Triple SLI mit 9800GX2 ?

Diskutiere und helfe bei Triple SLI mit 9800GX2 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe das EVGA 780i Board da es Triple SLI fähig ist bin ich am überlegen mir noch eine zweite und dritte Karte zu holen. Ich habe aber gelesen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Holyshit, 22. November 2008.

1. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz

Hi,
    Ich habe das EVGA 780i Board da es Triple SLI fähig ist bin ich am überlegen mir noch eine zweite und dritte Karte zu holen. Ich habe aber gelesen das Triple SLI nur mit Ultras geht doch so weit ich weiß gibt es von der 9800GX2 keine Ultras oder ist das auf die 8800 bezogen.

2. User Advert

3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Mit der 9800GX2 geht nur Quad-SLI, das heißt, dass du nur 2x 9800GX2 machen kannst, weil zur Zeit nicht mehr als Quad-SLI unterstützt wird. Alle neueren Modelle ab 8800GTX/GTX Ultra sind Triple-SLI fähig, weil die nur 1 Chip pro Karte haben und die 9800GX2 2 Chips auf einer Karte hat ;)

4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Da dein CPU da eh nur Bremst und dein Monitor für sowas zu klein eigentlich ist ist das eh
    nur Geldverschwendung aber jedem das seine ;-)

Aber wie semieh Richtig sagte gehn nur max 2xstk davon :)

#3 Just_a_Script, 22. November 2008
  5. Holyshit
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Das ist komisch bei der 280er geht es auch und da gibt’s glaube ich auch keine Ultra. Und die 9800GX2 ist doch neuer als 8800GTX Ultra oder?

6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Aber die 280er und 8800 haben nur einen Chip pro karte, die GX2 hat 2 pro karte

7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Richtig lesen, wäre nicht schlecht ;)
    Wenn auf einer Karte 2Chips sind (der Fall bei der 9800GX2), dann kannst du nur 2Karten davon als SLI machen, weil die zusammen 4Chips dann haben und man zur Zeit nicht mehr als 4Chips gleichzeitig betreiben kann. Und diese Technik nennt sich Quad-SLI.

8. Holyshit
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Ok dann hole ich mir nur eine zweite Karte. Aber danke für die Hilfe. Die werden dann ab Januar denke ich günstiger wenn die neuen Karten raus sind.

9. Holyshit
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Hallo nochmal,
    Ich habe da noch ne kleibe Frage ist es auch möglich ein SLI zu betreiben mit Karten verschiedener Hersteller also zB. MSI +EVGA

10. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Soweit ich weis ist der Hersteller egal solange die Takte gleich sind, Garantie gibt es da aber wohl keine
    Google mal ein wenig, zum teil sagen sie es geht und zum teil nicht

#9 onkel Joe, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Takt muss auch nicht mehr gleich sein aber die schnellere taktet sich in dem Fall dann runter.

Ich würde dir da du ja bis jetzt nur eine Karte hast (?) dringendst empfehlen deine zu verkaufen und statt dessen 1 oder 2 GTX280 zu kaufen, kostet dich effektiv nicht wirklich mehr aber du hast A- Mehr Leistung B- Weniger idle Verbrauch und C- Die Option auf 3SLI

BTW Die GX2 ist nicht eine Karte sondern es sind 2 Karten die einfach nur mit einer internen SLI bridge verbunden sind.

#10 bernd das brot, 23. November 2008
  12. Holyshit
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Ich hatte die GTX 280 schon aber nur Probleme mit gehabt und deshalb gegen meine jetzige getauscht. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Karte (Zwei Karten:o) sie brauch sich hinter keiner GTX 280 Verstecken.:great:

13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Hi,

@Holyshit

Ich hätte eher gedach, dass eine 9800 GX2 eher Probleme macht als eine GTX 280er ! :)

Grüße
    Sebastian

14. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    ich hatte auch kurz die gtx 280 und bis auf ein paar püntchen ist sie eigentlich nicht besser als die gx2. aber die gx2 ist um längen güstiger. wenn sie noch immer für 260 eu zu haben sind. es spricht nichts gegen eine gx2. es sei denn ein microruckler fanatiker meldet sich mal wieder zu wort und schmalzt jeden die ohren voll.

15. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289
    den finde ich gut :-D
    Hm an deiner Stelle würde ich die GX2 verkaufen ;)
    und eine GTX280 kaufen oder 2x GTX260², wenn du umbedinngt ein SLI system haben willst ;). . .

mfg jokerx3

16. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    hm, gut wenn er sli unbedingt will...... aber wenn dann warten bis die neuen von nV kommen i-wann mal. dann aber eher die gtx 270 im sli. mal so für mich gesprochen.

Thema:

Triple SLI mit 9800GX2 ?

Die Seite wird geladen...

Triple SLI mit 9800GX2 ? - Similar Threads - Triple SLI 9800GX2

Forum Datum

Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein

Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein: Samsung Galaxy Note 10 soll mit variabler Triple-Blende ausgestattet sein Werte von F/1.5 und F/2.4 konnte das Gerät nutzen, sodass je nach Einsatz die optimale Lichtmenge auf den Sensor...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Gigaset GS110: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Slot-Design

Gigaset GS110: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Slot-Design: Gigaset GS110: Einstiegs-Smartphone mit Triple-Slot-Design Der Hersteller verspricht ein „erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis“, worüber man sich aber sicherlich streiten kann. So sind 119...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2019

Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup

Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup: Redmi K20: Neues Bild zeigt Xiaomis neuestes Smartphone in Flame Red mit Triple-Kamera-Setup Nun ist ein neues Bild aufgetaucht, welches das Gerät mit seiner Rückseite zeigt. Die Farbgebung...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

OnePlus 7 Pro: Triple-Kamera durch Unternehmen bestätigt

OnePlus 7 Pro: Triple-Kamera durch Unternehmen bestätigt: OnePlus 7 Pro: Triple-Kamera durch Unternehmen bestätigt Da gibt es zu den zahlreichen Leaks oftmals auch echte Geräte zu sehen, die schon so ziemlich alles verraten, die herstellenden...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

iPhone 11: Neuer Bericht spricht ebenfalls von Triple-Kamera

iPhone 11: Neuer Bericht spricht ebenfalls von Triple-Kamera: iPhone 11: Neuer Bericht spricht ebenfalls von Triple-Kamera Die ersten Render dazu gab es schon im Januar 2019 und nun scheint es so, als könne dieses Konzept in leicht abgewandelter Form auch...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Wiko View3 und View3 Pro: Triple-Kamera und AI-Technologie für die Einstiegsklasse

Wiko View3 und View3 Pro: Triple-Kamera und AI-Technologie für die Einstiegsklasse: Wiko View3 und View3 Pro: Triple-Kamera und AI-Technologie für die Einstiegsklasse Auf dem diesjährigen MWC in Barcelona zeigt Wiko nun aber, dass auch die Einstiegsklasse von Smartphones über...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Huawei P30 Lite kommt mit FullHD+ und Triple-Kamera

Huawei P30 Lite kommt mit FullHD+ und Triple-Kamera: Huawei P30 Lite kommt mit FullHD+ und Triple-Kamera Speziell das P20 Pro sorgte 2018 für viel Aufsehen, da es Triple-Kameras salonfähig machte und viele Nachahmer fand. Die nächste Generation der...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

Lenovo Z5s: Mittelklasse-Smartphone mit Mini-Notch und Triple-Kamera

Lenovo Z5s: Mittelklasse-Smartphone mit Mini-Notch und Triple-Kamera: Lenovo Z5s: Mittelklasse-Smartphone mit Mini-Notch und Triple-Kamera Dabei handelt es sich um das erste Modell des Herstellers, das mit einer Triple-Kamera hausieren geht. Zudem ist an der...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Samsung Galaxy A8s zeigt sich mit Triple-Kamera

Samsung Galaxy A8s zeigt sich mit Triple-Kamera: Samsung Galaxy A8s zeigt sich mit Triple-Kamera Entsprechend gibt es nun auch neue Bilder des Smartphones zu sehen. In China soll das Gerät Anfang der nächsten Woche bereits erscheinen. Samsung...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und seitlichem Fingerabdruckscanner

Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und seitlichem Fingerabdruckscanner: Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und seitlichem Fingerabdruckscanner Das Galaxy A7. Etwas überraschend, denn am 11. Samsung Galaxy A7 vorgestellt, kommt mit Triple-Cam und...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

iPhone soll 2019 mit Triple-Cam ausgestattet sein

iPhone soll 2019 mit Triple-Cam ausgestattet sein: iPhone soll 2019 mit Triple-Cam ausgestattet sein Besonders extrem ist das bei Geräten wie denen von Samsung oder Apple. So möchte Economic Daily News bereits wissen, dass Apple für mindesten ein...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2018

Ati's Antwort auf Triple-SLI ?

Ati's Antwort auf Triple-SLI ?: über sinn und unsinn dieser konstruktion lässt sich wohl streiten, aber eine gewisse faszination hat sie doch. ein mainboard mit 4x pci/e 16x. einem amd 790fx chipset und "CrossFireX"...
Grafikkarten 16. November 2007

Triple-SLI

Triple-SLI: Schon seid Längerem in Vermutung und der Gerüchteküche, nun die ersten Bilder und Benchs zu nVidias neustem Grafikstreich: Triple-SLI Durchführbar soll das ganze auf den 680/780 Chipsätzen sein,...
Grafikkarten 30. Oktober 2007
Triple SLI mit 9800GX2 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden