plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren

Diskutiere und helfe bei plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es geht um meinen Kumpel: er hat nen alten P4 computer und vor 2wochen das problem dass der bildschirm mitten im betrieb ohne vorwarnung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Vorarbeiter, 29. November 2010.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo,

    es geht um meinen Kumpel: er hat nen alten P4 computer und vor 2wochen das problem dass der bildschirm mitten im betrieb ohne vorwarnung einfach schwarz wurde und die lüfter voll aufdrehten. man musste den strom komplett wegnehmen um wieder neustarten zu können. keine fehlermeldung, kein bluescreen. die temps waren vollkommen ok (ca. 40°C). ich habe ihm geraten er soll sich n netzteil holen und das austauschen.

    eben bekomme ich eine nachricht von ihm - netzteil ist ausgetauscht aber problem besteht weiterhin ^^

    hat jemand von euch ne idee?
     
    #1 Vorarbeiter, 29. November 2010
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    und wie sieht so sein system aus?

    schon die graka überprüft oder vlt auch den monitor?
     
    #2 TheGuardian, 29. November 2010
  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Die selben Proble hatte ich auch mal mit meiner GTS 250. Es lag am Treiber.
    Hab dann einfach einen älteren genommen und das Problem war weg.

    Es kann aber auch ma NT liegen. Falls die GraKa PCIe Stromanschlüsse hat und über diese zu wenig Strom bekommt treten die selben Probleme auf.
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich glaube er hat ne 8600gs
    sis sandra meinte die graka hat 82 grad aber hab dem nich so ganz getraut, weil ich um das zu testen mal n 3d-game angeschmissen habe... lief so wie gewohnt. also die abstürze waren nicht direkt abhängig von der grafikbeanspruchung... ich kanns ja trotzdem mal probieren den monitor onboard anzuschließen
     
    #4 Vorarbeiter, 29. November 2010
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    alle treiber auf dem neusten stand?
     
    #5 TheGuardian, 30. November 2010
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also den treiber hatte ich schonmal erneut und es hat nix gebracht.
    war eben nochmal da und er hatte bereits ein neues netzteil eingebaut was auch nix gebracht hat. habe alles mögliche vom mainboard genommen (extern sowie intern) und das problem besteht weiterhin. ich habe auch die grafikkarte vom board genommen, aber leider hat das meinboard keine onboardgrafik. als die graka weg war und ich booten wollte, hats dem pc garnich gefallen und hat abgesehen vom bekannten problem noch angefangen zu piepen...
    es kann ja nun im prinzip nur noch die graka oder das mainboard sein. ich tendiere zum mainboard, aber was solch ein problem angeht fehlen mir die erfahrungswerte :/
     
    #6 Vorarbeiter, 2. Dezember 2010
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn es am Mainboard liegt, dann soll er es mal backen und gucken ob dann wieder alles funzt. Mehr Infos zu dem Thema findest du *hier*

    Ansonsten soll er einfach mal die Grafikkarte austauschen. Wenn er keine hat, dann mal in einen MM oder Saturn reingehen, die sollen da mal ne Karte reinbauen und schauen ob PC damit funzt. Die prüfen sowas in der Regel im Service.
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    bois resetten
     
    #8 TheGuardian, 3. Dezember 2010
Thema:

plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren

Die Seite wird geladen...

plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren - Similar Threads - bildschirm schwarz lüfter

Forum Datum

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?: Hab mir einen neuen PC gekauft und jetzt ist mein Monitor kaputt gegangen. Bei meinem neuen wird jetzt nur bei einem gestarteten Spiel wird der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Mein zweit...
Prozessoren 26. Januar 2024

Schwarzer bildschirm bei hocher hz?

Schwarzer bildschirm bei hocher hz?: Wenn ich auch 144hz mache dann wird bildschirm schwarz und vielleicht leicht rot was soll ich tun https://www.gutefrage.net/frage/schwarzer-bildschirm-bei-hocher-hz
Grafikkarten 19. Januar 2024

Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?

Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?: Hi, ich habe seit einem halben Jahr einen neuen PC. Komponenten: MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green Intel i9-13900KF mit 8C+16c/32T/ 5.80GHz Turbotakt, 36MB Cache Endorfy Navis F360...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?: hi, habe bei nvidia über ANPASSEN eine benutzerdefinierte auflösung erstellt. Wenn ich diesee auswähle bekomme ich alle 15 sekunden für einen kurzen moment ein black screen. Hatte dieses Problem...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Pc Bildschirm wird nach einigen Minuten inaktivität schwarz?

Pc Bildschirm wird nach einigen Minuten inaktivität schwarz?: Moin, Ich lasse gerade einen Twitch Stream am PC laufen, damit ich Drops bekomme und nebenbei am Handy chillen kann. Nach einigen Minuten geht aber der Bildschirm "aus". Er geht nicht komplett...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?: Hallo zusammen, wollte meine CPU upgraden und habe dafür eine AMD Ryzen 5 5600X bestellt. Hatte vorher einen AMD Ryzen 5 2600. PC gestartet jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die tastatur...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich eine höhere Hertz Zahl einstelle. (Siehe Bild) Bei 60Hz ist alles super, aber bei 119Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?: Hallo Leute, das Problem wird in zahlreichen Foren beschrieben. Es gibt allerdings keine Lösung, die zu meiner Situation passt. Ich habe einen TV, einen Receiver und einen PC verbunden. Alle...
Grafikkarten 12. November 2023

Bildschirm schwarz Lüfter drehen auf?

Bildschirm schwarz Lüfter drehen auf?: Ich hab das Problem dass mein pc bei grafikintensiven apps nach paar Minuten einfach abstürzt bzw. der Bildschirm wird schwarz und die Lüfter drehen hoch aber der sound ist danach immernoch zu...
Stromversorgung 5. April 2023

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?: Seit einigen tagen habe ich das Problem dass mein pc bei grafikintensiven games abstürzt bzw die Bildschirme werden schwarz und die Lüfter drehen hoch, allerdings höre ich beispielsweise noch...
Grafikkarten 26. Juni 2022

Bildschirm schwarz GPU Lüfter drehen durch?

Bildschirm schwarz GPU Lüfter drehen durch?: Mein PC stürzt in den letzten Tagen ab sobald ich anfange ein grafikintensives Spiel zu spielen. In den ersten 10 Minuten tauchen keine Probleme auf, dann plötzlich stürzt es ab. Ich habe mein PC...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?

Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?: Setup ist ca. 1 Jahr alt. CPU: I7 – 9700K RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 64 GB. = 4x 16GB 3200 MHz GPU: MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X Plus 10G OC LHR, 10240 MB GDDR6X Mainboard: MSI Z390-A...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich: AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich
Computerfragen 2. August 2013
plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp bildschirm schwarz lüfter auf vollen touren

    ,
  2. linux schwarzer bildschrim und lüfter drehen auf

    ,
  3. lüfter auf maximal und bildschirm schwarz

    ,
  4. bildschirm wird schwarz und die lüfter der grafikkarte vollen auf hochtour,
  5. lüfter drehen hoch bild schwarz,
  6. computer schwarzer bildschirm lüfter dreht durch,
  7. Win10 schwarzer bildschrim hängt Lüfter drehen hoch,
  8. bildschrim schwarz und kühler drehen voll auf ,
  9. pc bild geht aus lüfter drehen hoch,
  10. bild wird schwarz und graka lüfter drehen hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden