Wie backe ich mein Mainboard richtig?

Diskutiere und helfe bei Wie backe ich mein Mainboard richtig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich hab mal gehört, dass Festplatten wieder funzen, sobald man die in einen Eisschrank legt und hab gehört, dass Mainboards wieder funzen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von computer11, 19. Januar 2010.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi Leutz, ich hab mal gehört, dass Festplatten wieder funzen, sobald man die in einen Eisschrank legt und hab gehört, dass Mainboards wieder funzen können wenn man die in den Backofen schiebt. Wie backt man denn so ein Mainboard richtig? Ich mein, später will ich keine geschmolzene, hochgiftige Kunsstoffpampe im Herd und in unserem Haus haben.

    Ich würde gerne ein ASUS M2N SLI Deluxe Board backen & gucken ob es danach wieder funzt. ^^ Vielleicht ist ja unter euch auch einer dabei, der sein Mainboard schonmal gebacken hat!? :D Hab KA ob es funzt, aber der Trick bei Festplatte hat schonmal bei mir gefunzt, hätt nicht gedacht, dass man High Tech Elektro Produkte mit häuslichen Mitteln wieder zum laufen bringen kann. ^^

    THX im Voraus für Antworten. ;)
     
    #1 computer11, 19. Januar 2010
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Ich backe mein Mainboard immer auf nem Rost mit Backpapier bei 70 - 80°C Umluft bzw. Ober- und Unterhitze, bis der Käse goldbraun verlaufen ist. :) Backzeit so ca. 20-30 min. Du musst da ein wenig rumprobieren.
    Das hab ich bisher aber auch nur gemacht, um Kondenswasser wegzubekommen (bei OC mit LN2 und Trockeneis).
    Allzuviel würde ich mir da aber nicht erhoffen.
    Die Temperaturen sollten dem Mainboard eigentlich nichts machen. Die Lötmittel schmilzen erst bei sehr sehr viel höheren Temperaturen und die Kunststoffe sind in der Temperaturregion sowieso noch beständig (da meist Duroplasten).
    Aber ja, wie immer: Auf eigene Gefahr! ;)
     
    #2 peacemillion, 19. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Stinkt es dann eigentlich, wenn man sein Mainboard backt?
     
    #3 computer11, 19. Januar 2010
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    sollte nicht würde fast behaupten wenn es stinkt dann wird es giftig^^
     
    #4 ezio_auditore, 19. Januar 2010
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    batterie sollte nicht mitgebacken werden...
     
    1 Person gefällt das.
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Ich hab das Mainboard eben aus dem ofen raus, kann ich es erst abkühlen lassen oder muss es Ofenfrisch verbaut werden? ^^
     
    #6 computer11, 19. Januar 2010
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Hi computer11 ,

    Also erst mal zum MoBo ich würde mal sagen abgekühlt verbauen , weil sonst schmelzen ja die anderen Hardwareteile oder ? ^^
    sag mal du hast geschrieben du hast deine Festplatte schon mal in den Eisschrank gelegt . Kannst mir mal sagen wie du das gemacht hast ?

    Alex
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    abkühlen!!!

    jesus ^^
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Hab die Festplatte in einen Frostbeutel rein, hab da noch von der Küchenrolle ein Stück paier mit rein gemacht wegen Kondenswasserbildung, Luft soweit wie möglich rausgemacht und dann einfach ab in den Eisschrank. Hab die Platte dann nach 7h aus dem Schrank raus. Machst die Tüte mit samt Papier weg und baust die Festplatte gefrostet ein.
    Hab mir allerdings Handschuhe genommen um die Platte zu transpotieren. Mit blanker Hand frieren einem ja die Finger ab. ^^ Hat man die Platte angeschlossen, fest die Daumen drücken und schwups hat es gefunzt. Hatte allerdings auch schon eine Platte wo das nicht gefunzt hat, ist also wirklich glücksspiel, aber wenn die Platte eh schon tot ist, kann man so Zeugs ja versuchen. Klappt es nicht, kann man die Platte ja immer noch verschrotten. :o
     
    #9 computer11, 19. Januar 2010
  10. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Okay ich danke dir , habe nähmlich das Problem mit einer Notebook-Festplatte von meinem Vater . Hat sich aber schon eine neue gekauft als von daher kann ich das ja mal ausprobieren . Ist ja dann nicht so schlimm wenn sie dann überhaupt nicht mehr funtzen sollte .
    Kommen dann irgendwelche Geräusche oder andere Merkmale auf die man achten sollte bzw. ignorienen sollte ?
     
  11. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    lol nice Thread! Hab ich noch nix von gehört! Ein Freund packt immer seine Xbox in den Ofen das sie läuft aber nen MoBo! :D naja ist ja auch nicht viel anders!
     
    #11 Anubis Judge, 19. Januar 2010
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    DAMNT! Ich werd bekloppt, hab das Mainboard 25min lang gebacken bei 80°C und es funzt wieder. :eek: Mal gucken wie lange das Board jetzt noch mitmacht.

    @BigApple
    Ne Festplatten haben sich bei mir immer noch nrmal angehört bis auf die Maxtor die ich mal hatte die hat geknackt. Die funzte zwar auch nach dem Kühlschrank Versuch wieder allerdings nur 10min oder so danach war wieder alles vorbei.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    ist ja krank :ugly:
     
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Hab noch ein ASUS Crosshair zum Backen, vielleicht funzt das ja auch wieder, wenn ich es gebackt habe. Wobei ich mich jetzt irgendwie ärger, dass ich für das letztere Geld ausgab, weil das Board auch recht schnell den Geist aufgab und ich es eigentlich garnicht hätte kaufen müssen, wenn ich früher auf den Trick mit dem Backofen aufmerksam geworden wär.

    Muss aber dazu sagen, dass der Herd nach dem Backen nen ordentlichen Elektro Smoke hatte.
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    mutierst du jetzt zum koch...??^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie backe ich mein Mainboard richtig?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard backen wieviel grad

    ,
  2. mainboard im backofen

    ,
  3. mainboard backen

    ,
  4. mainboard backofen anleitung,
  5. mainboard backen wie lange,
  6. wie ein mainboard backen,
  7. motherboard backen,
  8. mainboard backen temperatur,
  9. mainboard backen anleitung,
  10. backofentrick mainboard
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden