Triple SLI mit 9800GX2 ?

Diskutiere und helfe bei Triple SLI mit 9800GX2 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; und was sagt uns das bild jetzt nix ^^ (FAKE) und man sieht auch das nur eine Graka an ist die obere wenn es ein Mainboard gibt das 4 PCI-E hat gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Holyshit, 22. November 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    und was sagt uns das bild jetzt nix ^^ (FAKE) und man sieht auch das nur eine Graka an ist die obere

    wenn es ein Mainboard gibt das 4 PCI-E hat gut aber 4x GX2 geht trotzdem nicht und auf dem bild sieht man es das die nicht angeschlossen sind
     
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Nö - was soll daran Fake sein?

    Es gibt nen ***** voll Mainboards mit 4 PCIe.
    Nein es sind keine GX2, sagte ja auch keiner.
    Sind vll. 4x GTX280 oder so... aber sind nicht im SLI weil keine SLI Bridge, wobei SLI möglich wäre!


    Gruß
     
  3. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    ja mit 4PCIe gibt es aber die abstände sind doch unterschiedlich... egal

    aber 280er sinds auch nicht kenn keine die so aussehen mit dem gehäuse drum von der gx2...
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Eins ist daran aber toll. Auch wenn es Schwachsinn ist und nicht laüft. Es sieht geil aus ! :ugly:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also A- Soll es ja leute geben die 2 oder mehr Monitore haben und wenn diese Leute dann mit Grafisch anspruchsvollen Programmen arbeiten rentiert sich auch SLI und da pro SLI Verbund nur 1 Monitor ist es wohl Logische das man bei 2 Monitoren 2 SLI Verbände braucht ergo 4 Karten. und B- SLI mit mehr als 3 Karten geht auch, zwar nur mit den Quadro Treibern aber es geht ohne Probleme und bietet auch vollen game suport

    und @Dunnet
    Es gibt durchaus mainboards die alle 4 PCIe slots gleichzeitig mit vollen 16 lanes ansprechen ;)
     
    #35 bernd das brot, 27. November 2008
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Willst mich jetzt vollkommen vereiern:

    Mehr als 2 Monitore - bei SLI?
    Geht nicht! Mit ner Matrox Box ja, aber nicht mit SLI! SLI = max 2 Monitore. Hybrid SLI könnte 3 (also Onboard Chip + Grafikkarte)!

    Pro SLI Verbund gehen 2 Monitore. 2 SLI Verbünde auf einem Board? Wäre mir neu kann ich jetzt aber nicht klar vernein!

    Ich sagte doch QuadSLI ist max! 4GPUs = QuadSLI!

    Ich sagte jediglich das mehr als 2 9800GX2 nicht gehen da auf einer 9800GX2 schon 2 GPUs sind! Und ein SLI kann nicht mehr als Quad! Wann vertehst du das :(
    Wer mehr als 2 9800GX2 haben will muss auf SLI verzichten und hat dann 4 einzelne Grafikkarten im PC, ohne SLI!

    Deswegen ist auf dem Bild keine SLI Bridge! Es können von mir aus auch 4 9800GX2 sein, aber NICHT im SLI!

    Nein :D Zeig mir eins und ich bezahl es dir!
     
  7. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Damit die Diskussion über das Bild aufhört...
    Das ist kein Fake.. zumindest muß es nicht sein!
    Hab mal 'ne Doku gesehen, da habense ein System vorgestellt, auch mit 4 Karten. Die haben dort das ganze Ding nur zum rechnen genutzt, gar nicht hauptächlich zur Grafikausgabe. Mit selbstentwickelten Programmen haben die die Shader mißbraucht und da irgendwelche 3D Scans von 3D Scannern aus der Medizin berechnet. Das geht wohl dann mit den vielen Shadern etwas schneller als mit einem CPU ;)

    wie Ihr seht hat alles seinen Einsatzzweck ;)
    Da brauch man dann auch keine SLI Bridge..!

    MfG MHK
     
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Prototyp: Wow! Es gibt auch einen Prototyp vom Jetpack, vom Mercedes Concept Car und von einem Licht- Quanten CPU!
    Super!

    Was man nicht kaufen kann zählt nicht, sonst hätte MSI ja sogar gute Mainboards, als Prototyp :D

    Gebe MHK recht, sage ich die ganze Zeit: Wenn es 4 9800GX2 sind sind sie nicht im SLI sondern "einfach so" angeschlossen.
    Die News mit dem "zum rechnen" kenn ich auch, günstigste Wissenschaftliche PC da die Shader wohl gut abgehen (wobei nVidia auf Transistoren setzt, und ATi eher auf Shader).


    Gruß
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    OK das SLI 2 Monitore kann ist aber auch noch realativ neu aber dann ersetz das 2 in Meiner Aussage einfach durch 4 denn für 4 Monitore bedarf es dann 2 SLI Verbände
    Hab ich doch auch nicht bestriten aber ich habe gesagt das es auch mit 5,6 oder 20 und noch mehr GPUs geht, eben mit den Quadro Treibern
    Naja eine GX2 ansich kann ja schon SLI und er kann auch noch je 2 GX2 Zusammenschalten dann hat er eben 2 QuadSLI Verbände
    1- http://geizhals.at/deutschland/a318023.html
    2- http://geizhals.at/deutschland/a340645.html
    Wenn du mir unbedingt was kaufen willst kauf mir aber lieber ein Gigabyte EX58 UD5 :D
     
    #40 bernd das brot, 28. November 2008
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Jetzt komm ich echt nicht mehr mit:
    Also zur Klärung bitte erstmal, man kann doch keine 2 SLI Verbände in einem System haben!
    1 Chip (Northbridge) = 1x SLI!
    Ich habe auch nie gelesen das man getrennte SLIs auf ein Board nutzen kann.

    Äh nö?
    Beim SLI dient die 2te GPU/Grafikkarte einfach nur zum rechnen, sodass alle Anschlüsse der ersten genutzt werden.
    Wenn du eine 9600GT von Palit hast (DVI, VGA, HDMI, DP) kannst du auch 4 Monitore anschließen ;)

    Was sollen die Boards jetzt? Sockel 771? Was können die jetzt, 2 CPUs toll? Gehts hier um CPUs *gar nicht mehr mitkomm*


    Alternate Link
    32Lines / 4 Slots = 8Lines pro Slot ;)


    Guck mal was am Ende steht, 4x 8! Nichts volle 16 Lines pro Slot! Sag ich ja :)


    Ähh... Gruß :)
     
  12. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    1 Person gefällt das.
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch 2 Getrennte SLI Verbände auf einem Board geht ohne Weiteres und das SLI 2 Monitore Ansteuern kann ist wie schon gesagt noch relativ neu (erster Treffer bei google http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1940618) und es gehen jetzt auch nur 2 und keine 4.
    Bei den Boards hast du aber wohl recht (das diese Limitierungen auch immer so klein und am ende der Beschreibung stehen müssen ...)
     
    #43 bernd das brot, 28. November 2008
    1 Person gefällt das.
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Dagegen gebe ich mich geschlagen!
    Habe ich noch nie was von gehört aber gerne :) Wenn es geht können die Freaks ja anfangen :D
     
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das ist einfach Falsch. 3 GX2's wären nämlich 6-Way SLI. Außerdem hat eine GX2 nur einen SLI anschluss und guck dir mal die 3-Way SLI brücke an. Sie brauch 2 SLI anschlüsse (8800 GTX/Ultra, 9800 GTX, GTX260 und GTX280).

    Eine GX2 ist ein SLI verbund aus 2 8800 GT. Das ganze sieht man gut wenn man die Verkleidung abnimmt. 2 PCB's mit einer SLI brücke aber halt nur einem PCIe anschluss.
    http://www.vadim.co.uk/images/9800BFGWATERuse.jpg Da ist das ganze gut zu erkennen.

    2 GX2's = 4 8800 GT's = QuadSLI
     
    #45 GrandmasterFlash, 28. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Triple SLI mit 9800GX2 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden