1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übertaktet / Superübertaktet

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Azzurri, 16. Oktober 2014.

  1. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen,

    meine alte Karte ging in die fritten... Zum Glück läuft die HD 4000 relativ gut im i5 :)
    Nun überlege ich mir eine GTX 970 zu holen.
    Im Angebot ist eine SC und SSC.
    Die sind jeweils höher getaktet, bekomme sie aber beide zum gleichen Preis.
    Kann man bedenkenlos die super superübertaktete nehmen, oder sollte man da aufpassen?
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    klar. die Chips sind vorher entsprechend getestet und die Kühlung auch sowie Stromversorgung. Keine Bedenken. Wenn du sie nicht gerade von einem Privatkauf holst kannst du sie auch bedenkenlos als Garantiefall Deklarieren falls sie Probleme machen.
     
  3. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Mich wundert es nur, dass die mit weniger Takt genau so "teuer" ist.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Warum sie die Preise so machen ist mir auch Schleierhaft. Aber freu dich doch lieber. ^^
    Wie gesagt, Chips, Bauteile und Kühlung werden entsprechend getestet. Also, greif ohne Bedenken zu wenn die EVGA Karten dich interessieren. :)
     
  5. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    weil sie es können :D
     
  6. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich hatte nur mit einer EVGA Karte bisher Probleme. Das war die GTX 260 SC. Die wurde bei jedem 2. Start eines Spieles total laut. Klingt komisch, war aber so ^^
     
Die Seite wird geladen...

Übertaktet / Superübertaktet - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte kann nicht übertaktet werden.

Grafikkarte kann nicht übertaktet werden.: Grafikkarte kann nicht übertaktet werden.
Computerfragen 12. Februar 2014

Wie übertaktet man seinen Laptop

Wie übertaktet man seinen Laptop: Wie übertaktet man seinen Laptop
Computerfragen 22. August 2013

übertaktete Grafikkarten

übertaktete Grafikkarten: übertaktete Grafikkarten
Computerfragen 19. Juli 2013

Ist meine Grafikkarte übertaktet oder nicht?

Ist meine Grafikkarte übertaktet oder nicht?: Ist meine Grafikkarte übertaktet oder nicht? Hallo liebe Commiunity, hier nochmal eine Frage wegen meiner Fehlermeldung "VPU Recover hat den Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt...
Computerfragen 11. März 2013

übertaktete graka!

übertaktete graka!: übertaktete graka! Hi erstmal, Ich möchte mir eine sapphiere radeon hd7870 zulegen. Nun habe ich aber gesehen das es auch ein übetaktetes Modell gibt! Dass das oc Modell besser ist weiß ich...
Computerfragen 1. November 2012

Was ist damit gemeint? - übertaktet -

Was ist damit gemeint? - übertaktet -: Was ist damit gemeint? - übertaktet - Frage steht eigl. oben... möchte wissen was man beim pc als "übertaktet" meint. Danke im Voraus, FargeBoy
Computerfragen 20. Februar 2012

Grafikkarte Übertaktet

Grafikkarte Übertaktet: Grafikkarte Übertaktet Hallo, Also ich habe meine Grafikkarte vorhin übertaktet Grafikkarte : xfx radeon hd 6950 .. von 830/1300 auf 840/1325 ( mehr geht nicht einzustellen bei "Msi...
Computerfragen 8. November 2011

übertaktet

übertaktet: übertaktet die hersteller nhaben neinen CPU schon übertaktet aber wenn ich cool n quiet aktiviert habe im bios dann geht die übertaktung nicht ist dass normal????
Computerfragen 20. März 2010

Diese Seite empfehlen