Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Diskutiere und helfe bei Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mythra, 23. Februar 2021.

1. Mythra
    Mythra Gast

wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz)

:)

2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Toni1964 schrieb: Meine Frage: wo kann ich diese Grafikkarte kaufen.... Zum Vergrößern anklicken....
    Moin Toni,

herzlich willkommen im Forum. Das klingt leider nach Totalschaden. Du hast in Laptops in der Regel eine verlötete CPU und die hat in Deinem Fall eine integrierte Grafikeinheit, eine HD 500. Das ist also ein recht neues Laptop mit einer Apollo-Lake CPU, also etwas tendenziell sehr günstiges.

Eine Hoffnung gibt es noch, es könnte am Arbeitsspeicher liegen. Wenn der nicht verlötet ist, kann man probieren, ihn mal aus- und einzubauen oder neuen zu testen. In der Regel reserviert sich die Grafikeinheit einen bestimmten Bereich. Das genau der einen Fehler hat, ist aber seeehr unwahrscheinlich.

Ich befürchte, das Ganze ist ein Totalschaden. Leider

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-500.179076.0.html

#3 DAU_0815
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Das ist schade, dass die CPU fest verlötet ist, denn ich hatte mal zwei Laptops mit verbautem I3 Intel Prozessor und der zweite Laptop war defekt und gab kein Bild aus. Da konnte ich den Prozessor ausbauen und einfach im anderen Laptop einsetzen und austesten. Würde es aber dennoch noch mit anderen Arbeitsspeicher versuchen, denn diese Grafikeinheiten nutzen als Shared den Arbeitsspeicher als VRam. Und sollte der Arbeitsspeicher eine Macke haben kommt auch kein Bild.

#3 IICARUS
  4. Finallin
    Finallin Gast

Und die CPU wird sehr sicher fest verlötet sein, also kann man da nichts machen. - Außer das Gerät zu ersetzen. =/
    Es gibt halt nicht nur einen Laptop, ohne die Bezeichnung zu kennen, kann man wieder einmal nur raten...

#3 Finallin
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Unterstützung von Intel HD Graphics 630 Treiber für Windows 7+8 ?

AW: Unterstützung von Intel HD Graphics 630 Treiber für Windows 7+8 ?

Die Vorgabe das es nur noch mit Win10 laufen soll, kommt von MS.

Wenn es mit dem Treiber von der Intel-Seite mit Win7 läuft, nimm einfach den.

#3 DKK007
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Probleme mit externem Monitor an Laptop

#3 gekipptesBit
Thema:

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Die Seite wird geladen...

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus? - Similar Threads - Lastet Intel Graphics

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Ich habe angst das mein pc netzteil über lastet wiert ich habe 600watt?

Ich habe angst das mein pc netzteil über lastet wiert ich habe 600watt?: AMDRyzen 7 5800X3D RTX3060 Cooler Master MasterLiquid ML240L RGBCooler Master MasterLiquid ML240L RGB4xDF1202512SWX Lüfter SataSSD 1TB B45aorus elite v2 2x ADATA 8GB RAM...
Prozessoren 8. Mai 2024

Meine Cpu und Gpu lastet sich nicht aus?

Meine Cpu und Gpu lastet sich nicht aus?: Ich spiele hauptsächlich Valorant und kriege dort so ca. 200-400fps, jetzt gerade ist das kein Problem, da ich noch einen 144hz Monitor habe, da ich aber bald einen 360hz Monitor bekomme wird das...
Prozessoren 19. November 2023

Trojaner lastet meine CPU aus?

Trojaner lastet meine CPU aus?: Ich habe gestern mein pc hochgefahren um zu lernen für die schule aufeinmal fängt mein pc an zu hängen und ist ultra langsam als ich versuchte das zu beheben habe ich eine Naricht vom Windows...
Prozessoren 18. Dezember 2022

System lastet sehr lange die SSD aus?

System lastet sehr lange die SSD aus?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC massiv verlangsamt, weil die SSD ausgelastet ist. Schuld daran ist das, was im Ressourcenmonitor als "System" angezeigt wird. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2022

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?: Hallo, ich spiele hauptsächlich CS:GO und habe hier relativ wechselhaft, je nach Situation, Karte usw. idR. zwischen 200 und 350FPS. Ich habe dann mal ein Overlay mit Hardware Statistiken...
Grafikkarten 23. Juni 2021

AMD sofortige Wiederhabe lastet Grafikkarte aus?

AMD sofortige Wiederhabe lastet Grafikkarte aus?: Ich habe das Problem, dass sobald ich die Option aktiviere, ist meine Grafikkarte bei 75% Auslastung ohne, dass ich ein Spiel oder sonstwas auf habe. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?...
Grafikkarten 24. November 2020

FitGirl Repack lastet CPU vollständig aus?

FitGirl Repack lastet CPU vollständig aus?: Ich installiere gerade etwas mit FitGirl repack und naja, es lastet meinen Prozessor (Intel Core I5 9600K) vollständig aus. Er ist jetzt auch 40 Grad Celsius warm, sonst überschreitet es niemals...
Prozessoren 19. November 2020

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

seit Windows 8: Battlefield 4 lastet Arbeitsspeicher komplett aus!

seit Windows 8: Battlefield 4 lastet Arbeitsspeicher komplett aus!: Hallo liebe Community, ich habe seit Windows 8 ein Problem mit meinem Battlefield 4. Und zwar, immer wenn ich auf die Map Perlenmarkt joine, auf der viele Spieler ( über 32 ) drauf sind,...
freie Fragen 24. September 2014

[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus

[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus: [dringend] svchost.exe cpu 50%, backdoor.win32.rbot.aise nach neuinstallation hi heute habe ich gemerkt, dass svchost.exe leerlaufprozess mein cpu stark auslasten. [IMG] im taskmanager hat...
Software & Treiber 4. April 2010
Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden