Tipps für Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Tipps für Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich muss meinen PC etwas umbauen und brauche dazu ein neues Mainboard Es braucht nicht Wi-Fi fähig sein, mind 5 Usb Anschlüsse, auf Amazon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Julzlp, 22. Juli 2021.

  1. Julzlp
    Julzlp Gast

    Hallo,

    ich muss meinen PC etwas umbauen und brauche dazu ein neues Mainboard

    Es braucht nicht Wi-Fi fähig sein, mind 5 Usb Anschlüsse, auf Amazon Lieferbar und falls möglich weiß sein oder ein helles Grau.

    Miene Komponenten:

    Ryzen 7 3700x

    PNY GeForce RTX 3080ti

    32 GB Ram 3000 Mhz von Balistix

    beQuet! 750W Netzteil

    5TB Hdd

    1TB SSD

    Mainboard das derzeit drinnen ist

    MSI b450 Gaming Plus

    PS: Ich habe die Graka schon eine weile und sie nicht um einen viel zu hohen Preis gekauft also bitte keine dummen Kommentare (aber sobald wieder möglich wird sie gegen eine Weiße ausgetauscht)

    :)
     
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

    10700 Tipps / Tuning

    IICARUS schrieb: Unter Allcore verstehe ich das der max. mögliche Turbo Boost auf alle Kerne läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wie sollte es dann heißen wenn der überschritten wird ?
    Ist das dann nicht mehr allcore ?
    Allcore ist nicht max Turbo boost sondern das alle Kerne den gleichen Takt anlegen unabhängig vom Takt

    oder lieg ich da falsch ?*Zwinker ;)

    Du kannst mit deinem Z-Board wahrscheinlich auch den Multiplikator auf 48 setzen, was dann auch Allcore wäre, nur wird dieses mit Sicherheit nicht Funktionieren Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm ...kann ich so nicht bestätigen zumal es auf einen Apex funzt ....4,9 allcore (48+103)
    Wprime allcore benchmark 16 Threads

    https://hwbot.org/submission/4471955_yee245_wprime___32m_core_i7_10700_2sec_720ms
     
    #3 True Monkey
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    10700 Tipps / Tuning

    Hat keine Herstellergarantie.
    Ansonsten spricht nichts dagegen.
     
    #3 IICARUS
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

    10700 Tipps / Tuning

    IICARUS schrieb: Ich kann aber Allcore erreichen oder selbst den Takt noch auf alle Kerne hoch setzen weil es sich um ein K-Prozessor handelt. Das ist bei dir nicht der Fall Zum Vergrößern anklicken....
    Auf seinem Screen sieht man das die CPU allcore @ 4606 läuft
    Das kann sie schon
    Im Bios habe ich nur XMP geladen Zum Vergrößern anklicken....
    Und das ist der Grund
    Blck noch auf 103 und das sollte dann das max unter Wasser sein ca 4,72 allcore
    Aber ....für die 130Mhz mehr lohnt es sich nicht den Blck anzugangen da der alles anhebt was dranhängt
    ram,pci-e usw
    Das kann zu Probs im Dauerbetrieb 24/7 führen.
    Lediglich für ein paar Benchmarks geht man da dran
    Höherer Blck geht nur unter subZer
     
    #3 True Monkey
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

    10700 Tipps / Tuning

    #3 True Monkey
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    10700 Tipps / Tuning

    Mit einem Z-Board und einem K-Prozessor ja.
    Du hast auch ein Z-Board und auch diese Funktion dazu.

    Mit meinem Asus wäre es die Option "Multicore Enhancement".

    [​IMG]


    Mit deinem MSI ist mir nicht bekannt wie es bezeichnet wird.
    Musst halt mal danach suchen und es selbst austesten.

    Ich vermute aber das es mit deinem NO-K Prozessor nicht gehen wird, aber mehr wie nicht gehen kann ja nicht passieren.
    Daher einfach mal selbst suchen und austesten.

    Du kannst mit deinem Z-Board wahrscheinlich auch den Multiplikator auf 48 setzen, was dann auch Allcore wäre, nur wird dieses mit Sicherheit nicht Funktionieren, da bei deinem Prozessor der Multiplikator gesperrt ist und daher nicht frei wählbar.

    [​IMG]
     
    #3 IICARUS
Thema:

Tipps für Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Tipps für Mainboard? - Similar Threads - Tipps Mainboard

Forum Datum

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast: Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast Auch in der Prime-Show „Last One Laughing“ war er bereits zu Gast.. . Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht hier helfen, der sich mit sowas auskennt oder ähnliche Probleme schonmal hatte. Folgendes Problem:...
Grafikkarten 2. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches: Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches Angesichts der steigenden Beliebtheit dieser Geräte arbeiten Entwickler kontinuierlich an neuen Designs und Technologien.. . Sechs...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?

Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?: Möchte gerne den AMD Ryzen 7 5800X3D Kaufen aber mir fehlt das Geld momentan Arbeite ich nicht habe in der Woche nur 45€ zur Verfügung wie soll ich auf so 'ne CPU sparen, die momentan 289€...
Prozessoren 3. September 2023

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinung zu diesem hören. Könnte ich etwas besser machen und ich würde den Preis noch gerne ohne signifikanten...
Prozessoren 16. Juni 2023

Gaming Pc Komponenten tipps?

Gaming Pc Komponenten tipps?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC. Habe mich nun ein bisschen reingelesen. Da ich aber neu auf dem Gebiet bin würde ich mir vor dem Kauf gerne Rat von der Community einholen....
Mainboards 19. April 2023

Sons of the forest Tipps: Wie man die ersten Stunden auf der furchterregenden Insel überlebt

Sons of the forest Tipps: Wie man die ersten Stunden auf der furchterregenden Insel überlebt: Wie man sich in Sons of the forest ausrüstet, ein Feuer macht, einen Unterschlupf baut und sein Spiel speichert. [ATTACH]Das Koop-Horror-Survival-Spiel Sons of the forest ist heute als Early...
Games News 25. Februar 2023

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte: Geheimnisse der zauberhaften Welt. [ATTACH] Hogwarts Legacy ist ein gewaltiges Spiel, und damit meine ich nicht nur sein rätselhaftes Schloss und die offene Welt Highlands, die sich ins...
Games News 11. Februar 2023

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem passendem oder "würdigen" Mainboard für meinen Ryzen 9 5900x. Dieses Mainboard sollte nicht teurer als 260-270€ sein (oberste Grenze, darunter ist auch...
Prozessoren 3. Februar 2023

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?: Hallo, Ich möchte morgen von meinem alten Mainboard Asus Prime Z-270-K (i5 7600K) auf ein MSI B550 Gaming Edge Wifi (Ryzen 7 5800X) umsteigen. Meine M2 SSD habe ich schon leer geräumt und...
Mainboards 15. Januar 2021
Tipps für Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden