Übertaktete Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Übertaktete Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, z.B bei einer 1650 super gibt es viele die übertackted sind, hat das Nachteile oder etwas?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von robobert512, 5. August 2021.

  1. robobert512
    robobert512 Gast

    Hi, z.B bei einer 1650 super gibt es viele die übertackted sind, hat das Nachteile oder etwas?

    :)
     
    #1 robobert512, 5. August 2021
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    Du solltest eher nach den Standardspezifikationen deines Prozessors fragen, dass wäre die richtige frage:

    [​IMG]
    Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
    Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.
    [​IMG]
    www.intel.de Oder schau mal hier:

    [​IMG]
    Core i7-8700K - Intel - WikiChip
    Core i7-8700K is a 64-bit hexa-core high-end performance x86 desktop microprocessor introduced by Intel in 2017. This processor, which is based on the Coffee Lake microarchitecture, is manufactured on Intel's 3rd generation enhanced 14nm++ process. The i7-8700K operates at a 3.7 GHz with a TDP...
    [​IMG]
    en.wikichip.org 4,700 MHz (1 core),
    4,600 MHz (2 cores),
    4,500 MHz (3 cores),
    4,400 MHz (4 cores),
    4,400 MHz (5 cores),
    4,300 MHz (6 cores)
     
    #3 ΔΣΛ
  3. max310kc
    max310kc Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    "Max. Turbo-Taktfrequenz 4.70 GHz"

    Von der Frequenz alles im Rahmen.

    Eventuell setzt das Bios die entsprechenden Limits (Dauer und Stromverbrauch) anders was im Endeffekt auch Übertakten ist. Das machen so manche Hersteller um in Benchmarks besser da zu stehen.
     
    #3 max310kc
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    Nö, diese Unsitte kam erst später auf, bei der 8000er Serie war das noch nicht so.
     
    #3 ΔΣΛ
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    max310kc schrieb: Von der Frequenz alles im Rahmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich ja fast schon zu wenig mit "nur"
    Shadow315 schrieb: 4,33GHz Zum Vergrößern anklicken....
    *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  6. Duvar
    Duvar Gast

    AMR Ryzen 7 3700X von Haus aus übertaktet?

    AW: AMR Ryzen 7 3700X von Haus aus übertaktet?

    Hast du den AMD Chipsatztreiber mal geladen und installiert?
    Danach Energieoptionen Ryzen Balanced wählen und die min Prozessorleistung innerhalb dieses Profils auf 5% stellen, oder gleich ein Custom Profil installieren.
    CPU Temp ist in ordnung, kannst die Lüfterkurve anpassen, sodass der Lüfter bis zB 60°C leise ist und erst ab da langsam anfängt zu arbeiten.
     
    #3 Duvar
Thema:

Übertaktete Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Übertaktete Grafikkarten? - Similar Threads - Übertaktete Grafikkarten

Forum Datum

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und frage mich nun: Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?...
Grafikkarten 24. November 2022

Übertaktet Ihr eure Grafikkarte?

Übertaktet Ihr eure Grafikkarte?: Übertaktet Ihr eure Grafikkarte? lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/uebertaktet-ihr-eure-grafikkarte
Grafikkarten 21. Juli 2022

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?: Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder Synchronitätsproblemen käme, mit Energieaufwand dahingestellt....
Grafikkarten 30. Juni 2022

Grafikkarte zu sehr übertaktet?

Grafikkarte zu sehr übertaktet?: Hallo habe mit MSI afterburner meine Grafikkarte zu sehr übertaktet wusste nicht das man das nicht tun darf jetzt habe ich kein bild mehr und meine Grafikkarte geht manchmal kurz aus und ein.Habe...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Was passiert wenn man eine Grafikkarte übertaktet und haben Grafikkarten der...

Was passiert wenn man eine Grafikkarte übertaktet und haben Grafikkarten der...: Nehmen wir mal die 3070 als Beispiel aber das könnte man jetzt auch mit der 3080, der 3070ti, der 3060 und so weiter machen machen. Es gibt ja mehrere Varianten der 3070 und die sind alle...
Grafikkarten 21. April 2022

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte übertaktet wurde?

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte übertaktet wurde?: meike Gtx 3060 hat 300+ fps in valorant und ich denke nicht das das normal ist. Wie finde ich heraus ob sie übertaktet wurde...
Grafikkarten 28. März 2022

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?: Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auf eBay eine Gainward 1660 Super gekauft. Mir ist gerade eben aufgefallen, als ich die Standard-Werte meiner Grafikkarte (Also die, die der Herausgeber angeben...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Grafikkarte übertaktet?

Grafikkarte übertaktet?: Hallo, ich habe ein Video gesehen das man seine Grafikkarte sicher übertakten kann. Und zwar bei Geforce Experience. Das heißt man drückt Alt + Z und geht auf Leistung und Auto-Tuning aktiviert....
Grafikkarten 18. Mai 2021

Grafikkarte kann nicht übertaktet werden?

Grafikkarte kann nicht übertaktet werden?: Die Leistung der Grafikkarte verändert sich einfach nicht... warum? Mein Pc: Legion T7-34IMZ5 Desktop (Lenovo) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kann-nicht-uebertaktet-werden-2
Grafikkarten 13. Mai 2021

Grafikkarte übertaktet, problem?

Grafikkarte übertaktet, problem?: Ich habe irgendwie nach dem übertakten jetzt auf einmal fps drops statt zusätzliches fps, bin ich jetzt am arsch? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-uebertaktet-problem
Grafikkarten 14. April 2021

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?

Hbe ich gerade meine Grafikkarte übertaktet?? MSI Afterbourner?: Meine Specks: mSI B450M Pro Max Motherboard Amd ryzen 7 2700x 16gb 3200 MHz ram AMD rx5700 8gb gpu Folgendes... : Ich hatte vor 1 Stunde ein Problem, dass ich geringe FPS Werte hatte beim...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?: Also da es schon das Thema bei den Prozessoren gab wollt ich das mal bei den Grafikkarten auch mal probieren, würde mich sehr interessieren. :)...
Umfragen und Aufzählungen 26. Juli 2008
Übertaktete Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden