1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übersichtsprobleme

Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. Februar 2010.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Mir ist schon seit längeren aufgefallen das in den Spieleunterforen zu diversen Spielen viele ähnliche Threads am laufen sind. Welche meiner Meinung nach überflüssig und verwirrend sind. In anderen Foren wären die schon der Übersicht halber von den Mods von alleine geschlossen worden.

    Das es Threads zu z.B. "Mass Effect 1" und "Mass Effect 2" gibt halte ich schon für übertrieben. Noch schlimmer wird es bei anderen Spielen wo es noch mehr Teile gibt.

    Aber am schlimmsten sind diese Threads wo welche technische Probleme mit den Games haben. Da wird andauernd nen neuer Thread zu aufgemacht. Und meiner Meinung nach das Forum unnötig zugemüllt. Dann kann man auch einen einzigen Thread mit Technik-Probleme zu den Games aufmachen. Oder noch besser, in den bestehenden Sammelthreads sein Probleme schildern.

    Hier mal ein paar Beispiele nur zum Spiel GtA 4:

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/40480-gta-4-mit-e8400-oc-noetig.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/34649-wie-fuege-ich-mods-bei-gta-iv-ein.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/34358-gta-iv-einstellungen-fuer-mein-pc.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/33789-gta-4-net-kicker.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/18369-wie-laeuft-gta-iv-bei-euch.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/32170-gta-4-und-die-dualgpu-unterstuetzung.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/25424-gta-4-ruckeln-ohne-ende.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/23905-gta-4-einstellungen-werden-nicht-gespeichert.html

    http://forum.sysprofile.de/action-shooter/23469-freeze-bei-gta-iv.html

    ...und und und!

    Wohlbemerkt nur zu GTa4!

    Man kann doch wenn man die technischen Probleme extra laufen lassen will einen Sammelthread nur für die technischen Fragen machen.

    Verstehe nicht das es bis jetzt noch keinen anderen gestört hat.:rolleyes:


    Edit: Ich will hier nicht den Mod raushängen lassen, aber die könnte sich ja mal damit beschäftigen.;)
     
    #1 Shadowchaser, 26. Februar 2010
  2. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Übersichtsprobleme

    ein einem riesigen sammelthread gehen aber die eigenen fragen meist unter, wenn da schon ne diskussion am gange ist, dann wirds eher noch chaotischer ;)
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Übersichtsprobleme

    Ne eben nicht. Man kann ja auch die Beiträge mit der Forensuche durchsuchen lassen.;)

    Chaotisch ist der Zustand wie er jetzt ist!
     
    #3 Shadowchaser, 26. Februar 2010
  4. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Übersichtsprobleme

    so wie es jetzt ist ist übersichtlicher..wie diab schon sagte in einem grossen thread kommt man noch schneller durcheinander, grade weil dann dem einen user einfällt das er was anderes fragen will obwohl die eine frage noch nicht geklärt ist und dann geht die eine frage unter und und und etc. PP
     
    #4 robert_t_offline, 26. Februar 2010
  5. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Übersichtsprobleme

    mit der forensuche wird das aber nichts, wenn man etwas herausfiltern will, das mit der frage in zusammenhang steht ;)

    dann sucht man sich naemlich dumm&daemlich ^^
     
  6. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Übersichtsprobleme

    Wenn es EINEN Sammelthread für eine Spielreihe (bleiben wir mal bei Mass Effect), gäbe es zu viele Überschneidung. Die Übersichtlichkeit wäre damit auch nicht mehr gewahrt.
    Man müsste dann immer mit dazu schreiben, um welchen Teil es sich handelt. Mach das mal bei Spielen welches schon mehrere Teile hat, wie z.B. Final Fantasy.

    Genauso verhält es sich, wenn man ALLES was mit einem Spiel (hier GTA4) zu tun hat, in EINEN Sammelthread packt.

    (siehe auch diabolus' Aussage)

    Zumal sich dadurch auch der Moderationsaufwand innerhalb dieses Themas erhöhen würde. Der Thread würde viel schneller anwachsen, was wiederum ein öfteres Neustarten nach sich ziehen würde. Dadurch würden die Diskussionen selber auch auseinander gerissen (was man aber entsprechend verhindern kann).

    Ich sehe in dem Vorschlag keinen wirklichen Nutzen.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Übersichtsprobleme

    Also ich habe seit über 10 Jahren Forenerfahrungen und häufig mitbekommen das eine Reduzierung von nahezu identischen Threads der allgemeinen Übersicht immer dienlich ist.
    Aber es ist interessant wie man sich gegen solche Kritiken/Vorschläge hier wehrt und wie erfinderisch man dann mit Gegenargumenten sein kann.

    Naja, macht ihr mal. Ihr seid ja eh am längeren Hebel.:p;)
     
    #7 Shadowchaser, 26. Februar 2010
  8. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Übersichtsprobleme

    Das ist die Erfahrung die ICH in den größeren Foren gemacht habe!

    Nur weil ich erst einmal dagegen bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch einem Versuch negativ gegenüber stehen würde.

    Das ist MEINE Meinung und nicht die vom Team!

    :rolleyes:
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Übersichtsprobleme

    Ja ich weiß. Ich bin unbequem. Aber hey, das ist nunmal meine Natur.:D
    Ok, vielleicht einfach mal auf nen paar andere Meinungen noch warten...

    Das die Threads von den Spielteilen wie "Mass Effect" zusammengefasst werden muß ja auch nicht unbedingt sein. Primär ging es mir auch eher um diese Technikfragen.

    Weil wenn man umgekehrt jetzt nen Thread zu nen Spiel sucht z.B., dann werden einen gleich zig andere zum selben Spiel angezeigt. Und gerade für Neulinge ist das glaube ich nicht so schön. Vor allem wenn sie so die Sammelthreads noch nicht entdeckt haben. Bzw. wissen das es dort um das eigentliche Spiel geht.;)
     
    #9 Shadowchaser, 26. Februar 2010
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    AW: Übersichtsprobleme

    [x] Zu jeden Game ein Sammelthead wo auch Probleme (Technischer oder Spoiler) gestellt werden.

    Selbst als TDU hier im Forum groß war, war nie genug los das alles unterging. Es wurden auch dort technische Fragen gestellt und auch beantwortet. Und TDU war ein sehr Beliebtes Game. ;) Nur Screenshots wurden ausgelagert.

    Nur GTA4, COD4 und FarCry 2, im Shooter Bereich, sind bis jetzt auf 600 bis 1000 Post angehäuft. Und diese Games sind mittlerweile alle keine Frischlinge mehr. D.h. so viel wird bei uns nun auch nicht geschrieben das einige Fragen schnell unter gehen.
    Und die Shooter sind die am meist Frequentierten Games bei uns.
     

Diese Seite empfehlen