Treiberproblem nvlddmkm.sys @ XFX GeForce 9800GTX

Diskutiere und helfe bei Treiberproblem nvlddmkm.sys @ XFX GeForce 9800GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; komplett identisch? gleicher hersteller? wie gesagt. vista zb macht das irgendwie komsich mit den treiber. vielleicht hat es auch einen anderen treiber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von D@rvin, 12. November 2008.

  1. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596

    komplett identisch? gleicher hersteller? wie gesagt. vista zb macht das irgendwie komsich mit den treiber. vielleicht hat es auch einen anderen treiber geladen.
     
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    ich glaubs ja auch nicht ganz aber wenn sonst nichts hilft außer graka tauschen...

    was soll man sonst machen?
     
    #17 thebutkicker15, 26. November 2008
  3. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596
    abwarten und tee trinken. ;-) also wenn gar nichts hilft kann man ruhig mal die karte tauschen. aber das sollte wirklich die letzte option sein. ich musste selber mal meine karte tauschen und es hat eeeeeeeeeewig gedauert bis ich eine neue bekommen hab. mal abgesehn von den problemen mit dem händler bis ich eine neue bekommen hab ;)
     
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    natürlich versucht man vorher alles mögliche, dann Windoof neu aufsetzen und dann Karte tauschen


    :)
     
    #19 thebutkicker15, 29. November 2008
  5. Danandi
    Danandi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Frage: Wie kann ich den timeout vergrößern, bitte?
    http://www.microsoft.com/whdc/device...m_timeout.mspx

    Bin auf Ausführen - regedit gegangen, kenne mich aber mit dem englischen von microsoft nicht aus^^
    wie kann ich jetzt statt 2 sec timout, von Grafik, es erhöhen auf so zirka 5 sec. ?
    DANKE
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Steht doch da, oder nicht?

    Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es ein Grakatreiberfehler ist. Die Meldung kam bei mir NACH dem Hängen, die Ursache muss woanders liegen. Ist egal, obs 2 oder 20s hängt, das Hängen war trotzdem. Vermutlich verrechnet sich die Graka und Vista merkt das. Oder es ist wirklich ein Vista-Bug.
     
  7. Danandi
    Danandi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auf regedit gegangen bis auf Graphics Drivers.
    Da steht der Wer bei: TDrDelay - REG_DWORD - 0x00000010 (16)

    Heisst das jetzt 2 sec.?

    Ist das überhaupt der Wert den du meinst?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn bei Dir 16=2 ist, dann schreibe 5 rein ^^
     
  9. Danandi
    Danandi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das jetzt?
    Bitte, wo soll ich was hinschreibn das es 5 ergibt?
    Danke
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    nvlddmkm.sys ist ein kompatibilitätsproblem der softwares
    das sind ein paar tricks mit denen das problem halbwegs in griff zu bekommen is:
    -vram der grafikkarte um ca 100mhz runtersetzten
    -vista platt machen und neu installieren
    -anderen ram einbauen (andere marke, andere speichergrößen pro riegel, etc.)
    -manche haben das problem noch wegbekommen, indem sie die chipsätze des motherboards besser gekühlt haben

    viel spaß beim probieren, bei mir hat das mit dem vram was gebracht
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Lol

    Wenn bei Dir 16 drinsteht, wieso willst Du dann noch 5 reinschreiben? Wie kommst Du darauf, dass da 2 drinsteht? Scheinbar hast Du das schon geändert - und zwar auf 16.
     
  12. Danandi
    Danandi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die -vram runtersetzen, und wo bitte?

    Wieviel sec. Timout sind den das: TDrDelay - REG_DWORD - 0x00000010 (16)

    Danke.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    16

    kapierst immer noch nicht, oder?
     
  14. Danandi
    Danandi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne....bitte
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiberproblem nvlddmkm.sys @ XFX GeForce 9800GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden