tipp-time ;) e7400+9600gt übertakten

Diskutiere und helfe bei tipp-time ;) e7400+9600gt übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo beisammen ! Ich habe heute meine ersten übertaktungsversuche erlebt weil battlefield bad company 2 üüüüberhaupt nicht läuft und wurde auf anhieb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von boing01, 24. Juni 2010.

  1. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    hallo beisammen !
    Ich habe heute meine ersten übertaktungsversuche erlebt weil battlefield bad company 2 üüüüberhaupt nicht läuft und wurde auf anhieb nicht wirklich glücklich.
    Tolls wie der msi-afterburner scheinen das ganze zu vereinfachen aber ich hab´s trotzdem nicht so hinbekommen dass ich bei 3dfurmark 06 mehr punkte erzielte. Ganz im gegenteil. Am ende waren´s sogar 1000 weniger.
    Vor ca. 6 monaten habe ich den rechner mal zu nem "kumpel" gebracht und der stellte mir über das bios auch irgendwas so ein dass ich von 8.000 auf 11.000 punkte gekommen bin aber als ich vor 6 wochen auf win7 upgedated hab war die übertaktung weg.
    Wäre der weg über´s BIOS sinnvoller / einfacher ?
    Entschuldigt wenn ich rüberkomm wie ein newbie aber ich bin einer was das angeht ;)
    MfG & danke im voraus
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    was willstn nun OC'n deine CPU oder die GPU übers Bios ?
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Komisch, dass du Probleme bei Bad Company 2 hast, bei mir läuft das Spiel auf maximum (OK, ohne AA) und das auch mit ner 9600GT (ca. 30-35fps). Aber ich hab auch nen Phenom X3 8750, ka ob das was mehr bringt als der E7400 bei dem Game...
     
    #3 Acceleracer, 6. Juli 2010
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    erst lesen dann machen. also ich machs so
    cpu-> BIOS
    Gpu-> Windows tool (z.b. evga precision)

    Hier ein Tutorial wie man die Cpu übers Bois übertaktet http://www.hardwareluxx.de/communit...-uebertakte-ich-meinen-core-2-duo-271531.html

    für die grafikkarte brauchste kein tutorial. tool installieren und schiebereger verstellen aber VORSICHT nicht zu hoch takten. ich würde nicht mehr als 100 maximal 150 über den originaltakt hinsaugehen. und aufjedenfall mit furmark mal ein stabilitätstest machen ob dein standartkühler dann überhaupt noch die wärme abführen kann.
    gruß K_G
     
    #4 K_Germany, 6. Juli 2010
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #5 Acceleracer, 7. Juli 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ja das spiel unterstützt mehr als 2 CPU Kerne
    ähnlich wie bei GTAIV und Call Of Duty Modern Warfare 2

    hab mir mal dein profil angeschaut
    Grafikkarte hab gut speicher und der rechner selbst hat auch genug arbeitsspeicher
    dann hört es aber auch schon auf
    da immer mehr spiele mit multicore unterstützung rauskommen, wird es schwer für einen leichten dual core da mitzuhalten
    sicher durch overclocking kannste dem ein wenig entgegenwirken
    aber selbst die Grafikkarte ist nicht für high gaming ausgelegt und somit wird es schwer bei dem spiel
    overclocking kann sich negativ auswirken, habe gesehen, dass du ein LC Power Netzteil hast
    oftmals gibt dann irgendwann das netzteil auf

    Empfohlene Systemangaben
    Prozessor: Quadcore
    Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
    Grafikkarte: GeForce GTX 260
    Grafikspeicher: 512MB
    Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7

    Meine Empfehlung:
    - lass das mit dem overclocking
    - besorg dir eine leistungsstarke gebrauchte CPU für sockel 775 (z.B. aus unsererm Marktplatz)
    - lege dir auch ans Herz ein vernünftiges Netzteil zu besorgen evtl. auch gebraucht von jemandem hier

    es macht keinen sinn mit overclocking anzufangen wenn keine vernünftigen grundvorraussetzungen gegeben sind
     
    #6 Mr_Lachgas, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

tipp-time ;) e7400+9600gt übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden