GTA 4 - Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei GTA 4 - Einstellungen werden nicht gespeichert im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei GTA4 werden bei mir die Grafik-Einstellungen nicht gespeichert. Ich habs erst mit der commandline.txt gemacht, aber das funktioniert jetzt auch... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von J@nnik, 22. März 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Bei GTA4 werden bei mir die Grafik-Einstellungen nicht gespeichert. Ich habs erst mit der commandline.txt gemacht, aber das funktioniert jetzt auch nichtmehr bei allen Einstellungen. Ich hab in der commandline.txt jetzt nurnoch "-availablevidmem 2.0" stehen, damit ich die Einstellungen wenigstens ändern kann wie ich will (wenn es denn funktionieren würde).

    Ich hab schon vorher nen bisschen über Google gesucht, aber dort wird immer nur gesagt, dass ich die C:\Users\>>Name<<\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings.CFG (unter Vista) löschen muss und dann würde es funktionieren. Funzt aber leider nicht, weil wenn ich GTA4 starte, dann wird die Datei automatisch wiederhergestellt.
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Sichere doch einfach die Spielstände und installiere das Game neu.
     
    #2 Sebastian, 22. März 2009
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber dann wäre eine Installation verbraucht (hat ja das dumme SecuRom)

    Ich hab einen solchen Thread gesucht, aber nicht gefunden.


    Edit: Hab grad mal den Inhalt der SETTINGS.CFG gelöscht und dann Schreibgeschützt gemacht. Wenn ich jetzt GTA4, dann ist alles auf der allerkleinsten Einstellungen. Wenn ich die dann Ändern, werden sie kurz geändert angezeigt, aber ich die Maus nicht bewegen. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und die alten Einstellungen sind wieder da.
     
    #3 J@nnik, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Nein wird sie nicht ! Du kannst doch die Lizens wiederrufen. Einfach im Spieleexplorrer bei Vista einen Rechtsklick auf GTA IV machen und "Lizens wiederrufen" klicken.
     
    #4 Sebastian, 22. März 2009
  5. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die "Lizens wiederrufen", Save-Games gesichert, GTA4 Deinstalliert, wieder neu installiert und Savegames wieder eingefügt.

    Dann hab ich mir wieder ne commandline.txt mit "-norestrictions " und "-nomemrestrict" gemacht. Dann hab ich versucht die Grafik-Einstellungen zu ändern...und es funktioniert. Ich konnte alles bis auf die Auflösung ändern, die hab ich dann aber über "-height" und"-width" in der commandline.txt selber eingestellt.

    Dann hab ich aber den Patch installiert (1.0.3.0). Und plötzlich konnte ich die Einstellunge nichtmehr ändern. Nach ein bisschen ausprobieren ist mir dann aufgefallen, dass ich nur die neuen Einstellungen nicht ändern kann. Also "Reflexionsaufllösung", "Qualität Wasser", "Qualität Schatten", "Schärfe" und "VSync". Und genau für diese Einstellungen gibts es keine Befehle in der commandline.txt . Also ich finde zumindest keine, da alle Seiten, auf denen die stehen vor dem Patch entstanden sind.

    C:\Users\>>Name<<\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings.SETTINGS.CFG löschen bringt auch nichts (wird auch beim Start von GTA4 wiederhersgestellt.)
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das Problem hatte ich auch mal.. nach dem 2ten Patch ist es weggegangen.. ich hab aber gehört, das mein einziges Problem mit dem Spiel, undzwar dass es manchmal abstürtzt auch unter dem 3ten Patch immer noch besteht.. deshalb installiere ich den erst garnicht.. denn sonst funktioniert alles einwandfrei.. also.. kann ich dir vielleicht auch dazu raten, einfach nur den 2ten drauf zu machen und gut ist..

    mfg one-x
     
  7. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt gemerkt, dass meine Einstellugen trotzdem irgendwie nicht richtig gespeichert werden. Also es werden zwar die geändernten Einstellungen angezeigt, aber im Spiel merk ich nichts davon. Vorher hatte ich die Sichweite auf 1 und fand eigentlich, dass ich relativ fiel gesehen hab. Jetzt muss der Boden, selbst wenn ich direkt draufstehe, erst laden, sonst ist er grau. Egal ob ich Sichtweite auf 1 oder auf 100 stehen habe. :(

    Außerdem stürzt es immer bei der Mission "Three Leave Clover" ab. Nachdem man das Geld geholt hat, muss es ja kurz laden und da läd es immer weiter. Auch nach 5min noch.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Dass der Boden erst laden muss, liegt daran, dass deiner Grafikkarte nicht genug Speicher zur verfügung steht...
     
  9. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Aber vor der Neuinstallation war das ja auch nicht (für alle die den ganzen Thread nicht lesen wollen: Ich habs neuinstalliert, weil die Einstellungen nicht gespeichert wurden.)
     
Thema:

GTA 4 - Einstellungen werden nicht gespeichert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden