UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?

Diskutiere und helfe bei UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in meinen PC eine neue Grafikkarte gebaut (Asus strix gtx 770 2gb OC). Nun braucht das UEFI Bios meines PCs 1 Minute 30, was viel länger ist als... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lukas813, 4. Juli 2021.

  1. Lukas813
    Lukas813 Gast

    Habe in meinen PC eine neue Grafikkarte gebaut (Asus strix gtx 770 2gb OC). Nun braucht das UEFI Bios meines PCs 1 Minute 30, was viel länger ist als früher. Bios Update traue ich mich aber nicht, habe sowieso schon das neuste und ansonsten gibt es nur Beta Versionen. Zusätzlich komm ich nicht mal ins Bios rein. Habe bereits probiert die Bios Batterie für 2 Minuten rauszunehmen, hat aber nichts geholfen. Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-H16MA-D2V. Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    :)
     
    #1 Lukas813, 4. Juli 2021
  2. The Master of Desast
    The Master of Desast Gast

    1TB SSD Partitionieren

    Hab Backup gemacht

    So habe jetzt mal die Platte als GPT Datenträger eingerichtet dann Win 7 installiert

    sieht dann so aus


    [​IMG]


    Frage mich jetzt ob man Wiederherstellung 450 MB braucht und wozu ist No Name 100 MB und dann noch lokales Laufwerk H 16 MB

    braucht man das alles weil alle wurden erstellt.

    Bevor ich Win 7 installiert habe war die Platte nicht Partitioniert nur als GPT Datenträger

    Habe vom Stick aus gestartet im UEFI also vor dem Stick stand im Bios UEFI.

    Dann noch was müsste im Bios wenn ich von der SSD Boote nicht stehen UEFI Samsung SSD 850 EVO 1 TB ( 953869MB )

    Weil bei mir sieht das so aus


    [​IMG]


    kann auch nichts mit UEFI auswählen für die Samsung SSD 1 TB obwohl ich vom USB Stick im UEFI gebootet habe und die 1 TB Samsung als GPT Datenträger eingerichtet war.

    Da steht halt im Bios Windows Boot Manager

    ist das so alles richtig.
     
    #3 The Master of Desast
  3. funkyjot
    funkyjot Gast

    Asus ROg Maximus XI Hero Probleme nach Bios Update

    Hab zwar nicht das gleiche Board, aber auch ein Asus ROG und viel nehmen wird sich das UEFI nicht.
    Ich muss nach jedem Bios Update einiges neu einstellen.
    Bei Boot Priorität 1. Stelle, schau mal ob du Windows Boot Manager einstellen kannst.

    Und stell mal einen Bild von Deinen UEFI Boot Einstellung hier in den Thread.


    Edit: Sorry, Windows Boot Manager an 1. Stelle, habe gerade nachgeschaut
     
    #3 funkyjot
  4. Maverickpx200
    Maverickpx200 Gast

    M.2 SSD langsamer als SATA beim booten?

    Hab gerade das Bios auf 1402 bei meinem Gene aktualisiert und noch mal Bootzeiten gestoppt.

    Bios Defaults mit Fast Boot, Boot Delay 1 sek. und UEFI Boot bis zum Sperrbildschirm 15 Sekunden.

    Mit Overcklocking unter gleichen Bedingungen 25 Sekunden.

    Damit kann ich Leben.
     
    #3 Maverickpx200
  5. Terrier
    Terrier Gast

    Von SSD booten klappt nicht

    Naja, wenn man nur die UEFI oder Legacy Einträge sehen würde, wäre es na klar einfacher.
    Aber wenn man schon UEFI+ Legacy im Bios eingestellt hat und gar nicht weiß ob im Uefi oder Legacy Modus installiert wurde, ist das durcheinander vorprogrammiert.

    Was ist denn bei deinem letzten Screen bei bei Uefi Boot ?
    Normal kenne ich im Bios bei Boot an 1. Stelle den Windows Bootmanager.

    Das sieht man dann auch im F11 Bootmenü und da wählt man dann bei Bedarf eventuell halt ein anderes Bootmedium aus, wenn man das mal booten will. USB Stick z.B.
    Na klar habe ich Bootoptionen, die ich nie brauche, auch deaktiviert.
     
    #3 Terrier
  6. whats4
    whats4 Gast

    Uralt Notebook - SSD

    mal von anfang an:

    steht das bios/uefi auf CSM boot oder auf UEFI boot?
     
    #3 whats4
Thema:

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30?

Die Seite wird geladen...

UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30? - Similar Threads - UEFI Bios boot

Forum Datum

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?

Bios Boot, Uefi nicht auswählbar, ausgegraut?: Nabend Leute, Nun stehe ich vor dem Problem, dass mein Ryzen 5600X mit meiner SSD aus dem alten PC nicht klar kommt. Sie ist nicht defekt aber ich kann sie einfach nicht booten. UEFI ist...
Mainboards 12. August 2021

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?

Wenn es bei mir so aussieht, hab ich dann uefi oder bios?: warum? Ist Bios immer die alte Optik und Uefi ist das mit der Maus, kann man das sagen?...
Prozessoren 12. August 2021

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?: Ich habe zwei Laptops, eins mit BIOS(14 Zoll, Core i3, 2,1Ghz) , das andere mit UEFI-CSM(12 Zoll, Core i5, bis zu 3,2 GHz) Wenn ich das Laptop mit UEFI fertig wiederaufgebaut habe, was würdet ihr...
Prozessoren 3. Juni 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

Insyde 205 UEFI/BIOS unlock?

Insyde 205 UEFI/BIOS unlock?: Ich habe ein Medion-Laptop wessen GraKa unter Last heiß wird. Jetzt ist die Frage, ob und wenn wie ich erweiterte Optionen wie Lüftersteuerung im BIOS freischalten kann....
Grafikkarten 6. Januar 2021

Bios/Uefi Flashen?

Bios/Uefi Flashen?: Kann man jedes Bios/Uefi bei jedem mainboard flashen, oder muss man sich ein spezifisches bios wenn dann herunterladen? https://www.gutefrage.net/frage/biosuefi-flashen
Mainboards 23. Dezember 2020

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?: Hey, die meisten Maiboard haben eine Netwerkkarte mit 10/100/1000. Ich habe eine 500k-Leitung und mein Download ist auf 100MB begrenzt, also höher geht der nicht. Deswegen wollte ich die Genies...
Mainboards 18. Dezember 2020

Muss ich Bios/UEFI Update machen?

Muss ich Bios/UEFI Update machen?: Hallo! Da ich mir das msi mpg b550 gaming plus gekauft hab, frag ich mich nun ob ich ein Bios update machen muss. Auf der Verpackung des MB steht: "3rd gen processors and future proccesers with...
Mainboards 7. November 2020

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar

Windows 10: UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar: Hallo Hab Win 10 neu installiert auf einer Drevo-SSD 480 GB - nun komm ich nicht mehr ins BIOS... Wenn ich einschalte und auch sofort währenddessen F2 gedrückt halte - es kommt kein BIOS...
Windows 10 7. Februar 2017

gigabyte uefi bios cd booten ? (recovery cd)

gigabyte uefi bios cd booten ? (recovery cd): gigabyte uefi bios cd booten ? (recovery cd)
Computerfragen 13. Juni 2013
UEFI Bios boot braucht 1 Minute 30? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden