Temperaturen der 680 GTX

Diskutiere und helfe bei Temperaturen der 680 GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Über 60% Fanspeed geht die Karte sowieso nicht. Da höre ich sie auch fast garnicht. ;) Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skut.rockz, 19. August 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Über 60% Fanspeed geht die Karte sowieso nicht. Da höre ich sie auch fast garnicht. ;)
     
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    OK, ein MoRa 3 kann auch keine Wunder vollbringen und die Physik überlisten, wenn er auf leise getrimmt ist, bei aktuell 29,5° Raumtemperatur sind es nach 2h BF3 41°C.
     

    Anhänge:

  3. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Edit: 41°C krass, aber warn das wirklich 2 std. oder 2minuten? ;) kanns mir nicht vorstellen. bei grakas ein ding der unmöglichkeit.

    @Shadowchaser:
    es kommt ja auch darauf an ob die karte axial die luft auf die platine bläst (das ist leiser, karte meist besser gekühlt, es gibt aber luftverwirbelungen im pc und die luft bleibt im gehäuse zurück) oder radial/DHE (nach hinten raus, ist etwas lauter und es gibt keine verwirbelungen) gekühlt ist.

    wenn du ne karte hast die axial kühlt, brauchst du gerade dann n guten gehäuselüfter und cpu kühler, ansonsten haste schnell mal die 39°C.

    die gtx680 ist total schlecht um temperaturenvergleiche zu machen, da es diese karte nur im referenzdesign gibt. die PCGH-Tests zeigen da bei skyrim z.b. max. 81°C bei 60% Lüfterdrehzahl. ist also noch potenzial für ne kältere platine da, wird allerdings bei 60% drehzahl schon 4,5 sone laut.
     
    #18 target2804, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @FrankPr: Die Temperatur im Spiel wäre Mal interessant, sowie ein Furmark- Test. :)
    Sind die 41°C eigentlich Wassertemp.? Denn wenn ich mir GPU-Z anschaue, dann hast du durchweg konstante 41°C, obwohl am Ende die GPU- Auslastung auf rund 30% absinkt.

    Liebe Grüße
    Nico
     
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    GPU Temperatur selbstverständlich. BF3 Runde lief zu der Zeit knapp 2h.
    Was außer 30% Last sollte denn da angezeigt werden, wir reden hier von einem SLI, selbst auf den anspruchvollsten Maps steigt die Last kaum über 50%. zudem war ich für den Screenshot gerade am Spawnscreen.
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich verweise auf deinen Afterburner Screenshot. Da wird angezeigt, dass die Auslastung doch eine Zeit lang höher war als deine angegebenen 50% (60 bis knapp 100 % pro GPU), daher war ich etwas irritiert. ;)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperaturen der 680 GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden