Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar

Diskutiere und helfe bei Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem, dass das Internet bei meinem PC nicht mehr funktioniert. Die Verbindung zum Modem ist aufgebaut, auch... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von EUNCH, 7. Dezember 2016.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak

Guten Tag,

ich habe seit gestern das Problem, dass das Internet bei meinem PC nicht mehr funktioniert.
    Die Verbindung zum Modem ist aufgebaut, auch zeigt mir Windows 10 an, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich jedoch eine Website aufrufen möchte, versucht der Browser, diese zu laden, nach einer kurzen Zeit kommt jedoch folgende Fehlermeldung (Google Chrome, andere Browser reagieren jedoch gleich):

======================================
    Diese Website ist nicht erreichbar
    Die Antwort von google.at hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:
    - Verbindung prüfen
    - Proxy und Firewall prüfen
    - Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Ein Neustart des Routers und das Aus- und Anstecken des Netzwerkkabels bewirken keine Änderung. Die Netzwerkdiagnose gibt folgende Nachricht aus:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.

Die Server von Google lassen sich anpingen (8.8.4.4 & 8.8.8.8)

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=47
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 42ms, Maximum = 44ms, Mittelwert = 42ms

Anschließend habe ich in der IPv4 Einstellung des Ethernet-Adapters die DNS-Serveradressen von Google (8.8.8.8, alternativ 8.8.4.4) verwendet, welche ebenfalls keine Veränderung bewirken.

Avast (Antivirenprogramm) habe ich einige Male deaktiviert, einmal repariert, jedoch noch nicht deinstalliert.

Den Laptop habe ich ebenfalls versucht, am Modem anzuschließen. Hier konnte ich ebenfalls keine Website aufrufen.

Da mir das Internet (Handy & Webcube) leider auch keine weiteren Lösungsvorschläge anbietet, muss ich mich an euch wenden. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,
    EUNCH.

EDIT:

das einzige mir bekannte Programm, welches Internet benötigt und funktioniert, ist Steam. Das funktioniert jedoch recht langsam, die "Store" Seite lässt sich nicht aufrufen und Spiele, welche Internet benötigen, funktionieren kaum (Warnungen von 750ms+ Ping) bis gar nicht.

Das Modem zeigt mir außerdem an, dass eine Verbindung mit dem Internet aufgebaut ist.
    (A1 Modem -> Österreich)

#1 EUNCH, 7. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Mal versucht google.de/at anzupingen anstatt die IP?
    Das müsste er ja auch verweigern oder?

Thema:

Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar

Die Seite wird geladen...

Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar - Similar Threads - Trotz Internetverbindung aufrufbar

Forum Datum

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

60FPs trotz 100Hz Monitor?

60FPs trotz 100Hz Monitor?: Hi, hab ne Xbox Series S und habe 60 Fps wegen meinem 65 Hz Fernseher. Hab auch nen 100Hz Monitor und die Xbox könnte ja bis zu 120Fps. Aber am 100Hz Monitor mit HDMI Kabel 2.1. habe ich trotzdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler: „Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler Entwickelt worden, ist das Spiel von Teams in sowohl China als auch den USA. Als verantwortlicher Entwickler und Publisher...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen: Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen Im Unternehmen hat es ja ordentlich gescheppert. CEO weg, der Kopfhörer Sonos Ace soll sich nicht so gut...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute: E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) stieg der Brutto-Umsatz...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Browser funktionieren nicht, trotz Internetverbindung

Browser funktionieren nicht, trotz Internetverbindung: Hallo, folgendes Problem: Ich habe meinen alten Laptop aus der Firma wieder reaktiviert. Angeschlossen, eingerichtet und so weiter. Internetverbindung über LAN und WLAN USB Adapter, funktioniert...
Windows 7 10. Mai 2023

Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung?

Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung?: Habe seit heute dass Problem dass mir mein Ethernet anzeigt Kein Internet obwohl ich surfen, gamen und chatten kann. Das einzige Problem ist dass manche apps offline starten und ich dies nicht...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung: Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich...
Windows 10 15. Mai 2017

Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung

Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung: Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung Mein Internet funktioniert ganz normal und dann logge ich mich bei steam mit meinem account ein aber unten in der Mitte steht: Keine...
Computerfragen 11. April 2012

Kann auf keine Seite zugreifen trotz Internetverbindung

Kann auf keine Seite zugreifen trotz Internetverbindung: Kann auf keine Seite zugreifen trotz Internetverbindung Seit einigen Tagen ist es so, dass wenn ich eine Seite öffnen will nach einiger Zeit immer nur noch 'diese Webseite ist...
Computerfragen 3. April 2010
Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. seiten nicht erreichbar trotz internet

,
  2. webseite nicht erreichbar trotz verbindung

,
  3. seite nicht erreichbar trotz internet

,
  4. internetseiten nicht aufrufbar trotz bestehender verbindung,
  5. trotz internet keine webseite,
  6. keine internetseiten aufrufbar trotz verbindung,
  7. webseite nicht erreichbar trotz LAN verbindung,
  8. kein Browser reagieren trotz Internet nicht,
  9. epic store nicht erreichbar,
  10. hi epanel nicht erreichbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden