Temp. Problem

Diskutiere und helfe bei Temp. Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt.. hast recht. Da hab ich etwas verdreht :great: Den Kühler wird man schon brauchen. Er wird ja immer angeraten da der Bridgechip extrem heiß... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Julian, 17. September 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Stimmt.. hast recht. Da hab ich etwas verdreht :great:

    Den Kühler wird man schon brauchen. Er wird ja immer angeraten da der Bridgechip extrem heiß werden kann.
     
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Auf der Karte ist doch bereits ein BrückenChip, kann man den nicht behalten?
    Oder versuch erstmal deine Gehäusetemp in den Griff zubekommen. Für die 6600GT würde ich keinen neuen Kühler kaufen...
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bleibt die Frage ob der riesige Brückenkühler drauf bleiben kann bei einem anderen Kühler. Da wäre ich mir nicht 100%ig sicher. Da dieser ja recht groß ist.
     
  4. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine XFX 6600 GT 256 MB für AGP.

    Mit dem Standardkühler wird die GPU 65 grad unter Last warm. Das ist ja ok, aber das Teil war mir einfach zu laut.

    Deswegen habe ich einen Zalman VF 700 AlCu darauf verbaut. Temps unter Last knapp 40 grad (5 Volt Spannung für den Zalman). Keine Probleme mit dem Brückenchip, der Lüfter passt super. Aber wie schon gesagt wurde, der Slot direkt unter der Karte kann dann nicht mehr genutzt werden.

    Eigentlich sollte deine Karte aber mit dem originalen Kühler nicht sooo warm werden... Schau mal nach, ob der Kühler arg verstaubt ist, hast du den Steckplatz direkt unter der Graka frei? Ein Gehäuselüfter (hinten unter dem Netzteil) der warme Luft nach aussen befördert, wäre auch nicht verkehrt...
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab ne 6800GT und nen Brückenchip (oder sonen verdrehten Kühler) hab ich nicht (oder doch?). Bei alten Karten ist da doch noch keiner notwendig, das war eine reine AGP Karte.

    [​IMG]

    PS: Ich habe nie mehr als 58°C (laut Everest)

    Tipp: Kauf Dir ne gebrauchte und vergiss den Passiv-Kram. 90°C ist mir persönlich deutlich zu hoch.
     
  6. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich hatte auf meiner NV 6800GT einen "Arctic Cooling NV silencer", war sehr leise + excellente Kühlleistung + Warmluftabfuhr nach aussen.
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Hab jetzt mal Treiber und DX9 neuinstalliert. Schlägt sich auch bis jetzt ganz gut. UT2004 und Battelfield LAN 7-Std am Stück problemlos.
    Liegt also nicht an den Temps.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temp. Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden