Twitch bald in 120 FPS. Was für eine Grafikkarte brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Twitch bald in 120 FPS. Was für eine Grafikkarte brauche ich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gelesen, dass man auf Twitch bald auch in 120 FPS streamen kann. Weiß jemand was für ein GPU man braucht, um streams in 120 FPS gucken zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von petroid, 17. September 2021.

1. petroid
    petroid Gast

Ich habe gelesen, dass man auf Twitch bald auch in 120 FPS streamen kann. Weiß jemand was für ein GPU man braucht, um streams in 120 FPS gucken zu können?

:)

2. Softy
    Softy Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

MMutzeck schrieb: Die Sache ist nur wenn du 120 HZ nutzen willst, brauchst du auch deine 120 FPS, sonst bringt das nicht wirklich was. Ist ähnlich wie bei 60 HZ wenn du da nur 30 FPS hast, ist es auch sofort zu merken und anders ist es nicht bei 120 HZ, wenn die FPS da mal auf 80 gehen, mekrst du es sofort, grade in Shootern. Heißt also, wenn du 120 HZ zum Zocken haben willst, brauchst du mindestens eine HD 7970 oder GTX 680 und selbst da hast du nicht immer deine 120 FPS bei 120 HZ, da die Karten nicht genut Power haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Blödsinn. Natürlich sieht man auch einen deutlichen Unterschied, wenn die Grafikkarte nur 50-60fps liefert.

#3 Softy
  3. MMutzeck
    MMutzeck Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Jupp, das Bild wird ziemlich unruhig und es nervt ziemlich.
    Wie gesagt wenn du 120 HZ nutzt, brauchst du für ein angenehmes spielen 100 FPS, alles drunter ist nicht schön bei 120 HZ.
    Wie gesagt, ich spiele BF3 mit 120 HZ bei 120 FPS und sobald die FPS auf 100 oder 80 fallen, merke ich es sofort sobald ich meine Maus bewege, dafür brauch ich netmal eine FPS Anzeige.

Grüße
    MM

#3 MMutzeck
  4. Nerdlol
    Nerdlol Gast

GPU für Warzone auf 144 hz WQHD

Zitat von Ratlos83: Was hast du denn aktuell für eine GPU?
    hatte bis vor kurzem ne 1080 ti drin nun ne 1050 ti und mit der kann man garnicht spielen fps bei 30 ~...

wenn ihr sagt das sogar ne 3090 nicht aussreicht verstehe ich nicht wie die ganzen Twitch Streamer auf 120-140 fps spielen auf max settings (allerdings weiss ich grad nicht ob wqhd oder 4k..)

#3 Nerdlol
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Genaue Einstellungen bei Free- bzw. G-Sync???

G-Sync funktioniert aber nur bis zur Obergrenze der HZ des Monitors. Bedeutet wie in meinem Fall mit 120 Hz auch nur bis 120 FPS und darüber könnte ich wieder Tearing bekommen. Daher kann es ggf. auch nötig sein Vsync zu nutzen oder die FPS bis auf 116 FPS zu beschränken. In meinem Fall muss ich weder die FPS einschränken, noch muss ich Vsync nutzen, da ich über 120 FPS keine Tearing bekomme.

Komischerweise ist dies aber erst seitdem ich eine 2080 Grafikkarte verbaut habe der Fall.
    Mit dem gleichen Monitor und einer 1070 Grafikkarte musste ich noch VSync verwenden. Aber ich erreiche in der Regel auch viel mehr als 120 FPS wenn es der Fall ist, so das ich nicht wie mit der 1070 Grafikkarte nur gelegentlich mal darüber komme.

Mein Dell AW3418DW Monitor hat echtes G-Sync.

#3 IICARUS
  6. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

CPU-Empfehlung

Du brauchst den KS, er kommt bald. Nur mit ihm wirst du über Jahre hinaus überlegen sein. Und die besten CPU-FPS haben, dies nur geben kann.

#3 Gelöschtes Mitglied
Thema:

Twitch bald in 120 FPS. Was für eine Grafikkarte brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Twitch bald in 120 FPS. Was für eine Grafikkarte brauche ich? - Similar Threads - Twitch 120 FPS

Forum Datum

Twitch testet Button zum Zurückspulen

Twitch testet Button zum Zurückspulen: Twitch testet Button zum Zurückspulen Hat man eine Szene verpasst, weil man gerade mal einen Schluck aus der Kaffeetasse nehmen wollte, hat man in der Regel Pech gehabt. Live ist halt live.....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:43 Uhr

Twitch: Daten wurden durch fehlerhafte Serverkonfiguration offengelegt

Twitch: Daten wurden durch fehlerhafte Serverkonfiguration offengelegt: Twitch: Daten wurden durch fehlerhafte Serverkonfiguration offengelegt Quellcode von Werkzeugen, Nutzerdaten und auch die Einnahmen von Streamern sind im Netz. Sind die Daten echt? Ja. Twitch:...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Twitch: Massiver Leak mit Quellcode, Einnahmen von Streamern & wohl auch Nutzerdaten

Twitch: Massiver Leak mit Quellcode, Einnahmen von Streamern & wohl auch Nutzerdaten: Twitch: Massiver Leak mit Quellcode, Einnahmen von Streamern & wohl auch Nutzerdaten 125 GByte an Daten sind an die Öffentlichkeit gelangt. Sie enthalten unter anderem Listen mit den an Streamer...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2021

Twitch: Zuschauer können über neue Funktion Werbung für Streamer finanzieren

Twitch: Zuschauer können über neue Funktion Werbung für Streamer finanzieren: Twitch: Zuschauer können über neue Funktion Werbung für Streamer finanzieren So können Zuschauer eines Streams via Boost Empfehlungen auf der Startseite bezahlen, die dem jeweiligen Videomacher...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Geringe Auflösung bei Twitch-Stream: Liegt es an mir?

Geringe Auflösung bei Twitch-Stream: Liegt es an mir?: Folgendes: Ich schaue gerade einen Twitch-Stream und die Auflösung ist "etwas"...ja...unklar? Trotz 1080p und mein Monitor zeigt bei anderen Videos auf YT z.B. normal HD-Qualität an usw., nur bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Twitch verbessert seine Chatfilter

Twitch verbessert seine Chatfilter: Twitch verbessert seine Chatfilter Wo viele Menschen zusammenkommen, liegt es in der Natur der Sache, dass es auch Spannungen gibt. Mancher geht damit konstruktiv um und ignoriert einfach, was...
User-Neuigkeiten 12. August 2021

Twitch: Watch Parties nun auch mobil nutzbar

Twitch: Watch Parties nun auch mobil nutzbar: Twitch: Watch Parties nun auch mobil nutzbar Damit kann man über Twitch zusammen Serien oder Filme auf Amazon Prime sehen, diese im Chat diskutieren und darauf reagieren. Bisher war diese...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2021

Twitch: Digitales Event „/twitchgaming“ mit Bethesda-Showcase angekündigt

Twitch: Digitales Event „/twitchgaming“ mit Bethesda-Showcase angekündigt: Twitch: Digitales Event „/twitchgaming“ mit Bethesda-Showcase angekündigt Der wohl wichtigste Bestandteil dürfte ein Games-Showcase von Microsoft / Xbox und Bethesda sein. Ansonsten möchte man...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2021

Twitch bringt fast allein CPU an limmit?

Twitch bringt fast allein CPU an limmit?: Ich nutze den OperaGX browser und sobald ich die mod ansicht von meinem streamer öffne ballert die CPU auf 200%+ hoch, egal was ich tue es laggt extrem, hatt bitte wer ne idee was ich tun kann :(...
Prozessoren 21. Mai 2021

Chat Replies: Twitch führt Threads im Chat ein

Chat Replies: Twitch führt Threads im Chat ein: Chat Replies: Twitch führt Threads im Chat ein Twitch ist dabei für viele das Tool der Wahl. YouTube und Facebook versuchen da jedoch kräftig an den Marktanteilen zu graben.. Chat Replies:...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Twitch sperrt über 7,5 Mio. Fake-Accounts

Twitch sperrt über 7,5 Mio. Fake-Accounts: Twitch sperrt über 7,5 Mio. Fake-Accounts Manch einer sucht nach Abkürzungen und versucht sich mit Bots zu behelfen. Damit sichert man sich zwar keine echten Follower, kann das eigene Konto aber...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Twitch berücksichtigt auch Nutzer-Fehlverhalten auf anderen Plattformen

Twitch berücksichtigt auch Nutzer-Fehlverhalten auf anderen Plattformen: Twitch berücksichtigt auch Nutzer-Fehlverhalten auf anderen Plattformen gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, der muss mit Konsequenzen rechnen. Was aber, wenn sich jemand auf einer Plattform...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Pc zum zocken streamen auf Twitch??

Pc zum zocken streamen auf Twitch??: Ich will bald mit dem streamen anfangen, leider habe ich nur diese Konfiguration und kann auch nur wenig Aktuelle Titel spielen. Prozessor: Amd A8-6500 Grafikarte: Gt710 2gb Vram Ram: 16gb 667...
Prozessoren 6. März 2021
Twitch bald in 120 FPS. Was für eine Grafikkarte brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden