Überhitze Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Überhitze Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, in letzter Zeit habe ich das Problem das ich bei Spielen wie Far Cry 2 oder Battlefield 2 immer rausgehauen werde weil das System irgendwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZeeMan, 12. November 2008.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hi Leute,

    in letzter Zeit habe ich das Problem das ich bei Spielen wie Far Cry 2 oder Battlefield 2 immer rausgehauen werde weil das System irgendwas nicht auf die Reihe kriegt, plötzlich friert das Bild ein aber der Sound läuft weiter und einige Momente später sieht man nur noch Grafikfragmente und die Texturen.
    Woran könnte es liegen?
    Vielleicht an übermässiger Hitze die von der 8800GTX ausgeht und bei längerem zocken zu sowas führt oder ist es was anderes.

    Wenn ihr weitere Details braucht fragt einfach.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe^^
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Lade dir mal EVGA Precision Runter und Lass dir Ingame mal die Temp der GPU einblenden !
    und Sage uns mal was für ne Temp die Erreicht kurz vorm Freeze ^^
     
    #2 Just_a_Script, 12. November 2008
  3. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    wen es eine 8800gtx von msi ist also die NX8800GTX oc version ist das normal entweder seitenteil ausbauen für belüüftung oder graka umtauschen. !
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @ocer
    Hättest du in sein Profil geschaut wüsstest du, dass dem nicht so ist.

    @zeeman
    Hast du das ati traytool oder furmark da?
    Teste auch mal mit denen die Auslastung/Temperatur.
     
    1 Person gefällt das.
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Also die 88er werden ja schon ganz schön warm. Wenn ich C&C Alarmstufe Rot 3 zocke bekomm ich 83 und 78° C hin ^^
    Deshalb kommen jetzt erstmal andere kühler drauf :)
     
  6. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    Hab furmark getested bei 1680 x 1050,
    100 sec. laufen lassen hatte ich ca. 85°C.
     
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Hörst du dann ob die Lüfter schneller drehen?
     
  8. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Nein der Lüfter dreht sich immer mit der selben rpm, wird also nicht schneller laut evga Precision ein Wert von 60.
    Habe grade Far Cry 2 gespielt 20 Minuten lang eine Temperatur von 83°C als ich geguckt habe bevor sich das Spiel samt Bluescreen verabschiedet hat.
     
  9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    83°C is noch ok

    meine XFX 8800 GTX XXX

    läuft auf 93°C +

    Is mein neuer Rekord

    XD
     
    #9 thebutkicker15, 12. November 2008
  10. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    Wow nur woran kann es eig liegen dass das Spiel sich aufhängt?
     
    #10 ZeeMan, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    hum.. "blöde" frage, in was für einem zustand ist dein Windows?
    also Fragmentierungsgrad, wann wurde Windows zuletzt neu aufgesetzt (registry vielleicht vollgestopft).

    Ich Installiere im laufe eines Monats verdammt viel und nach nem halben, 3/4 Jahr oder so muss ich neu Formatieren weil alles viel langsamer wird, hier und da mal einfriert usw da helfen dann auch die ganzen "tune up" schnickschnack progis auch nichts mehr.

    Versuch vieleicht Testhalber mal ein zweiten benutzer zu erstellen und schau ob die Problehme weiterhin bestehen.. (Hat bei mir oft geholfen)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Überhitze Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden