Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab so ein Gefühl das Minecraft wegen dem Java gar nicht auf meine Grafikkarte zugreift und deshalb auch langsamer läuft. Wie kann ich das manuell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Darkonia, 25. März 2021.

1. Darkonia
    Darkonia Gast

Ich hab so ein Gefühl das Minecraft wegen dem Java gar nicht auf meine Grafikkarte zugreift und deshalb auch langsamer läuft. Wie kann ich das manuell ändern? Hat da jemand eine Schritt für Schritt Erklärung?

:)

2. seahawk
    seahawk Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hat schon einer ne normale XC3 von EVGA? Die Chefin hat entscheiden, dass eine neue Grafikkarte Minecraft RTX mit 60FPS packen muss.

#3 seahawk
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

Also die 5700XT ist laut Rangliste zwischen 2070 und 2070 Super. Da grün aber eine Schippe teurer ist, würde ich an deiner Stelle zur 2070 greifen (und hoffen dass sie problemlos läuft). Dann kannst du bei minecraft auch rtx nutzen. Das sieht stellenweise richtig gut aus.

#3 Cleriker
  4. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700X = Mehr Frames? (GPU GTX 1080Ti)

Moin!

Ich habe neulich einen 1700X gegen einen 3600er getestet, weil mir genau dieselbe Idee im Kopf herumschwirrte. Es gibt Spiele wie CS:GO, Minecraft (vanilla) und einige Indie-Perlen, die nur sehr wenig Anforderungen an die Grafikkarte stellen und daher einen deutlichen Boost durch eine schnellere CPU erfahren. Mit einer Vega 64 bin ich aber in 9/10 Spielen im GPU Limit und hätte durch eine schnellere CPU absolut keinen Vorteil.

https://youtu.be/oO7S1D4KyOQ

Ich würde deine Kombination noch eine Weile am Leben halten... Vllt nächstes Jahr eine schnellere Grafikkarte anschaffen und dann direkt auf Zen 3 / Ryzen 4000 wechseln - so werde ich es wohl auch machen.

Grüße!

#3 wuchzael
  6. fac3l3ss
    fac3l3ss Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe letztens mit meiner 6950 auf 2x24" Minecraft und ACB gespielt!
    Ich hätte so gerne eine günstige Single-GPU-Grafikkarte mit genug Power für 3x1920x1080 *Ugly :ugly:
    Eyefinity ist einfach epic.

MfG
    fac3l3ss

#3 fac3l3ss
Thema:

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift? - Similar Threads - stelle Minecraft Grafikkarte

Forum Datum

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland: Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland Das gab das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite bekannt. Das Nettoergebnis des Finanzinstituts stieg um 20 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um: Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um Der Hersteller von Audiolösungen reagiert damit auf ein schwieriges Geschäftsjahr mit dem desaströsen Launch der neuen App und...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?: Wie kann ich den Ram auf die gewollten 3200MHz stellen statt 2133MHz (Komponenten: Cpu: I9-13900kf, Ram: Corsair Vengeance lpx 2x16gb/32gb c16 ddr4 3200MHz, Mainboard: Asus Prime Z690-P WIFI D4)...
Prozessoren 14. Januar 2025

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (Samsung Odyssey G3) der 180hz hat. Wenn ich in den Einstellungen gucke, kann ich aber Max. 60 FPS einstellen. Ich habe den Samsung Treiber...
Grafikkarten 9. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?: Ich habe einen Monitor angeschlossen, der 165 Hz unterstützt. Auswählen kann ich nur 59/60 Herz. In der Nvidia Systemsteuerung werden mir auch nur die 3D Einstellungen angezeigt und keine...
Grafikkarten 3. Januar 2025

WIe stelle ich Minecraft eine Version zurück ?

WIe stelle ich Minecraft eine Version zurück ?: Heute ist die neue Minecraft-Version 1.2.4 rausgekommen ich habe auch einen server der aber noch auf 1.2.3 ist ich könnte ihn updaten aber mein bruder ist auch admin von diesem server und er...
freie Fragen 22. März 2012

wie stelle ich in minecraft die XP flasche her?

wie stelle ich in minecraft die XP flasche her?: wie stelle ich in minecraft die XP flasche her? jam das würde ich gerne mal wissen, danke schonmal im voraus
Computerfragen 2. März 2012

Minecraft Server Immer online stellen

Minecraft Server Immer online stellen: Minecraft Server Immer online stellen Ich habe einen privaten online Server erstellt, für mich und ein paar Freunde. Allerdings muss mein PC den ganzen Tag an sein, damit der Server online...
Computerfragen 25. Februar 2012

Minecraft - Eis an stellen bauen, wo sonst keines ist und verhindern, dass es schmilzt. Wie?

Minecraft - Eis an stellen bauen, wo sonst keines ist und verhindern, dass es schmilzt. Wie?: Minecraft - Eis an stellen bauen, wo sonst keines ist und verhindern, dass es schmilzt. Wie? Momentan baue ich bei Minecraft an meinem riesigen Haus. Nun soll die Küche gebaut werden, ich...
Computerfragen 3. Dezember 2011

Minecraft Server - Auf Creativmode stellen?

Minecraft Server - Auf Creativmode stellen?: Minecraft Server - Auf Creativmode stellen? Da ich und mein Freund auf meinem server nun mal etwas epischeres bauen wollten, dachte wir uns dass wir auf den creativmode wechseln, soweit ich...
Computerfragen 29. September 2011

minecraft server online stellen für gecrackte leute

minecraft server online stellen für gecrackte leute: minecraft server online stellen für gecrackte leute habe server erstellt wo ich rein gehen kann aber wie können die anderen leute darein gehen die meinen es geht nicht
Computerfragen 6. Mai 2011
Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden