Temperaturen der 680 GTX

Diskutiere und helfe bei Temperaturen der 680 GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Ich hab hier im Forum nix vergleichbares gefunden deshalb eröffne ich einfach mal einen neuen Thread. :D Wie oben schon geschrieben würde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skut.rockz, 19. August 2012.

  1. Skut.rockz
    Skut.rockz Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Servus

    Ich hab hier im Forum nix vergleichbares gefunden deshalb eröffne ich einfach mal einen neuen Thread. :D

    Wie oben schon geschrieben würde ich gerne mal in Erfahrung bringen was bei anderen Leuten,die diese Grafikkarte verbaut haben,für Temperaturen herrschen wenn die Grafikkarte mal voll unter "Strom steht".Da viele diese Grafikkarte haben würde ein Vergleich mal recht gut tun wie ich finde.Wenn der Thread eine gute Resonanz stößt,kann er auch gerne auch auf die anderen Modelle der 600er Reihe ausgedehnt werden.Gerne könnt ihr auch dazu schreiben welches Model(also Anbieter) ihr habt,um mal zu vergleichen wie es mit den Temps bei den meisten so ausschaut.

    Wichtig hierbei sollte auch sein dass das Spiel,spielbar ist als mind. 30FPS hat ansonsten wäre der Vergleich ja Schwachsinn.Erfundene Werte wären natürlich nicht so toll,denn dann bringt das ganze nix.

    Ich fang dann auch mal Direkt an:Model ist die EVGA 680GTX Superclocked.

    Spiele & Temperaturen:

    Metro 2033:Grafikeinstellungen Very High DX11 - bis 73°

    Herr der Ringe Online:Grafikeinstellungen maximal DX10 - bis 77°

    F1 2011:Grafikeinstellungen maximal DX 11 - ca.65° (bin mir grad nicht ganz sicher werds aktualisieren)

    Star Wars - The Old Republic:Grafikeinstellungen maximal DX 9 - ca.56°(auch hier nicht ganz sicher)



    Wäre toll wenn man hier ein paar Vernüftige Antworten zusammen bekommt.


    Grüße :)
     
    #1 Skut.rockz, 19. August 2012
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Modell: EVGA GTX670 FTW (mit GTX680 Referenzkühler)

    Spiele & Temperaturen:

    Metro 2033: Maxed Out DX11 - max. 63°C

    Crysis 2: Maxed Out DX11 - max 62°C

    Test Drive Unlimited 2 DX9 - Maxed Out - max 47°C

    Battlefield 3 - Maxed Out DX11 - max 62°C

    Counter Strike: Source - Lowed Out DX8 - max 30°C (;))

    DiRT 2/3 - Maxed Out DX11 - max 56°C
     
    #2 sLiX, 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  4. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Ich habe 2 KFA² GTX 680 im SLI, die Karten sind auf 1190/3400 MHz ohne Spannungserhöhung und auf den P2 Mode festgenagelt, um den Turbo zu umgehen. Temperaturen hatte ich, auch bei stundenlangen Spielsessions, noch nie über 39°C. Temperaturen sind bei den 3 Spielen, die ich aktuell nutze, BFBC2, BF3 und Crysis2, in etwa gleich.
    Was soll das denn für eine sein? Es gibt von keinem Reseller und auch von Nvidia direkt keine 680GTX. Die letzten xxxxGTX waren die der G80 Serie. :o
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie geht das?:eek:

    Habe im Idle 39 GRad und das mit nur einer Karte.
     
    #4 Shadowchaser, 19. August 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann hast du aber einen schlechten Airflow im Case. Meine Karte hat im Idle 22-28°C (je nach Zimmertemperatur.) ^^

    Ich denke mal die Karten von ihm sind Wassergekühlt. Laut Sysprofile zumindest.
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wahrscheinlich hat er ne Wasserkühlung^^.

    Editiert:
    sLiX war schneller
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das liegt bei mir wahrscheinlich daran das der HDD Käfig gedreht ist und vorm 140mm Lüfter sitzt. Und die Lüfter mit 500 U/min laufen. Vom Gehäuse.

    Naja, immer noch weit entfernt von "bedenklich". Unter Last ist eh wichtiger.

    Hmm, hatte doch eben nachgeguckt und nichts davon gesehen. Vielleicht nicht genau genug geguckt.;)

    Ok, da ist es.
     
    #7 Shadowchaser, 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  9. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    ich wäre froh, wenn in meinem Computerzimmer grad unter 30° wären, von solchen temps träumt meine Graka derzeit.... :D
     
  10. Skut.rockz
    Skut.rockz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Wie kommst du auf die Werte?Ich hab immoment 35 im Idle,und das bei 28° Raumtemperatur.Auch bei den Spielen bleibt deine Karte mind 10° Kühler als meine,woher meinst du kommen die Unterschiede?Müßte ich mir Sorgen machen das die Karte bei mir etwas wärmer ist?Hab die Komponenten momentan im alten Antec 900 verbaut.

    Grüße
     
    #9 Skut.rockz, 19. August 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also jetzt grade ist sie 38°C im Idle bei 35°C Zimmertemperatur. ^^
    Bei normaler Zimmertemperatur von 22-24°C ist sie dann halt 22-28°C warm.

    Ich habe den Lüfter manuell angepasst mit EVGA PrecisionX. Im Idle ist sie so kühl, weil der Chip nicht so heiß wird wie der der 680.
     
  12. Skut.rockz
    Skut.rockz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wie erklärst du dir denn Unterschied bei den Spielen?Oder hast du den Lüfter da auch manuell eingestellt ?
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nene, im Idle hab ich garnix verändert. Die Lüfteranpassung findet nur unter Last statt.

    [​IMG]
     
  14. Skut.rockz
    Skut.rockz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso dann hab ichs falsch verstanden,na dann brauch ich mir ja glaub ich keine Sorgen machen :)
     
  15. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    bei den Lüfterdrehzahlen bekommste jede Karte kalt. ;-) im Idle dreht meine auf 20% (GPU-Z sagt sogar 10% aber das ist glaub ich nen Auslesefehler). Da sind mir dann die 38° lieber, dafür hör ich nix von der Kiste und unter Last geht se auch nicht auf über 70°, dreht dann aber auch nur bei knapp 40%. :D
     
  16. Skut.rockz
    Skut.rockz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise lass ich das EVGA Tool garnicht mitlaufen deshalb sehen die Temps bei mir auch so hoch aus,mit dem Tool komm ich aber auch nicht über 70°.Grad mal Metro gezockt da bleiben sie bei bei ca 65°
     
Thema:

Temperaturen der 680 GTX

Die Seite wird geladen...

Temperaturen der 680 GTX - Similar Threads - Temperaturen 680 GTX

Forum Datum

Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt

Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt: Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt Ich habe hier schon ein paar Beiträge darüber geschrieben, dass ich einen Smart-Home-Hub von Aqara nutze, einem Partner im Xiaomi...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:13 Uhr

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014
Temperaturen der 680 GTX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden