Neuer PC: Monitor zeigt kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC: Monitor zeigt kein Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Leider zeigt mir der Monitor kein Bild an. Der PC geht allerdings insofern an, dass sich alle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von REALAYX, 5. Februar 2021.

  1. REALAYX
    REALAYX Gast

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Leider zeigt mir der Monitor kein Bild an. Der PC geht allerdings insofern an, dass sich alle Lüfter drehen, RAM, GPU, MB und Lüfter leuchten.

    PC Komponenten:

    CPU: Amd Ryzen 5 5600x

    Gpu: MSI RTX 3070 Suprim

    Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon WIFI

    Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 650w

    Ram: 2x8Gb 3200mhz Corsair Vengeance RGB Pro

    Bereits getestet:

    Ram Riegel entfernt, einzeln laufen gelassen

    Das HDMI Kabel ist selbstverständlich an der GPU angeschlossen.

    Bei MSI steht, dass das Mainboard bereits mit einem geupdatetem BIOS passend für Ryzen 5000 ausgeliefert wird. Kann es trotzdem sein, dass es darsn liegt und mein Mb noch geupdatet werden muss?

    Beim Einbau der GPU ist mir aufgefallen, dass diese sehr stark wackelt und in meinen Augen nicht ganz drin steckt (siehe meine Frage davor).

    Kann es daran liegen?

    Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Gehäuse kein HDD Led Kabel besitzt. Somit konnte ich dieses nicht anschließen.

    PS: Die CPU hat keine IGPU.

    :)
     
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Kann meinen LG Full HD Monitor am PC nicht auf 4K Stellen obwohl er das Bild downscalen kann.

    Ja aber interne berechnungsauflösung und native ausgabe sind nicht das selbe.
    FHD bleibt FHD egal ob du das Bild in 4k 8k... abspielst.
    Am PC geht das nur mit DSR oder VSR wäre ja toll wenn ich aus nen nativen FHD einen nativen 4k machen kann indem ich die interne berechnung auf 4k stelle.

    Das angezeigte kann eine höhere auflösung haben aber der monitor bleibt ein FHD.
    Du verwechselst die interne berechnete auflösung mit der nativen auflösung deines monitors.

    Schalt VSR an dann kannste auch die 4k auflösung einstellen am PC.
    Aber dann bleibt es trotzdem ein FHD Monitor, er zeigt dir nur ein höher berechnetes bild an, welches die GPU nunmal mehr belastet genau wie auf der Konsole!
    Anders funktionierts nicht und einfacher kann man es nicht erklären.
    Dein Monitor rechnet das nicht runter, er zeigt es nur an, wie sollte er das den anders machen!
     
    #3 Bandicoot
  3. MFZ
    MFZ Gast

    Pc zeigt kein Bild

    Für das Bild brauchst du eine Grafikkarte. Welche hast du?
    Welches Netzteil (Hersteller und Modell)?
    Alle Stromanschlüsse an der Hauptplatine und der GraKa verbunden?

    Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
     
    #3 MFZ
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Pc zeigt kein Bild

    Ram in Slot 2 und 4?
    mach mal ein cmos reset.
    monitor direkt mit der Grafikkarte verbunden?
     
    #3 drstoecker
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Pc zeigt kein Bild

    1. Das die CPU übertaktet ist erwähnst du jetzt zum ersten Mal!

    2. Bitte sämtliche Komponenten angeben in einer Liste - sich alles zusammensuchen zu müssen ist recht mühsam!

    3. "Edit"-Button benutzen!

    4. Wie siehts denn nun nach einem CMOS Reset aus?

    5. Was war denn das Problem mit der Pumpe? Und wenn du gemerkt hast das sie nicht richtig gelaufen ist warum hast du dann nichts dagegen unternommen?
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Pc zeigt kein Bild

    Betreib die CPU doch einfach Stock der 2700x taktet sich selbst ausreichend genug oder reicht dir die Leistung momentan nicht?
     
    #3 Sirthegoat
Thema:

Neuer PC: Monitor zeigt kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC: Monitor zeigt kein Bild? - Similar Threads - Monitor zeigt Bild

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Hallo, Ich habe ein Asus Prime A320m-k Mainboard. Habe mir vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte eingebaut. Jetzt wollte ich die CPU Upgraden. Habe mir die CPU Rayzen 5 3600 bestellt. Nur...
Prozessoren 17. September 2023

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an?

Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an?: Mein Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an obwohl sowohl er als auch die PS5 mit der er verbunden ist an sind. Ton gibt er auch auf, also sind sie aufjedenfall verbunden, nur zeigt er eben kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Monitor zeigt kein bild was tun?

Monitor zeigt kein bild was tun?: Hallo seid heute zeigen meine monitore wenn ich mein pc anmache „missing operation systheme“ und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll wenn ihr Lösungen habt bitte helft mir wenn möglich mit...
Mainboards 9. März 2023

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?: Hey ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor Probleme. Ich war vor einer Stunde noch was am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Pc Monitor zeigt kein Bild?

Pc Monitor zeigt kein Bild?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, mein PC Monitor zeigt kein Bild, auch die Maus und Tastatur geben kein Signal also die Leuchten nicht und normalerweise gehen sobald ich den PC anmache...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?: Plötzlich wurde mein PC und mein Monitor ausgeschaltet, als ich meinen PC wieder angeschaltet hatte, stand da aufm Monitor "No Signal defect" und meinen PC konnte ich dann auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2022

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Wenn ich meinen Monitor und den Pc anschalte kommt nur noch das. Ich leider keine Ahnung was ich machen muss. Der Monitor ist während dem zocken so augegangen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Monitor zeigt manchmal kein Bild?

Monitor zeigt manchmal kein Bild?: Also mein Monitor zeigt manchmal beim starten kein Bild. Ich muss den Monitor komplett neu starten um wieder ein Bild anzuzeigen und das dann auch nur 1mal. Das muss auch an dem Monitor liegen (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Pc zusammenbauen lassen. Ich wollte diesen an meinen LG-Monitor verbinden der nur VGA und DVi Anschlüsse hat. Mein Pc besitzt kein VGAnschluss,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

Monitor zeigt zu kleines Bild an?

Monitor zeigt zu kleines Bild an?: [ATTACH] Hallo! Ich hab heute einen neuen Monitor gekauft und meinen Laptop daran angeschlossen (AMD Radeon 4500 - uralte Laptop GPU und Intel i3 2,4ghz, ist schon echt alt). Tatsächlich gibt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022
Neuer PC: Monitor zeigt kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden