UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?

Diskutiere und helfe bei UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in meinen PC eine neue Grafikkarte gebaut (Asus strix gtx 770 2gb OC). Nun braucht das UEFI Bios meines PCs 1 Minute 30, was viel länger ist als... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lukas813, 4. Juli 2021.

1. Lukas813
    Lukas813 Gast

Habe in meinen PC eine neue Grafikkarte gebaut (Asus strix gtx 770 2gb OC). Nun braucht das UEFI Bios meines PCs 1 Minute 30, was viel länger ist als früher. Bios Update traue ich mich aber nicht, habe sowieso schon das neuste und ansonsten gibt es nur Beta Versionen. Zusätzlich komm ich nicht mal ins Bios rein. Habe bereits probiert die Bios Batterie für 2 Minuten rauszunehmen, hat aber nichts geholfen. Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-H16MA-D2V. Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

:)

#1 Lukas813, 4. Juli 2021
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Boot für SSD zu langsam

AW: Boot für SSD zu langsam

Ich habe mal bei mir gemessen. 23 Sekunden beim Gaming Rechner. Ich denke ich könnte vielleicht noch 1-2 Sekunden rausholen, wenn ich die SSD in der Bootreihenfolge vorne hinpacke.

Mein Arbeits-PC braucht 5 Minuten zum Login. ISt aber keine SSD drin. Und mein "NAS/Server irgendetwas gedingse" braucht 1 Min 20 Sec. Das liegt aber am Raid-Controller bis der sein BIOS gestartet hat und die Festplatten erkennt.

#3 bastian123f
  3. ludscha
    ludscha Gast

Neues System/Neues Win10 64bit, blinkender Cursor beim Starten

Midgard schrieb: Naja steht doch oben. Der blinkende Cursor und es dauert lange bis sich was tut. Und ob das Boot 1 : Uefi Hard Disk. Windows Boot Manager(Intel xxxxx) so richtig ist, würde ich gerne wissen und wieso diese SSD dann nochmal aufgeführt ist als Hard Disk:Intel xxxxx Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir zeigt er das gleiche an.

Das blinken des Cursor habe ich auch.

Ist normal, die 5 Sekunden braucht er, um vom Bios/UEFI ins Windows zu springen.

Ich habe zwar ne Intel-Plattform mit Win 10 Pro 64bit, aber soviel Unterschied dürfte da nun nicht sein.

Am Ende bin ich nach 24 Sekunden auf dem Desktop Zum Vergrößern anklicken....
    Da würde ich mir alle 10 Finger abschlecken, wenn meiner so schnell wäre, der braucht fast doppelt so lange.

Mfg

#3 ludscha
  4. Kitty26
    Kitty26 Gast

Windows auf SSD statt auf HDD

Vielleicht ins UEFI / Bios reingehen und die Boot-Position ändern.
    Die HDD könnte immer noch ganz oben sein, also die SSD mit Windows auf den 1. Platz schieben und abspeichern.

#3 Kitty26
  5. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Dudelll

Bios UEFI - War Vorher CSM und nach dem Bios Update steht UEFI im Boot Bios Drinnen
    Zudem 5600X als CPU

#3 ATIR290
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

ich versteh das argument mit den treibern nicht und bios. ein bios update dauert 1 minute. den lüfter hört man nicht. und beim takt braucht man selbst ja nichts tun das regelt das bios selbst. und was ist mit ram gemeint??? jede cpu braucht ram oder was meinst du?^^

kollege hat einen 9700k und hat im prime 98° @ stock mit ner 360 aio

#3 manimani89
Thema:

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?

Die Seite wird geladen...

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30? - Similar Threads - UEFI Bios boot

Forum Datum

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Was läuft hier falsch? BIOS oder UEFI?

Was läuft hier falsch? BIOS oder UEFI?: Hab einen neuen PC, Baujahr 2022. Sollte eigentlich UEFI besitzen. Alle Analysetools bestätigen mir das auch. Der Systemdatenträger ist ein GPT Datenträger. Als Boot Option # 1 wird UEFI Hard...
Mainboards 16. Dezember 2022

UEFI/BIOS?

UEFI/BIOS?: Kann mir das mal jemand für Blöde erklären ? Es gib/gab da das BIOS, das in einem CMOS Chip auf dem Motherboard verbaut war. Und es gibt UEFI. Ist UEFI ein Ersatz für das alte BIOS, oder eine...
Mainboards 25. September 2022

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?: Habe ein MSI B550 Tomahawk mainboard und es ist ausgegraut wo ich es eigentlich einstellen kann. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-bios-auf-legacyuefi-setzen
Mainboards 17. Januar 2022

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?: Nabend Leute, Nun stehe ich vor dem Problem, dass mein Ryzen 5600X mit meiner SSD aus dem alten PC nicht klar kommt. Sie ist nicht defekt aber ich kann sie einfach nicht booten. UEFI ist...
Mainboards 12. August 2021

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?: warum? Ist Bios immer die alte Optik und Uefi ist das mit der Maus, kann man das sagen?...
Prozessoren 12. August 2021

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?: Ich habe zwei Laptops, eins mit BIOS(14 Zoll, Core i3, 2,1Ghz) , das andere mit UEFI-CSM(12 Zoll, Core i5, bis zu 3,2 GHz) Wenn ich das Laptop mit UEFI fertig wiederaufgebaut habe, was würdet ihr...
Prozessoren 3. Juni 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

Insyde 205 UEFI/BIOS unlock?

Insyde 205 UEFI/BIOS unlock?: Ich habe ein Medion-Laptop wessen GraKa unter Last heiß wird. Jetzt ist die Frage, ob und wenn wie ich erweiterte Optionen wie Lüftersteuerung im BIOS freischalten kann....
Grafikkarten 6. Januar 2021

Bios/Uefi Flashen?

Bios/Uefi Flashen?: Kann man jedes Bios/Uefi bei jedem mainboard flashen, oder muss man sich ein spezifisches bios wenn dann herunterladen? https://www.gutefrage.net/frage/biosuefi-flashen
Mainboards 23. Dezember 2020

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?: Hey, die meisten Maiboard haben eine Netwerkkarte mit 10/100/1000. Ich habe eine 500k-Leitung und mein Download ist auf 100MB begrenzt, also höher geht der nicht. Deswegen wollte ich die Genies...
Mainboards 18. Dezember 2020

gigabyte uefi bios cd booten ? (recovery cd)

gigabyte uefi bios cd booten ? (recovery cd): gigabyte uefi bios cd booten ? (recovery cd)
Computerfragen 13. Juni 2013
UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden