Temps bei mein crossfire system ?

Diskutiere und helfe bei Temps bei mein crossfire system ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Also ich Habe ein crossfire system aus einer hd 4870 und hd 4890 jewals mit einen accelero twin turbo !! Ich habe bedenken mit dem temps... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von robert1687, 21. November 2009.

  1. robert1687
    robert1687 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Also ich Habe ein crossfire system aus einer hd 4870 und hd 4890 jewals mit einen accelero twin turbo !!

    Ich habe bedenken mit dem temps habe gerade 10 min Furmark durchlaufen lassen und die temp. der grakas steigen auf max . 92 grad ist das noch im norm bereich oder muss ich mir gedanken machen ?

    gruß

    robert
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Temps bei mein crossfire system ?

    92°C ist schon recht übel , die halten zwar so an die 100°C aus aber ist nicht wirklich gut für die karten, 92°C ist schon fast zuviel .

    Ist den dein Gehäuse gut belüftet ?
    Sind die Lüfter stark genug für die karte bzw welche sind montiert ?

    Wenn die möglichkeit besteht seitlich an deinem Gehäuse einen Lüfter in Höhe von den Grakas zu montieren , montiere ihn so das er entlüftet.
     
  3. robert1687
    robert1687 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temps bei mein crossfire system ?

    Hi

    es sind die orginalen zwei lüfter des aaccelero twin turbo montiert die ja laut hersteller für die hd 4870 und 90 geeignet sind !

    Mein gehäuse hat 2 Lüfter drin ein an der Front der luft anzieht und einen hinten der raus bläst .

    Nein ich kann seitlich keinen lüfter montieren müsste ich höhstens was basteln .
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Temps bei mein crossfire system ?

    Ah da hamma ja schon des problem da der accelero gedacht ist für silent freunde , sind die Lüfter auch nicht soo stark sind ja auch recht klein die Lüfter.

    Und da du ja CF betreibst mit zwei hitze schleudern schaffen die des auch kaum noch die karten Kühl zu halten.

    Solltest evtl mal ausmeßen oder ein Bild machen wieviel platz die karten von einander haben , dann könnten wir uns da was überlegen und evtl auch von deinem gehäuse.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Temps bei mein crossfire system ?

    naja die karten machen schon ne menge abwärme
    aber das ist noch voll ok
    die standard HD4850 schafft immer 130-135°C unter Furmark
    und das sind für die ATIs normale werte
    von daher ist bei dir alles im grünen bereich
    die Twin Turbo sind aber auch für die high end karten mäßig geeignet
    die standard kühler sind nicht umsonst schon so groß

    es ist wichtig die heiße luft bei einem crossfire system "abzusaugen"
    seitlich einen rausblasenden 120 mm Lüfter oder so
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temps bei mein crossfire system ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden