Temperatur auslesen

Diskutiere und helfe bei Temperatur auslesen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab bei Everest unter Grafikprozessor bei Last eine Temperatur von 80° aber bei GPU-Z nur 70° was genau stimmt jetzt? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IceMan, 23. Mai 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich hab bei Everest unter Grafikprozessor bei Last eine Temperatur von 80° aber bei GPU-Z nur 70° was genau stimmt jetzt?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würde zur sicherheit mal ATI-tool nehmen..das ist eigentlich ziemlich zuverlässig und ich vertrau drauf was das sagt ;)

    http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html
     
    #2 robert_t_offline, 23. Mai 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    mal mit ATITool, HWMomitor und co nachmessen.
    Oder auch mal Everest updaten.
    Bei mir hat Everest auch lange Zeit 10K zu wenig ausgelesen.
    Nach dem Update auf die neuste Version gehts jetzt.

    Kannst auch mal im nvidia-Treiber nachschauen. Der muss richtig auslesen.
     
    #3 peacemillion, 23. Mai 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Man sollte eigebntlich immer mindestens zwei Tools nutzen um zu sehen, ob es irgendwo Auslesefehler gibt

    So kann man dann schauen und muss sich nicht gleocvh Sorgen machen, wenn eine Differenz ist

    Dann sollte man die Versionen updaten
     
  5. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Die Temperatur von Everst stimmt doch hab ich rausgefunden^^
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Schluss endlich ist es auch egal. Für eine ATi bist du alle Male im grünen Bereich. Kritisch wird ab etwa 110°C =)

    Versions Fehler kommen leider recht oft vor. Grade bei neuer Hardware.
     
    #6 The_LOD2010, 24. Mai 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperatur auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden