Ton über GTX 260 via HDMI -> LCD-TV

Diskutiere und helfe bei Ton über GTX 260 via HDMI -> LCD-TV im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Kabel muss auf jeden Fall gelegt werden! Du hast bestimmt einen digitalen Anschluss am Board und da muss das Kabel ran! Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Runner46, 7. März 2009.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416

Das Kabel muss auf jeden Fall gelegt werden! Du hast bestimmt einen digitalen Anschluss am Board und da muss das Kabel ran!

2. frostixxl
    frostixxl Grünschnabel

ich hab auf dem board nur spdif i.
    hinten am board ( wo alle anschlüsse wie lan ect. sind hab ich spdif out per toslink und per coax.

also kann ich keinen ton übertragen per hdmi, nur weil ich niergends das dämliche kabel am board anschließen kann ?
    hab das gigybyte p35-ds3 revision1 ( wichtig die 1, denn später gabs laut board buch wohl diesen spdif out )

3. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Doch du kannst Ton über HDMI übertragen! Du musst das Kabel an der Graka anschliessen und an den Anschluss SPDFI-I (roter Kreis). Musst mal in der Anleitung gucken was welche Pin ist! Schwarz muss an GND, rot an den Pin SPDIF-out und der eine bleibt frei. War bei meinem alten MSI P45 Neo3 FR auch so. Dann musst aber dann auch noch das Digitale Audiogerät als Standartgerät auswählen damit es funktioniert!

4. Fearing
    Fearing PC-User
    Name:
    Philipp Fearing
    1. SysProfile:
    60583
    schau mal da
    http://ee.giga-byte.com/images/products/motherboard_opp_ga-p35-ds3_2.1.jpg
    Wenn dass dein Board ist, dann siehst du unter dem PCIe16-Steckplatz den roten Anschluss SPDIF_I (In), erstens hat er 3 Pins und zweitens ist er eh der falsche, du brauchst nur 2.
    Also über (auf dem Bild rechts daneben) diesem SPDIF_I befinden sich 2 Pins, ohne Plastikummantelung mit der Beschriftung SPDIF_O (Out). Den Verbindest du via Digital-Audiokabel mit der Grafikkarte. Wenns nicht geht, den Stecker um 180° drehen und nochmal probieren.
    Aber beachte, dass du dann den Digitalen Audioanschluss als Primäres Soundausgabegerät aktivieren musst. Bei Vista/Win7 einfach rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste und Wiedergabegerät auswählen klicken. Dann kommt allerdings kein Ton mehr aus dem analogen Anschluss, und wenn das Digitale Audiokabel angeschlossen werden leider auch die externen Digitalausgänge deaktiviert (zB. Toslink), so war es bei mir der Fall.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG

5. frostixxl
    frostixxl Grünschnabel
    obwohl ich mehrmals mein boardbuch rausgekramt hatte und auch mir das board im eingebauten zustand angeschaut hatte, hatte ich den anschluß nicht gefunden :rolleyes:
    gut, dann fehlt mir jetzt nur noch das kabel. hat das einen bestimmten namen ? ich find´s jedenfalls nicht in meiner grafikkarton packung.

6. Padde1988
    Padde1988 Grünschnabel
    AW: Ton über GTX 260 via HDMI -> LCD-TV

Hi,
    ich habe das MSI DKA790GX Platinum. Weiß jemand, ob das Board auch ein SPDIF Ausgang für die Grafikkarte hat? Hab ihn bis jetzt nicht gefunden -.-

Vielen Danke schonmal.

7. ACID1508
    ACID1508 Grünschnabel
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    #23 fuZed, 30. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2010
  9. mglinka99
    mglinka99 Grünschnabel
    Hallo!

Ich nutze momentan eine Nvidia GTX260 Graka und bekomme die Sache mit dem Sound nicht hin.

Zu meiner Konfiguration:

Asus P5B Motherboard
    Windows 7 64Bit Home Premium
    Nvidia GTX260
    Samsung LED TV
    Denon AV Receiver

Ich habe die Graka per DVI-HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Bild ist auf dem TV zu sehen. Das entsprechende Kabel von Graka zum SPDIF-Anschluss auf dem Motherboard hab ich angeschlossen. GND-Stecker auf GND und das rote Kabel auf SPDIF-Out. ( Habe auch andere Kombinationen ausprobiert)

Im BIOS kann ich für SPDIF entweder HDMI Output oder SPDIF Output auswählen. ( Auch hier beides ausgewählt )

Das TV-Gerät ist per optischem Kabel an den AV-Receiver angeschlossen.

Jedoch bekomm ich keine Tonausgabe. Nicht einmal über die Testfunktion von Windows.

Vorher hatte ich eine Ati 5770 mit HDMI Anschluss. Dort hat dieses mit HDMI-Kabel einwandfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren kann?

Danke und Gruß

mglinka99

10. Herbboy
    Herbboy Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Also, ich hatte ja an sich zuerst gar keine Treiber selber draufgemacht. Erst dann mal die Treiber von Asus probiert. Aber es geht mit dem Sound immer noch nicht.

Und noch besser: ich hab mal meine alte PCI-Soundkarte eingebaut, die wird nicht mal als unbekanntes Gerät angezeigt, sondern GAR nicht - als wär die nicht drin ^^

*edit* per HDMI zu meinem LCD-TV hab ich Ton, nachdem ich HDMI auch für den Ton-Out aktiviere

#3 Herbboy
  11. Major Blackbird
    Major Blackbird Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hdmi einen LCD TV Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung hat der?

#3 Major Blackbird
  12. sapphiere81
    sapphiere81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo

ich habe mal folgende Frage...

Mit den normalen PC Monitoren und Flachbildschirmen hatte ich bis heute keine Probleme.
    Ich habe eine Radeon HD 6950 (DC II von Asus)
    LG Flachbildschirm via DVI und einen Samsung LCD TV angeschlossen via HDMI an einem DVI Adappter.

Auflösung 1920 mal 1080 und beide auf 60 Herz.
    Habe 2 Varianten getestet
    1. beide Bildschirme via eyefinity, sodas man auf dem TV eine DVD abspielen könnte und am Monitor arbeiten kann. Der Streifen ist da.
    2. Den Bildschirm dubliziert sodas auf beiden das gleiche zu sehen ist. Am PC Monitor alles normal am LCDTV der hässliche streifen.
    Wenn ich nun Youtube Videos, DVDs, Oder Streams anschaue kommt jedes Mal dieser Lestige Streifen in der MItte in welchem es so aussieht, das die obere und untere hälfte um einen millimeter verschoben wären und das stört wirklich.

Kann mir einer sagen was ich verändern muss damit dieser eine Streifen verschwindet?

#3 sapphiere81
  13. RayasVati
    RayasVati Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo an alle.

Ich hab mal eine frage.

ich habe mein TV über ein DP Adapter (nicht aktiv) über HDMI mit dem Rechner Verbunden (ASUS HD6970 DCii)
    Jetzt hab ich Eyefinity eingerichtet. Eyefinity läuft Problemlos.

Nur bekomm ich kein Bild/Ton mehr zum TV.

Catalyst Version: 12.1

Jemand eine Idee?

#3 RayasVati
  14. Gurdi
    Gurdi Gast

VRR TV Unterstützung über HDMI 2.1 / RTX 30xx Generation

Gsync Kompatibel funzt aber nich via HDMI sondern nurvia DP.Also muss der TV das konrekt Unterstützen,es ist nämlich eben nicht so einfach.

#3 Gurdi
Thema:

Ton über GTX 260 via HDMI -> LCD-TV

Die Seite wird geladen...

Ton über GTX 260 via HDMI -> LCD-TV - Similar Threads - Ton GTX 260

Forum Datum

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?: Ich habe mir einen monitor gekauft und ihn an meinen Laptop mit einem HDMI Kabel verbunden. Seit dem habe ich das Problem das das mein Headset sich entkoppelt und keinen ton mehr spiel ich muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...: Hallo zusammen, ich habe meinen PC für eine Tiefenreinigung auseinandergebaut und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Es kommt kein Ton, kein Licht, gar nichts. Ich habe schon die...
Stromversorgung 2. Februar 2025

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC AMD Ryzen 5800 mit einer Grafikkarte RTX 2060 6GB. Ich habe da einen DVI Port wo ich mit dem DVI Kabel den Monitor verbinde. Ich hatte dss DVI...
Grafikkarten 21. Januar 2025

Ton- und Bildaussetzer bei USB-Kopfhörern – Bluetooth funktioniert einwandfrei?

Ton- und Bildaussetzer bei USB-Kopfhörern – Bluetooth funktioniert einwandfrei?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Kopfhörer per Bluetooth mit meinem PC verbinde, funktioniert alles perfekt, und ich kann ohne Unterbrechungen Musik hören. Aber sobald ich einen...
Software & Treiber 12. Januar 2025

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?: Ich habe keinen Ton mehr, nachdem ich meine RTX 2070 durch eine RTX 4060 ersetzt habe. Ich habe solche Upgrades jahrelang selbst durchgeführt, und es hat immer problemlos funktioniert: Alten...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?: Mein Windows-Laptop hat heute plötzlich ein Problem mit der Lautstärke entwickelt. Obwohl die Anzeige auf 100 % steht, kommt kein Ton. Die Problembehandlung konnte das Problem leider nicht...
Software & Treiber 2. Dezember 2024

„Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton

„Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton: „Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton Später folgten Portierungen für die Xbox und Windows-PCs. Fielen die Kritiken zum Launch noch teilweise gemischt aus, daran erinnere ich...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?: Hallo, ich habe mir selber einen Gaming PC zusammengebaut, funktioniert alles einwandfrei. Dan kam der Monitor an und egal was ich einstelle es kommt kein Ton, dieser wird jedoch auf dem...
Grafikkarten 6. August 2024

Acer Aspire 3 kein Ton?

Acer Aspire 3 kein Ton?: Hey, Mein Laptop (Acer) hat seit ein paar Wochen kein Ton mehr. In den Einstellungen steht immer nur "Kein Ausgabegerät gefunden". Auch wenn man Kopfhörer/ Aux anschließt wird nichts erkannt, es...
Software & Treiber 2. August 2024

Laptop Tastatur funktioniert nicht und spielt ständig hohen Ton ab?

Laptop Tastatur funktioniert nicht und spielt ständig hohen Ton ab?: Hallo, die Tastatur meines Acer Latops funktioniert nicht. Keine Taste reagiert und ich muss die Bildschirmtastatur nutzen. Außerdem spielt er einen durchgehenden hohen Ton ab, wenn er an ist. Ich...
Software & Treiber 24. Juni 2024

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows-wird-trotz-ton-vom-pc-im-explorer-nicht-angezeigt---an-was-liegt-das
Software & Treiber 26. Mai 2024

Nicht nur Lautsprecher sondern jetzt auch noch PC kaputt? Plötzlich keinen Ton mehr, was...

Nicht nur Lautsprecher sondern jetzt auch noch PC kaputt? Plötzlich keinen Ton mehr, was...: Hallo, Ich habe gestern Abend als ich über die Lautsprecher meines PCs Musik gehört habe den Netzstecker der Lautsprecher rausgezogen weil die Lautsprecher sich während der Wiedergabe aufgehangen...
Mainboards 21. Mai 2024

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?: Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024
Ton über GTX 260 via HDMI -> LCD-TV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden