Nein, dabei soll es nicht darum geben, ob ihr 20 Kilo abnehmen, weniger Bier trinken oder endlich die Tinder-Swiperei aufgeben wollt....
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023

Auswertung Umfrage Dezember 2022: Am 49-Euro-Ticket scheiden sich die Geister

Auswertung Umfrage Dezember 2022: Am 49-Euro-Ticket scheiden sich die Geister: Auswertung Umfrage Dezember 2022: Am 49-Euro-Ticket scheiden sich die Geister Das war ein guter Anlass, um im Dezember 2022 einmal nachzufragen, wie so die Zustimmung bzw. vielmehr...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Xbox Game Pass: Umfrage könnte auf werbefinanzierte Version hinweisen

Xbox Game Pass: Umfrage könnte auf werbefinanzierte Version hinweisen: Xbox Game Pass: Umfrage könnte auf werbefinanzierte Version hinweisen Ein Beispiel wäre Netflix, wobei Sky sicher als Pionier genannt werden darf – wobei da Werbung aufgezwungen wird und keine...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2022

Twitter: Musk stellt per Umfrage seine Position infrage

Twitter: Musk stellt per Umfrage seine Position infrage: Twitter: Musk stellt per Umfrage seine Position infrage So stellte er unter anderem Umfragen zur Amnestie für gesperrte Accounts und anderes online und entschied auf Basis der Umfrageergebnisse....
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2022

ING-Umfrage: 30 % der Deutschen ohne jegliche Ersparnisse

ING-Umfrage: 30 % der Deutschen ohne jegliche Ersparnisse: ING-Umfrage: 30 % der Deutschen ohne jegliche Ersparnisse Ein Klischee, das man noch ab und an hört, aber laut einer ING-Umfrage nicht so recht der Wirklichkeit entspricht. Zumindest konnte man...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2022

Umfrage "Der perfekte Hoster"

Umfrage "Der perfekte Hoster": An alle PC-Gamer! :) :) Bitte nehmt Euch doch mal ganz kurz Zeit für diese kleine Umfrage zum Thema „Der perfekte Hoster“. Ein Hoster entwickelt gerade für Euch ein optimales Angebot und fragt...
Allgemeines (Games) 30. November 2016
Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden