Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC?

Diskutiere und helfe bei Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, guten Tag. vor paar Tagen habe ich mir einen Samsung Odyssey G9 gekauft und er kam an, ausgepackt und angeschlossen fiel mir bei der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JasonVan, 19. Februar 2025.

1. JasonVan
    JasonVan Gast

Hallo, guten Tag.

vor paar Tagen habe ich mir einen Samsung Odyssey G9 gekauft und er kam an, ausgepackt und angeschlossen fiel mir bei der Konfiguration auf, dass ein Pixel weiß ist oder sich den Farben anpasst und bisschen heller ist als alle anderen. Nur das ist mir aufgefallen, ist das ein Garantiefall oder üblich bei den OLED-Monitoren generell?

Was muss ich dagegen tun, bzw. was sind die Maßnahmen?

Bilder sind im Anhang!

:)

2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

VG270UP toter pixel oder stuck ? Reparierbar ?

Ein toter Pixel gilt nicht als defekt bei einem Monitor

#3 -Xe0n-
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

1 toter Pixel umtauschen?

AW: 1 toter pixel umtauschen?

Um was für einen Monitor mit welcher Schadensklasse handelt es sich denn?

Pixelfehlerklasse 2
    Marktübliche Displays (Monitore, Laptop´s, Tablet PC etc)
    Heller Pixel = 2
    Dunkler Pixel = 2
    Heller Subpixel = 1-5
    Dunkler Subpixel = 1-10
    Quelle: Pixelfehler - Pixelfehlerklassen - ISO 9241-307

Ich kaufe, um zu null Fehlerpixeln zu kommen, immer selektierte Monitore. Kostet nicht viel mehr.

#3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

manimani89 schrieb: Er ist grün rot oder weiß schwer zu sagen Aber nicht schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    helle Pixel nerven, tote Pixel stören weniger

Es bleibt Deine Entscheidung. Wenn ansonsten alles gut ist, wäge ab, mit welchen Risiko der nächste schlechter ist. Es gibt so viele Bildfehler, dass Monitorkauf heute oft als Lotterie bezeichnet wird, wenn man sehr kritisch ist.

Bleibt die Frage der Lieferbarkeit. Wir warten auch auf die Testmuster:
    https://extreme.pcgameshardware.de/...e-gaming-monitore-bewerben-3.html#post9909117

#3 Rotkaeppchen
  5. Kiryu
    Kiryu Gast

INU.ID schrieb: Wenn ich etwas mit meinem "hart verdienten" Geld bezahle, hat es frei von Mängeln zu sein. Klingt vielleicht komisch, is aber so. Zum Vergrößern anklicken....
    Finde ich ehrlich gesagt nicht komisch und würde ich genauso handhaben, warum sollte man sich in so einem Fall mit einem fehlerhaften Produkt zufrieden geben?

Gibt ja genügend Geräte ohne jedweden Pixelfehler, es ist also nicht mal zwingend mit "Stand der Technik" zu begründen.

Mfg
    Kiryu

#3 Kiryu
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Der "übliche" Weg ist, sich 3-5 Monitor zusenden zu lassen, alle Bildfehler zu bewerten und sich den besten zu nehmen. Da man die Monitore immer der Reihe nach bekommt, können sie auch mit jedem Monitor schlechter werden und irgendwann sperrt einen der Händler genervt. Du musst entscheiden, oder Dich der Pixel stört oder nicht. Ein Reklamationsgrund ist es nicht und tote dunklere Pixel gibt es sehr häufig.

manimani89 schrieb: wo bekomme ich so einen vorselektiert?? Zum Vergrößern anklicken....
    Preise für eine Pixelfehlerprüfung?
    Für Geräte bis einschließlich 24 Zoll zahlen Sie € 19,90 inkl. 19% USt., ab 25 Zoll zahlen Sie € 29,90 inkl. 19% USt.
    Pixelfehlerprüfung -> Serviceangebote -> Info-Center | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC?

Die Seite wird geladen...

Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC? - Similar Threads - Toter Pixel Samsung

Forum Datum

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist?

Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist?: Ich habe neuliche auf meinen Monitor einen weißen Pixel entdeckt, der nicht wirklich die Farbe ändert. Wie kann man ihn reparieren beziehungsweise feststellen, ob es ein toter Pixel oder ein noch...
Grafikkarten 25. November 2024

Rog Ally nach SSD wechsel tot?

Rog Ally nach SSD wechsel tot?: Hallo zusammen. Ich habe mir im Sommer einen Rog Ally von Asus zugelegt. Schon nach kurzer Zeit waren die 500gb zu wenig, also habe ich eine 2tb wd black ssd gekauft. Seit dem bekomme ich immer...
Mainboards 15. Oktober 2024

Was bedeutet "tot" bei am4?

Was bedeutet "tot" bei am4?: am4 ist "tot", das habe ich zumindest gelesen. mir wurde geraten daher am5 zu kaufen. am4 cpus sind aber günstiger und laut diversen rankings leistungsstärker (bspw. ryzen 7 5700x3d) Was ist also...
Prozessoren 17. September 2024

Google goo.gl: URL-Shortener-Links bald tot

Google goo.gl: URL-Shortener-Links bald tot: Google goo.gl: URL-Shortener-Links bald tot Mit ihm konnte man lange URLs zu kürzeren machen. So wurde aus einer längeren Internetadresse beispielsweise goo.gl/JMXE5X. Google goo.gl:...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2024

Nach linux installation, ssd tot?

Nach linux installation, ssd tot?: Ich habe vor kurzen auf einem alten pc linux (Debian 12) installiert und als längere zeit als server benutzt. Jetzt wollte ich normal wieder Windows installieren geht aber nicht mehr. Auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Grafikkarte tot - Mainboard oder Grafikkarte?

Grafikkarte tot - Mainboard oder Grafikkarte?: Tag, habe gestern meinen PC gereinigt (mit einem Airduster). Seit dem ist die Grafikkarte tot. LEDs leuchten nicht und es kommt kein Signal. Denke mal, es liegt daran, dass ich die Lüfter nicht...
Mainboards 7. April 2024

Toter Pixel?

Toter Pixel?: Mir ist heute aufgefallen das ich an meinem Monitor diesen winzigen Punkt habe. Daraufhin fühlte ich das sich dort irgendwie etwas befindet (habs versucht weg zumachen ging nicht) was könnte das...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Woher kommen tote Pixel am Mpnitor?

Woher kommen tote Pixel am Mpnitor?: Hey liebe Community, Ich habe wie oben steht, folgende Frage: Woher kommen tote pixel am Monitor eigentlich? Entstehen diese nach längerer Benutzung bzw. Abnutzung des Monitors, oder gibt's die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Pixelfehler oder tote Pixel?

Pixelfehler oder tote Pixel?: Auf dem Bildschirm meines Laptops sind in drei Ecken graue/weiße Pixel und wenn ich meinen Mauszeiger dort hin bewege, sehe ich ihn auch, nur eben etwas neblig. Kann ich diesen Pixelfehler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

Toter pixel bewegt sich auf Monitor?

Toter pixel bewegt sich auf Monitor?: Ich habe einen toten pixel der einen Schatten abwirft, nachdem ich den Monitor neu gestartet habe, war der tote Pixel etwa 10cm weiter weg. Also ein pixel und drum herum dunkle stellen wie ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021

Toter Pixel bei meinem Acer Monitor was tun?

Toter Pixel bei meinem Acer Monitor was tun?: Ich habe mir vor ungefähr 5 Monaten einen Acer Nitro VG270 bestellt. Bis vor zwei Wochen war dieser (tote Pixel) noch nicht da. Doch erst vor ein paar Tagen habe ich ihn dann rechts oben im Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Sind das tote Pixel? Garantie?

Sind das tote Pixel? Garantie?: Hallo liebe Community, mir ist eben aufgefallen, dass ich an der Stelle meines Monitors einen schwarzen Fleck hab. Sind das tote pixel? Für mich sieht das eher so aus als sei da ein käfer oder so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden