TV über S-Video

Diskutiere und helfe bei TV über S-Video im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTS85TR, 22. Oktober 2008.

1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    100839

Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Als ich es probiert habe gab der Fernseher keine Reaktion.

2. User Advert

3. linus1973
    linus1973 PC-User
    1. SysProfile:
    49162

hast du den ( klone ) modus in der grakasteuerrung aktiviert?
    wie geht der anschluß in den fernseher?

gib mal mehr info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß, linus

4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also, du musst zuerst wissen das die S-Video Ausgänge eine recht geringe Auflösung nur zulassen. So wie es bei alten TV's eben üblich ist. Da ist natürlich ein neuer TV mit HDMI besser. Auch hatte ich immer das Problem mit meinem TV, dass das Bild unscharf war.

Du musst nun also beachten das du den richtigen Anschluss am Ausgang deiner Grafikkarte hast. Die meisten Karten heute haben einen VIVO Anschluss und benötigen einen Adapter um nur das S-Video Signal für den Ausgang daraus zu machen.
    Dann musst du bei deinem TV natürlich den Eingang auswählen an dem du es anschliest den ein S-Video Kabel sendet nicht wie ein SCART-Kabel ein Signal das der TV von alleine auf den Kanal springt.

Wenn du all das berücksichtigt hast und dann im Treiber den Ausgang aktiviert hast, sollte es eigentlich gehen ;)

#3 The_LOD2010, 29. Oktober 2008
  5. BTS85TR
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    100839
    Ja ich hab klone modus eingestellt, ich nen ganz normalen s-video kabel direkt an der grafikkarte dran, und am fernseher gibts auch einen direkten anschluss, ich hab auch nen scart adapter für den TV wo ich svideo kabel anschließen kann

6. BTS85TR
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    100839

Danke für die ausführliche erklärung.. ich habs nochmal probiert, aber dann beim hochfahren hab ich ganze zeit schwarzes bild bekommen, das bild wurde sozusagen nicht auf den monitor übertragen. Ich musste meine alte grafikkarte reinhauen um in windows reinzukommen und den treiber zu löschen. aber am tv hab ich immer noch kein erfolg

Thema:

TV über S-Video

Die Seite wird geladen...

TV über S-Video - Similar Threads - Video

Forum Datum

Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der 2010er-Jahre

Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der 2010er-Jahre: Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der 2010er-Jahre Es handelt sich also um eher aktuelle Formate, in die ihr unbedingt mal reinschauen solltet.. . Amazon Prime Video: Die Top 5 Serien der...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Google Pixel 4 auf neuen Bildern und im 360°-Video

Google Pixel 4 auf neuen Bildern und im 360°-Video: Google Pixel 4 auf neuen Bildern und im 360°-Video Der Blick auf das kommende Smartphone aus dem Hause Google ist detailliert und zeigt uns an der Rückseite, erstmals für die Pixel-Modelle, auch...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:13 Uhr

Amazon Prime Video: Über 600 Filme für je 99 Cent leihen

Amazon Prime Video: Über 600 Filme für je 99 Cent leihen: Amazon Prime Video: Über 600 Filme für je 99 Cent leihen Bald ist bekanntlich Prime Day, vorab gibt es aber schon einige Angebote. So auch diesen Freitag, Prime-Kunden können aus über 600 Filmen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Google Android TV und Chromecast: Ab sofort kann Amazon Prime Video wieder genutzt werden

Google Android TV und Chromecast: Ab sofort kann Amazon Prime Video wieder genutzt werden: Google Android TV und Chromecast: Ab sofort kann Amazon Prime Video wieder genutzt werden Das ist allerdings keine Einbahnstraße, denn von der Annäherung von Google und Amazon profitieren auch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

Amazon Prime Video will Anime-Fans besser abholen

Amazon Prime Video will Anime-Fans besser abholen: Amazon Prime Video will Anime-Fans besser abholen So entdecken immer mehr Zuschauer die enorme stilistische Bandbreite, welche Anime bieten. Was früher eine kleine Nische gewesen ist, entwickelt...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2019

Amazon Prime Video: TV-Staffeln für 99 Cent kaufen

Amazon Prime Video: TV-Staffeln für 99 Cent kaufen: Amazon Prime Video: TV-Staffeln für 99 Cent kaufen Auch das heutige Angebot richtet sich demnach wieder nur an Prime-Kunden, sie können einige Staffeln von TV-Serien für 99 Cent kaufen. Da sind...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

iOS 13 Funktion „FaceTime Attention Correction“: Video erklärt die neue Augenkorrektur in...

iOS 13 Funktion „FaceTime Attention Correction“: Video erklärt die neue Augenkorrektur in...: iOS 13 Funktion „FaceTime Attention Correction“: Video erklärt die neue Augenkorrektur in FaceTime Eines dieser Features ist eine neue Option in den FaceTime-Einstellungen, die sich „FaceTime...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Juli 2019: Das zeigen Netflix und Amazon Prime Video

Juli 2019: Das zeigen Netflix und Amazon Prime Video: Juli 2019: Das zeigen Netflix und Amazon Prime Video Nicht alle Inhalte kommen auf einen Schlag ins Programm, sondern sie tröpfeln über den Monat verteilt bei den beiden Diensten rein. In diesem...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2019

Amazon Prime Video im Juli: Das sind die neuen Serien und Filme

Amazon Prime Video im Juli: Das sind die neuen Serien und Filme: Amazon Prime Video im Juli: Das sind die neuen Serien und Filme Momentan klappert man ja mit dem Original „The Boys„: Wenn Superhelden ihre Kräfte selbstsüchtig missbrauchen und Heldentum...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2019

„NOS4A2“: Horror-Serie startet heute bei Amazon Prime Video

„NOS4A2“: Horror-Serie startet heute bei Amazon Prime Video: „NOS4A2“: Horror-Serie startet heute bei Amazon Prime Video In den USA wird die Serie über den Kabelsender AMC ausgestrahlt. Letzterer hat schon seit einiger Zeit eine Partnerschaft mit Amazon...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2019

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ kommt noch 2019 für die PS4

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ kommt noch 2019 für die PS4: „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ kommt noch 2019 für die PS4 Der erste Film ist nicht nur einer der besten Filme der 1980er-Jahre, sondern für mich persönlich allgemein einer der besten...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Juni 2019: Das zeigen Netflix und Amazon Prime Video

Juni 2019: Das zeigen Netflix und Amazon Prime Video: Juni 2019: Das zeigen Netflix und Amazon Prime Video Bei Amazon etwa startet die fünfte Staffel von „Fear the Walking Dead“. Netflix wiederum nimmt beispielsweise die zweite Staffel von „Dark“...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

„Good Omens“ startet heute bei Amazon Prime Video

„Good Omens“ startet heute bei Amazon Prime Video: „Good Omens“ startet heute bei Amazon Prime Video Sechs Episoden umfasst die erste Staffel, welche in Zusammenarbeit mit der BBC entstanden ist. Die Serie basiert auf einer gemeinsamen...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019
TV über S-Video solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden